Dr. Seltsams Hopsi 3

  • mhhhhh da ich an meinen Plastik Verkleidungen immer hängen bleibe und meine nippel schon abgerissen habe überlege ich mir das auf alle fälle mal mit den dingern. Gibbet die auch inner anderen Farbe?

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Auf den Leisten war blaue Plastikfolie - und die Oberfläche ist sehr glatt - vermute das es eloxiert ist ... 100%tig sicher bin ich mir aber nicht ... sorry !

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Ahh ok, werde davon auch ein paar nehmen wenn ich wieder was gespart habe muss nur erstmal einen satz Felgen und Sommer/Offroad Reifen kaufen. Danach nehme ich so nen satz deffinitiv, und besuchen muss ich Grammatis und den Doktor auch mal :-)))))

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • hi, hab grad die Super Bilder durchgesehn und gleich eine Frage


    kannst du mir bitte den Weg der Verkabelung fürs Aussenthermometer beschreiben - besonders die Stelle, in der du vom Motorraum in den Fahrerraum kommst?
    danke, lg
    Capi
    (der immer noch ein wenig Scheu hat, was zu demontieren aus Angst den Jimny zu kaputten - mein Baby hat erst 800km)

  • - besonders die Stelle, in der du vom Motorraum in den Fahrerraum kommst?



    Hallo Capulus.

    An der Spritzwand, von vorne gesehen ganz link in der Ecke hinter der Batterie, ist ein großer Durchgang für Kabel. So eine Gummitülle. Da kannst du weitere Kabel in den Innenraum verlegen. Entweder noch durch die Öffnung mit durchschieben, bei einem dünnen Kabel geht das ganz gut (ist ein wenig Pfuschel Arbeit) oder mit einem Schraubendreher ein kleines neues Loch in den Gummi gemacht und KAbel durch. Bei mir gehen da unter anderem 2 mal 35mm² durch. Kommst dann im Beifahrer Fußraum raus.



    LG
    beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Noch ein Tip.
    Vor dem durchstecken einfach das Kabel und das Loch im Gummi mit Silikonspray einsprühen !
    Dann flutscht das ganze viel besser :mrgreen:

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Neueste Errungenschaft:


    Wind- und Regenabweiser aus Deutscher Fertigung - garantiert nicht strahlenbelastet:






    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Sehr schön


    Habe ich auch dran, jederzeit weiterzuempfehlen!

  • Jep - die Dichtungen des Fensterrahmens vorher mit trockener Küchenrolle abwischen - ich habe die Dinger zu zweit eingepasst - man kann es auch allein machen - zu zweit ist es einfacher. Ich habe sie über einen einschlägig vorbe ... kannten Forenhändler bezogen ...

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Die Hopsimierung geht weiter ...


    nachdem die AHK heute eingetrudelt ist und die Stahlflex Bremsleitungen bestellt sind .... habe ich mir gerade Gedanken über den zu bauenden Schwellerschutz


    gemacht und diese "laienhaft" zu Papier gebracht. Zuerst sollen die Verbindungsplatten an den Fahrzeugrahmen angebracht werden ... dann die vorbereiteten


    Schwellerschützer rangehalten und angepunktet werden ... abgebaut und durchgeschweißt .. ich nenne die Vorgehensweise


    "SLUM-TEC" Engineering :



    Ich weis noch nicht ob ich zur Befestigung am Rahmen 8 mm oder 10 mm Schloßschrauben nehmen soll .... und ob es


    überhaupt so geht, da ich den Einfall in der Mittagspause hatte - und ehrlich gesagt keinen Schimmer habe wieviel


    Platz ich zur Verfügung habe ...

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


    2 Mal editiert, zuletzt von dr.seltsam ()

  • Hallo Jens


    Die Idee ist gut, aber zwischen Rahmen und Korosserie ist für die Klemmbefestigung zu wenig Platz. Mit Bodylift ja, so original Jimny nein. Auf der Befahrerseite sind außerdem die Bremskeitungen innen am Rahmen im Weg. Und das war's dann...

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette: