Stuttgarter jimny

  • Hallo an Alle !


    Seit 2 jahren und 30.000 km Jimny fan und .....seit ne woche Leitplanke jimny fan ! :(:(:(:(


    ....... jezt gibts viel zu tun ! :mrgreen:





  • Hey der Jimny ist doch für´s Gelände und nicht für die Leitblanke gebaut wurden. Warum machst du denn sowas?

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Zitat von Figo

    Die schuldfrage würde ich mal so formulieren : ich fühle mich unschuldig ! :groehl::groehl::groehl::groehl:


    war aquaplaning !!!!!!!!!!!!


    Der war Gut!! :mrgreen:


    Sieht aber schlimmer aus wie es ist.
    Rahmen ist doch bestimmt nicht angegriffen,neuen Kotflügel,Lampe,Stoßstange,das sollte es gewesen sein.


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • rahmen hat nix ..... lampe hat par bleche gebogen innen ..... die werden mal zurück gebogen ...... irgend so ein frontquerteil kommt auch neu wegen lampe befestigen . kotflügel und....... statt original stange habe eine AFN bestellt ! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    möge gott bei eintragen helfen!


    ........ schutzengel war ja auch klasse ! leitplanke hat mich fast quer aufm spur zurückgeworfen und hab ja gspürrt wie jimny bockt und neigt sich ...... 90km\h .... hier hat schutzengel mein hand geleitet und lenkrad nach rechts gerissen ...... dann fast gerade gesprungen und konnte abfangen . alles so schnell ..... hab net mal zeit gehabt in der hos zu machn !! :groehl::groehl::groehl::groehl:

  • Gute Entscheidung, die AFN ist wesentlich schöner und stabiler!




    Gruß




    PS: Willkommen im Forum

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Zitat von Figo

    ........ schutzengel war ja auch klasse ! leitplanke hat mich fast quer aufm spur zurückgeworfen und hab ja gspürrt wie jimny bockt und neigt sich ...... 90km\h .... hier hat schutzengel mein hand geleitet und lenkrad nach rechts gerissen ...... dann fast gerade gesprungen und konnte abfangen . alles so schnell ..... hab net mal zeit gehabt in der hos zu machn !! :groehl:

    Ok, dann darfst Du lachen! :up:
    Mensch, da biste ja wohl mit 'nem Schrecken davon gekommen?
    Aber 'nen kleinen Mr. Hankey hattest Du doch bestimmt schon irgendwo auf'm Weg? :psst:

  • ........ koi zeit für schrecken gehabt ! smile ........ aufm notspur stehngeblieben und notrufsäule ....3m hinter mir ! Schutzengel hat an alles gedacht ! :roll:


    nur eine frage hat mich beschäftigt ! bin ja öfters in starkes regen gefahren und NIE probleme gehabt mit aquaplaning ! Also warum ??????????? Warum jezt ??? hab abgebremst bevor in regen reingefahren bin ...... getrottelt mit 80- 90 km\h und wie ausm nix versucht jimnys ärschle mich zu überholen und ich lande in leitplanke !


    ............... anfang juni war ich bei kundendienst und die haben mir die vordere räder weil abgenüzter waren (3mm profil) nach hinten montiert !!!!!!!!!!!!!!!!


    tja !!!!! :doof::doof::doof::doof::doof::doof:

  • Uralte Weisheit,die besseren Reifen gehören nach hinten!!


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • das mit 80 ist relativ ...... wie gesagt in schlimmere situationen NIE probleme gehabt !!!!



    ......... werkstatt Fritze hat gemacht und ich net mal so nachgedacht weil in september kommet ja "bergstiefel" druf .


    ....... also gut das meine "antriebswellen " nix passiert ist und meine "karosserie " net mal ein kratzer griegt hat ! :up:


    leztes bild in original zusatand ...... bei wildes parken in Stuttgart ! :mrgreen:


  • Ich war immer der Meinung, dass die "besseren" Reifen vorne montiert gehören.


    Wäre eingentlich wegen der grösseren Wasserverdrängung logischer, die Hinterachse bekommt dann automatisch weniger Wasser ab.


    Na egal !


    Zum Crash..............ich sag´s immer wieder - wenn´s nass ist, mit dem Jimny aufpassen, der kündigt ein Ausbrechen nicht an. Man fährt "normal" und wie aus heiterem Himmel zeigt er einem wer der "Chef" ist. :groehl:
    Das ist auch keine Frage der Geschwindigkeit - der kann das auch, wenn man langsam fährt! :fahren:


    Hast Glück gehabt................Dank deinem Schutzengel ! :up:

  • Zitat von Jimny Jo

    Ich war immer der Meinung, dass die "besseren" Reifen vorne montiert gehören.


    Wäre eingentlich wegen der grösseren Wasserverdrängung logischer, die Hinterachse bekommt dann automatisch weniger Wasser ab.


    Na egal !


    Siehst ja das es nicht so ist!!


    Wenn das Heck sich selbstständig macht,kann man bis zu einem bestimmten Grad gegenlenken und versuchen das Heck wieder zu fangen.


    Anderes Beispiel,bei hoher Geschwindigkeit platzt ein Reifen,vorne bist Du noch in der Lage das Auto zu beherrschen,wenn der Reifen hinten platzt kommt die Kiste ins schleudern.


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • ...... mein Popometer hat gesagt : Shit kann passieren ! :psst:


    damit alles noch schneller fertig wird ..... zum Moser gefahren und hab ja scho die "stange" hoimgbracht !


    putzig verpackt wie ne mumie ! :D:D:D:D:D:D ......sieht aber besser aus als Ramsess ! :twisted:


    @ Sunny : hab ja net so viele bilder mit Jimny ..... benüzt hab ja für angeln und bei treibjagden
    mein bester freund hat mich mit Offroad virus infiziert und bin ofters mitgefahren.


    Jimny hab ja nagel neu gekauft und hab ja mal abgewartet bis garantie und .....etc abgelaufen sind und erst jezt werde ich mal bissle was dran ändern .


    aber hier für Crash Watching noch ein Pic ! :groehl:



    ]