Alles anzeigenAuf Anregung von "Schlappe81" habe ich mich an den Umbau gemacht.
Dabei habe ich eine weitere Lösung gefunden (Betrifft nur Knöpfchen Allrad ! !)
Im Fussraum links befindet sich das Steuerungsmodeul für das Bedienfeld des Knöpfchen Allrad´s.
Dort sind die Kabel für die Elektromagnetischen Ventile der Unterdruckbetätigten Freilaufnaben angeschlossen.
Japan-Typisch sind die Ventile ja Masse geschalten, ergo Schaltet das Steurungsmodul Masse.
Dies habe ich mir zu Nutzen gemacht, und habe jeweils an den Kabeln GR/BLK und GR/RD zusätzliche Kabel angeschlossen (Crimpverbinder, alternativ Stromdiebe)
[album:1whflrbp]77[/album:1whflrbp]
Diese Kabel habe ich zu meiner Bedienkonsole geführt
[album:1whflrbp]76[/album:1whflrbp]
Dort habe ich die 2 Taster untergebracht (wie Schlappe81 ja bereits berichtet) und an Masse angeschlossen.
Die Masse Leitung habe ich noch per Schlüsselschalter (Schlüssel nur in "AUS-Stellung" abziehbar) unterbrochen zum Schutz gegen unbeabsichtigtes / unbefugtes Schalten, da ja dadurch auch ohne Allrad man die FLN öffnen und schliessen kann.
Schaltskizze:
[album:1whflrbp]74[/album:1whflrbp]
Vorteile:
Kabelverbindungen bleiben im Motorraum unverändert ->keine Korrosionsprobleme
Allrad Funktion bleibt in Serie erhalten, das heist man muss nicht die Freilaufnaben extra zum Allrad´ein/ausschalten schliessen, sowie der Unterdruckschalter bleibt verbaut und angeschlossen.
Nachteil: beengte Platzverhältnise beim anschliessen an das Steuermodul
Kosten:
Crimp-Stecker: 2 EURO
Kabel + Kabelschutz 1,50 EURO
Kästchen: 2,10 EURO
Drucktaster Schliesser 3,50 EURO
Schlüsselschalter 7,60 Euro
mfg
Fuchs
Hej hej Jimnyforum,
hat von euch noch jemand den Schaltplan von Fuchs? Der Link funktioniert ja leider nichtmehr und ich will den Plan meinem Freundlichen geben.
Wäre toll wenn mir den Plan jemand senden könnte.
Danke gruß Axel