So veerhrte Gemeinde,
heute war dann das Ende der Bilstein B6 an der Hinterachse erreicht.
Das SJ artige Gehopse ging mir in den letzten Wochen so dermassen auf den S**k das ich den Tag der Umrüstung kaum erwarten konnte.
Gerade mal 5 Monate habe ich es ausgehalten, jetzt sind hinten wieder Trailmaster in Geschmacksrichtung Comfort verbaut.
Beim heutigen Umbau zusammen mit hbex kamen wir leider nicht drumrum das Gewinde in der unteren halterung des linken Dämpfers auszubohren und die Schraube durch eine durchgehende Gewindestange zu erstzen. Da muß ich die Tage noch eine passende Schraube M12 besorgen. Eine Spätfolge des verkorsten Einbaus des Fahrweks beim Händler.
Im jetzigen Setup fahre ich also vorne die Bilstein B6 und hinten die Trailmaster Comfort.
Die vorderen Trailmaster Comfort sind mir zu weich und schlagen schnell mal durch, das ist mir vor allem vor 2 Jahren in Polen böse aufgefallen, die B6 passen dafür genau richtig.
Hinten genau umgedreht. Da sind die B6 zu hart und die Trailmaster genau richtig.
Ich denke so bleibt das jetzt.
Und wie jedes mal wenn das Würfelchen schon mal auf der Bühne hängt habe ich auch diesmal einen kleinen Rundgang gemacht.
Dabei fiel auf das das linke VTG Gummi den Belastungen nicht mehr gewachsen ist. Im Kardantunnel direkt darüber fand sich der Einschlag.
Härtere Gummis sind bereits bestellt und bezahlt und sollten in Bälde eintreffen.
Neue PUs für die Längslenker am Rahmenende sind auch in der Post, das kommt dann die Tage in einem Rutsch auch noch rein.
Für die heutige Aktion geht mein Dank an Christian aka hbex.
Kannst du bitte ein Bild von dem Abdruck des VTG Trägers im Blech einstellen.