Dachzelt ?

  • Das Kondenzwasserproblem hat man auch in vielen Zelten (auch Dachzelte) ;) Letztes Jahr hab ich am WE des 24-25.11.2007 auch draussen geschlafen. Da hatte es in der Früh schon 3cm Schnee auf der Plane (hab immer eine feste Plane überm Dachzelt). Bei -Temperaturen schlafen ist nur eine Materialsache


    Zitat von Fuchs89

    Naja, zur größten Not Anhänger abhängen und von Hand drehen, brauchste ja keinem zu verraten ;)


    So mache ich das auch :eek:ops: :!:


    Mit meinem Anhänger bin ich schon im leichten, bis mittleren Gelände unterwegs gewesen und es gab recht wenig Probleme. Man muss hald eine kurze Deichsel haben und möglichst große Räder am Anhänger ;) und der Anhänger sollte auch nicht mehr als 300kg wiegen. Ich empfehle auch Bergeösen am Anhänger zu montieren ;)


    In den Alpen mit Anhänger ist sicher kein Problem, man hat sogar den Dreiecksvorteil ;) ein Dreibeinstuhl kann nicht wackeln :D und man kann sogar bei schräge alles leicht ins Wasser trimmen :cool:

  • Wie man in einem Anhänger zu dieser Jahreszeit schläft, werde ich nach unserem MP Wochenende berichten! :twisted:

    Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat von firegork

    Wie man in einem Anhänger zu dieser Jahreszeit schläft, werde ich nach unserem MP Wochenende berichten! :twisted:


    Wenn Du im Anhänger pennst, nimm eine richtige Matraze, drunter ein paar Styroporplatten und ein paar normale Zudecken, das ist 100% bequemer und auch wärmer/kuscheliger als ein Schlafsack auf einer Isomatte.

  • wie macht ihr das mit dem anhänger, also nicht lachen, ich stelle mir in meinem jugendlichen leichtsinn vor das zum beispiel so ein günstiger obihänger mit plane wasserdicht ist und man ja eigentlich auch darin schlafen könnte, eine lüftunglösung vorausgesetzt. hast du einen zugebauten, einen planen oder einen hänger mit aufmontierten dachzelt firegork?

  • Habe auch nur einen kleinen 750 Kg Hänger mit Plane. Werde mir da erst WDVS-Platten reinlegen, darauf dann ne Matraze, wie Tennisanlage schon sagte. Na mal sehen.... :P


    Tim

    Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • genauso stell ich mir das auch vor wenn ich mal soweit bin, ich bin mal auf deinen erfahrungbericht gespannt.


    schonmal daran gedacht einen bettkasten zu bauen und reinzustellen damit du noch ladung unterhalb des bettes verstauen kannst?


    der vorteil von der geschichte ist glaube ich auch die tarnung, es sieht halt von aussen aus wie ein ganz normaler hänger und nicht so das jemand noch drin liegt und schläft, ich bin da etwas paranoid. ;)

  • Hallo Dreckspatz,


    ich berichte wie versprochen, wenn auch etwas verspätet von meiner Nacht im Hänger.
    Abgesehen davon das ich nicht gut schlafen konnte weil ich meinen Schlafrythmus total durcheinander gebracht habe, liegt man recht gut da drin. Man kriegt den Reisverschluss auch von innen fast ganz zu. Ich hatte mir zwar noch ne Zusatzdecke reingelegt, war dann aber in der Nacht zu faul die noch über den Schlafsack zu legen. Ging aber auch so.
    Nachteile sind das man draussen jedes Blatt fliegen hört ( ist bei nem normalen Zelt aber auch so ) und das man, wenn der Wind um die Plane pfeifft immer denkt, es klopft jemand von aussen dagegen :x .


    Hier noch ein Bild:



    Grüße


    Tim

    Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Moin,Moin

    ich habe Gestern einige Bilder aufgefischt die ich euch zeigen will, ich habe auch mal kurze zeit mit dem Gedanken gespielt mir so eine Behausung anzuschaffen.
    (aus Optischen wie Finz. gründen habe ich dieses Projekt wieder eingestellt )



    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • ich finde das man da hochklettern "muss" es ein vorteil von der ganzen geschichte ist weil dann tiere unten bleiben und man oben relativ sicher schläft. alternative wäre da noch "im" jimny schlafen. wenn ich meinen habe werde ich mal die geschichte angehen eine liegefläche hinzukriegen. ich habe dazu schonmal im 4x4 forum gefragt, vielen dank nochmal an xenosch wegen dem nachmessen. :)


    Ich habe meinen Jimny so umgebauthttp://www.suzuki-jimny.info/s…er-Umbau-zum-Jimny-Camper, dass ich drin schlafen kann also für eine Person. Bei größeren Reisen kann auch der Beifahrersitz raus und schon is noch mehr Platz für Gepäck.
    Gruß