Kunstledersitze im neuen Jimny Style

  • Hallo,


    ich war gestern drauf und dran mir einen neuen Jimny Ranger Comfort zu bestellen. Der Händler machte mir aber auch einen Preis für den Ranger Style. Der war nur 300 Euro teurer. Nebelscheinwerfer und Alufelgen würden mir für den Preis von 300 E schon sehr gut gefallen. Allerdings habe ich ziemlich bedenken mir den Kustledersitzen. Die gibt es in diesem Pakte dazu. Ich fürchte, dass sie schnell verspröden und kaputt gehen. Außerdem glaube ich wird man sehr schwitzen.
    Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Kusntledersitzen? Ich finde sie einen Nachteil am Style. Oder kann mich jemand anders überzeugen.


    Viele Grüße

  • Hallo


    ist es ein Kunstlederbezug oder ist es ein Kunstlederüberzug? Schön find ich die grauen Bezüge auch nicht, aber das alte Style Modell war da schon cool. War übrigens Teilleder und ist nicht nachbeschaffbar.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Die Kunstledersitze werden wahrscheinlich länger gut aussehen als Stoffsitze. Nur in kurzer Hose im Sommer warm und ohne Sitzheizung im Winter kalt. So wie man es braucht ;) ich würde es nicht als Nachteil ansehen.


    Zur Not ein paar Sitzbezüge drüber und fertig. Ich meine, hier im Forum gab es mal eine Angebot für Passgenaue Sitzbezüge für relativ wenig Geld.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hallo,


    habe den neuen Style mit den Kunstledersitzen und auch die Zweifel gehabt.


    Im Winter zu kalt, passiert eher nicht, da der Style eine Sitzheizung hat.
    Im Sommer zu warm, kann ich bisher nicht bestätigen. Auch bin ich immer wieder von den Sitzen trotz kurzer Hose losgekommen.


    Bezüglich der Langlebigkeit (Spröde, Risse, Abwetzen ...) habe ich aber auch Bedenken.


    Dafür kann man den ganzen Walddreck einfach runter fegen. Auch mit nassen Sachen gibt es keine unschönen Flecken mehr auf manchen Stoffpolstern.


    Grüße Tatjana

  • ich hab auch den style mit kunstledersitzen.
    persönlich mag ich kein kunstleder,so ist er halt ab serie.
    ich habe mir maßgeschneiderte lammfell sitzbezüge hinein machen lassen.
    die lammfelle haben einen superguten sitzkomfort,im winter warm und im sommer auch sehr angenehm zu sitzen.
    ja ich weiß aber das lammfelle nicht jedermanns sache sind.

  • Ich habe auch die Kunstledersitze mit Sitzheizung drin. Ich sehe da kein Problem, zumal das dickeres Material zu sein scheint. Allerdings sollte man aufpassen keinen Kuli oder Schraubendreher in den hinteren Hosentaschen zu lassen.
    Welches Baujahr hatte auf der Sitzfläche echtes Leder?

  • Ich habe auch die Kunstledersitze mit Sitzheizung drin. Ich sehe da kein Problem, zumal das dickeres Material zu sein scheint. Allerdings sollte man aufpassen keinen Kuli oder Schraubendreher in den hinteren Hosentaschen zu lassen.
    Welches Baujahr hatte auf der Sitzfläche echtes Leder?


    Dito,
    Ich hab meinen Jimny Style seit Januar, kann das aber mit den kalten Sitzen nicht bestätigen.
    Ich brauch eigentlich die Sitzheizung nicht unbedingt.
    Aber wenn man sie anmacht wirds ruck zuck warm an den Murmeln . :topsy_turvy:

  • ich hab auch den style mit kunstledersitzen.
    persönlich mag ich kein kunstleder,so ist er halt ab serie.
    ich habe mir maßgeschneiderte lammfell sitzbezüge hinein machen lassen.
    die lammfelle haben einen superguten sitzkomfort,im winter warm und im sommer auch sehr angenehm zu sitzen.
    ja ich weiß aber das lammfelle nicht jedermanns sache sind.




    HAbe ich für den FAhrersitz auch! BEschissene Optik, doch Top Komfort Sommer wie Winter!

  • Welches Baujahr hatte auf der Sitzfläche echtes Leder?


    Das muss es so bis 2011 oder 2012 gegeben haben. Die Sondermodelle hatten früher auch andere Namen. Mein 2005er entspricht von der Ausstattung her den neuen Style Modellen, hat aber noch echtes Leder und hieß damals "Snow".

  • Ich habe auch die Kunstledersitze in meinen Style,ist auch schön anzuschauen
    mit dem Jimny Logo.Habe aber auch schon über einen Sportsitz(Schelmann)
    zumindestens auf der Fahrerseite nachgedacht.
    Michel

  • Ich habe den 2012er auch als Style mit Kunstledersitzen. Im Winter wird die anfängliche Kälte durch die Sitzheizung sofort behoben, allerdings im Sommer wird es am Rücken ab und zu unerträglich heiß... Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden damit, und ich finde sie sehen auch super aus mit dem eingenähten Style Schriftzug.

  • Ich bin mit den Kunstledersitzen super zufrieden. Erst heute morgen musste ich ne Ladung Grillsoße wegwischen. Nicht auszudenken, wenn ich Stoffsitze gehabt hätte. Im Winter gibt's da ja die Sitzheizung, ich hab ja noch die Standheizung. Die Sitzheizung geht auch richtig zur Sache. In meinem Mitsubishi Galant habe ich auch seit 12 Jahren eine Sitzheizung und die funktioniert noch tadellos.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • heute hatte die Sonne den ganzen Tag auf den Kleenen gebruzzelt...Als ich mich dann auf dem Sitz platzierte...ähm... ich sag nur Ham & Eggs ...:aetsch:

  • Wir haben jetzt auch nach den ersten richtigen Sommertagen kein Problem mit dem Kunstleder. Im Winter gibt es ja die Sitzheizung.

  • Habe den Style 2012 und auch bei 38°C Außentemperatur kein Problem mit den Sitzen! Die Sitzheizung ist top!