Zubehör

  • Zum Trailmaster Fahrwerk eine kurze Erklärung von mir als TM Stützpunkthändler:
    Die älteren Fahrwerke entsprechen der heutigen Sport Abstimmung. Die Comfortabstimmung nutzt zwar die selben Federn wie die Sport Abstimmg hat aber anders abgestimmte Dämpfer und daher ein weicheres Ansprechverhalten im Strassenbetrieb. Durch die etwas weichere Dämpferabstimmung ist der Jimny etwas weniger hoppelig als in der Sportabstimmung, speziell bei langsamer Fahrt (z.B. im Stadtverkehr).
    Die Verschränkung ist bei beiden Fahrwerken gleich, da die Dämpfer gleich lang sind und die Dämpferabstimmung die Verschränkung nicht beeinträchtigt. Wer es im Gelände lieber schnell angehen lässt (z.B. Wettbewerbe auf Speed) ist auf alle Fälle mit der Sportabstimmung besser dran. Ebenfalls die Fahrzeuge mit Seilwinde und recht viel Zusatzgewicht.


    Wir werden den schwarzen, umgebauten, Jimny wohl mit auf der Messe in Bad Kissingen am Stand haben. Da könnt ihr euch die Teile mal live anschauen und bei ner Tasse Kaffee beraten lassen :cool:

  • Zitat von ich-fred

    Bei mir liegt die Comfortabstimmung zum Einbau bereit . Ich denke für unseren Jimny mit 90% Straßennutzung ist das die richtige Version.



    wenn das Fahrwerk bei dir zum einbau bereit liegt und du den einbau erst für Juni/Juli geplant hast, kann ich mir das doch erstmal bei dir abholen, bei mir einbauen und dir dann bescheid sagen ob sich das überhaupt Lohnt es einzubauen.


    Vor allem staub es dann nicht zu. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Zitat von JörgS1


    Vor allem staub es dann nicht zu. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Meiiinnn SchAAtzz.. garstige Hobbitse aus dem Wesertal wollen es uns wegnehmen :mrgreen::mrgreen:


    Im Juli darfst du es gerne bewundern kommen ;)

    Der Esel wächst noch... bestimmt... ;)
    Viele Grüße
    Fred

  • Zitat von Nick

    Ok.
    1.Lenkungsdämpfer
    2.Reifen
    aber dann direkt Fahrwerk?
    denke gerade ohne Fahrwerk macht der Unterbodenschutz Sinn, oder? Welche davon sind denn sinnvoll oder gleich alle!?


    :idea: .. und neben der ganzen Hardware die Hohlraumkonservierung nicht vergessen !

  • Ich mag nun, da ich wieder da bin, auch meinen Senf noch hinzu geben...

    Zitat von Nick

    Wenn ihr das sagt, aber warum stört der!? Raff ich nicht so ganz. ... :P


    Zum Thema:

    Zitat von xenosch

    Der Unterfahrschutz bildet an der Vorderachse eine breite flache auflagefläche die sich auf kleinsten Erhebungen regelrecht festsaugt oder einfach aufliegt und die Reifen entlastet.
    Das war es dann mit der Traktion. Frag mal den Postman ... der kann dir da ein Lied von singen. :mrgreen:


    ...Nicht nur der... :?


    Aber Verteufeln sollte man ihn nicht, den Saugnapf :P Denn es kommt immer auf den "Weg" an:




    Und ich kann nur sagen: Entspanntes fahren, auch wenn´s mal richtig gerummst hat
    Ich finde, das er, das was er sollte, gut macht und sich wirklich bewährt hat

  • Zitat von Nick

    Hab eben gelesen, 215 Reifen auf der Serienfelge...wer hat denn da ein Gutachten oder noch besser ne Freigabe zu :roll:


    Schick mir mal eine PM mit deiner Email-Adresse, ich habe dir das Gutachten zum Grabber AT2 gerade gescannt.


    Unterfahrschutz bekommst du auch bei X-Works. Der Einbau eines ASFIR Unterfahrschutzes ist echt easy ;)
    Viele Fragen wurde hier in den letzten Jahren auch schon gestellt. Stöber doch mal über die Bordsuche durch die vielen vielen Themen. ;)

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Zitat von JEMA

    Unterfahrschutz bekommst du auch bei X-Works. Der Einbau eines ASFIR Unterfahrschutzes ist echt easy
    Viele Fragen wurde hier in den letzten Jahren auch schon gestellt. Stöber doch mal über die Bordsuche durch die vielen vielen Themen.


    :eek:ops: :eek:ops: :eek:ops:
    Man sollte alle Beiträge lesen :eek:ops: :eek:ops: :eek:ops:
    ;)

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Zitat von xenosch

    Der Unterfahrschutz bildet an der Vorderachse eine breite flache auflagefläche die sich auf kleinsten Erhebungen regelrecht festsaugt oder einfach aufliegt und die Reifen entlastet.
    Das war es dann mit der Traktion.


    Frag mal den Postman ... der kann dir da ein Lied von singen. :mrgreen:


    Jepp :(
    werde ihn auch das nächstemal im MMP vorher abschrauben ;)
    aber da wo es sehr steing ist ,z.b.C4Fun bleibt er auf jedenfall drunter :twisted:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Heute mal wieder einen etwas kompletiert. Zum TM 50mm Fahrwerk, den 215er Rifen und den Unterfahrschutzteilen kamen heute noch die Winde und der Schnorchel an den Jimny eines Kunden.