• Grüßt Euch!!
    Ich bin ganz frisch hier angekommen. Will mir einen Jimny holen und bin deshalb hier online.
    Werde mal stöbern, was Ihr zum Jimny so zu sagen habt.
    :D

  • Danke :)


    Hab heute einen Jimny beim Händler probegefahren. Den Rock am Ring haben die leider nicht da, den wöllt ich generell haben.
    Der Händler will einen guten Kunden mit RAR reinbestellen, so dass ich mir das Dach mal angucken kann.
    Er meinte, dass das ein blödes Gefriemel ist, wenn man an den Kofferraum heran will. Das wäre wohl recht ungünstig bei dem Auto.
    Na, mal abwarten ;)

  • Würdet Ihr das Cabrio als Neuwagen (als Erst-Zulassung demnächst) empfehlen?
    Will ihn gerne in schwarz - soll als mein Firmenauto dienen, rote Werbung drauf :D
    Ein kleiner Blickfang also :cool:

  • Hallo Rudimonster,
    ein herzliches Willkommen hier im Forum...
    ich fahre selber den RAR in Azure Grey ohne diese häslichen Aufkleber an den Seiten :eek:
    ich habe ausser einer Sitzschienenverlängerung und eine Spurverbreiterung von 60mm pro Achse keine umbauten an meinem Jimny vorgenommen.
    Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden mit dem Jimny bin und das breite grinsen in meinem Gesicht sich bei fast jeder fahrt bemerkbar macht,
    also ich kann den Jimny dir nur empfehlen.


    gruß berni

  • Also so wie es aussieht, muss ich noch ne Weile auf einen Jimny warten.
    Wenn´s Euch nix ausmacht, bleib ich hier als User gemeldet und gucke ab und zu mal rein.
    Vielleicht gehts ja auch schneller als ich hoffen kann ;)

  • So wie's aussieht wurde die Produktion der Cabrio's in Spanien (SANTANA) gestopt.
    Bei uns in Luxemburg (die Jimny's kommen über Belgien nach Luxemburg) ist das Cabrio nicht mehr gelistet :(
    Als ich mein Cabrio vor gut einem Jahr bestellte, sagte der :D damals zu mir, es würde länger dauern, da mein Cabrio nicht mehr aus Spanien, sondern aus Japan kommen würde.....
    ..........Spanien hätte die Produktion gestoppt.
    Das erste was der Luxi machte, als der Jimny vor ihm stand, war die Motorhaube zu öffnen, und siehe da....das SANTANA-Blättchen guckte mir entgegen ;)


    Ich bin total zufrieden mit dem Cabrio :up:
    Ja, das mit der Fummelerei (Öffnen des Kofferraumes) ist richtig....stört mich aber nur wenig.
    Ich liebe es mit dem Jimny oben ohne zu fahren....selbst in der Nacht mit Schal und Mütze macht es richtig Spaß :fahren:
    Ich bin wegen fehlender Leistung viel gemütlicher unterwegs, und das ist auch gut zu.....man wird insgesammt ruhiger und ausgeglichener ;)
    Gruss
    Luxi

  • Zitat von Rudimonster

    also ich denke, es wird im Falle wohl doch kein Cabrio.
    Ein gut ausgestattetes Sondermodell wäre prima.
    Ich brauch den Kofferraum einfach zu oft ;)


    Schade!
    Ich dachte schon, der Luxi hat Dich mit seinem "selbst in der Nacht mit Schal und Mütze macht es richtig Spaß :fahren: " überzeugt, so dass Du schnell nach Deinem Wunsch Cabrio Ausschau hältst. :)


    Aber die Wahl für einen Geschlossenen ist sicher auch nicht verkehrt, denn wenn erst mal die Sitze raus sind, dann hast Du eine Menge Platz im Jimny. :up:
    Umbauanregungen gibt es hier im Board reichlich. :!::idea:

  • Es soll ja der ein oder andere Hund reinpassen...kommt darauf an, ob und wieviele Kunden ich mir "erarbeite".
    Da ist der geschlossene Jimny einfach besser - auch wenns schade ist. Klaro - Mütze und Schal hätt ich mir extra :lol: stricken lassen


    Die Umbaugeschichten hab ich mir schon angeguckt. Muss dann Manne helfen, wenn es soweit ist.


    Noch muss/darf ich meinen alten Kombi fahren. Nun, ich seufze ne Runde weiter :doof:

  • Zitat von Rudimonster

    Es soll ja der ein oder andere Hund reinpassen...kommt darauf an, ob und wieviele Kunden ich mir "erarbeite".


    Machst Du Hunde-Sport oder ähnliches?
    Wenn es kleine Hunde sind, dann passt der Jimny, aber für große Wauzis wäre besser ein Bulli...?


    Mütze und Schal kannst Du auch tragen, wenn Du immer alle Scheiben aufläßt. :)


    Die Umbaugeschichten kannst Du doch selber! (oder ist Manne Dein Männe?)



    Fahr erst mal den alten Kombi und such in Ruhe nach dem passenden Auto!
    :fahren:

  • Willkommen hier im Forum und viel Spass beim lesen.... :D

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hey Sunny, jup, iss mein Männe ;)


    Ich möchte in Zukunft Hunde betreuen. Gassi-Service usw.
    Nachdem das "Unternehmen" noch ganz frisch ist, weiss ich auch nicht, ob es angenommen wird und ich mal tierische Kunden haben werde.
    Aktuell taugt mein alter Kombi (6,5 Jahre - eigentlich nicht sooo alt) noch ganz gut.


    Der Jimny ist mein "Traum" aus vielen Gründen.
    Allrad
    Klein
    Günstig
    krieg in der Garage beide Türen auf und kann den Junior vom Beifahrersitz "pflücken" (das geht aktuell gar nicht)
    FÄHRT SICH GENIAL!! :fahren:
    ICH MAG IHN ;)

  • Zitat von Rudimonster

    ....jup, iss mein Männe ..... Ich möchte in Zukunft Hunde betreuen. Gassi-Service usw.


    Der Jimny ist mein "Traum" aus vielen Gründen.


    Hallo! :P
    Ach, dass ist ja cool: Habe ich den Nagel scheinbar auf den Kopf getroffen, mit meinen Vermutungen. :up:
    Ich war viele Jahre im Hundesport unterwegs, habe selber Trainigs angeboten... (Unterordnung, Fährte, Gehorsam) da ich selber mit dem eigenen Hund aktiv war, war meine Zeit begrenzt... :( ...und zuhause saß ein bockiger Männe, weil ich nur noch Hunde im Kopf hatte...


    Dann hoffe, ich für Dich, daß der Jimny nicht nur ein "Traum" für Dich bleibt, und Du bald selber einen fährst! :fahren: