Zum Trailmaster Fahrwerk eine kurze Erklärung von mir als TM Stützpunkthändler:
Die älteren Fahrwerke entsprechen der heutigen Sport Abstimmung. Die Comfortabstimmung nutzt zwar die selben Federn wie die Sport Abstimmg hat aber anders abgestimmte Dämpfer und daher ein weicheres Ansprechverhalten im Strassenbetrieb. Durch die etwas weichere Dämpferabstimmung ist der Jimny etwas weniger hoppelig als in der Sportabstimmung, speziell bei langsamer Fahrt (z.B. im Stadtverkehr).
Die Verschränkung ist bei beiden Fahrwerken gleich, da die Dämpfer gleich lang sind und die Dämpferabstimmung die Verschränkung nicht beeinträchtigt. Wer es im Gelände lieber schnell angehen lässt (z.B. Wettbewerbe auf Speed) ist auf alle Fälle mit der Sportabstimmung besser dran. Ebenfalls die Fahrzeuge mit Seilwinde und recht viel Zusatzgewicht.
Wir werden den schwarzen, umgebauten, Jimny wohl mit auf der Messe in Bad Kissingen am Stand haben. Da könnt ihr euch die Teile mal live anschauen und bei ner Tasse Kaffee beraten lassen