Starterbatterie - muss ich mir eine Schnitzen?!

  • Hi Leute,

    meine Batterie hat den Geist aufgegeben...:?

    Der ATU Mensch hatte keine Passende im Computer, also haben wir so geschaut und eine Varta gefunden. Beim einbauen kam die Ernüchterung - mit 23cm leider zu hoch!

    Habe gerade das Web durchforstet. Ironischerweise bitet mit ATU online gnau diese Batterie als passend für den Würfel an! :( Also habe ich weiter geschaut... Eine Batterie von Starting Bull soll auch passen. Diese ist 20cm hoch. Misstrauisch wie ich bin habe ich erst einmal die Batteriehalter gemessen, diese sind 19 cm hoch!:shock:

    WAS PASST DEN JETZT?!?!

    Könnt Ihr mir einen Onlinedealer nennen der mir schnellstmöglich eine Batterie zusendet?!

    Danke

    Markus

    My Jimny is not a SUV,
    and your SUV is not a Jeep! :mrgreen:

  • Die Optima Yellow Top ist sehr gut und gibts in den Orginalabmessungen.Varta ist sauteuer aber nicht unbedingt gut.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Von Banner - gaaaanz zufällig ein österreichischer Hersteller ;-)) - gibt's die passenden Größen!
    Hier ist die HP, da gibt's dann (runterscrollen) eine "Zuordnungsliste PKW", darin auf die Lupe klicken und nach "Jimny" suchen. Je nach Motor gibt's zwei (Diesel) oder drei (Benzin) passende Batteriemodelle!
    Zugegeben, nicht die billigsten Batterien der Welt, aber TOP-Qualität!
    Der "Händlerfinder" auf der HP funktioniert (derzeit) nicht wie erwartet, aber es wird schon einige Händler geben, die Banner anbieten!


    Good buy!

    "Der Weg der Sünde ist frei von Steinen, aber sein Ende ist eine tiefe Grube". Altes Testament, Buch Jesus Sirach
    Hey, das klingt nach einem guten Offroadpark!!

  • BOSCH S4 Batterie passt. Aber nur mit Serienstromwerten. Von der Baureihe gibt es welche für japanische Autos. Auch von Varta oder Suzuki direkt. Ich hab Bosch S4.

  • Hallo

    auf der Batterie ist ein Code für die Baugröße. Ich bin sicher die steht beim ATU auch im Regal, die Zuordnungslisten und die Fachberatung würde ich da nicht als wichtig empfinden.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Ich hab sie vom:lol: um die Ecke. Da war sie auch bezahlbar, passt genau, hat 2 Jahre Garantie und für den Preis hat er sie auch gleich noch eingebaut.

  • Danke erst einmal für Euere Hilfe!

    Also nachdem ich zig Webseiten mit Batterien aufgerufen habe und keine die gewünschte Höhe von 19 cm voreisen konnte, habe ich mich durchgerungen beim Suzuki Händler meines Vertrauens anzurufen.

    Ich hatte mich schon mal sicherheitshalber am Drehstuhl festgeklammert als ich nach dem Preis gefragt hatte, denn ich ging davon aus das der irgendwo zwischen "boah" und "schnell meine Herztropfen" liegt. Die angenehme Überraschung: 90 Euro!

    Die aus dem Zubehör kosten zwischen 70 und 80 Euro.

    Sorry das ich hier die Pferde scheu gemacht habe um dann jetzt doch einfach eine bei Suzuki zu kaufen...:oops:

    Gruß Markus

    My Jimny is not a SUV,
    and your SUV is not a Jeep! :mrgreen:

  • Hallo zusammen, hat schon jemand eine Optima YT 2,7 verbaut? Die soll 22cm Gesamthöhe haben, flüchtig mit einem Zollstock gemessen Ist das knapp, Länge und Breite passen, 38Ah sind auch okay. Welcher Aufladewächter empfiehlt sich? Megapulse?


    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Hallo Balsapilot,

    ich kann heute abend mal auzf die Rechnung schauen. Ich mene ich hätte weniger bezahlt, kann mich aber auch falsch erinnern.

  • Hallo zusammen, hat schon jemand eine Optima YT 2,7 verbaut? Die soll 22cm Gesamthöhe haben, flüchtig mit einem Zollstock gemessen Ist das knapp, Länge und Breite passen, 38Ah sind auch okay. Welcher Aufladewächter empfiehlt sich? Megapulse?


    Würde mich auch interessieren;)

  • Habs doch schon mal geschrieben das ich sie in meinen JB43 und einigen SJs fahre.Sehr gut ist der Akku auch wenn ein Fahrzeug lange steht,z.b. wie bei mir die meisten über den Winter über.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Hab mal nachgeschaut. 69,90 € + MWSt hab ich inkl. Einbau bezahlt. Na, ich war scho so oft in der Werkstat da scheien ich schon Mengenrabatt zu bekommen:lol:

  • Sorry Franz, hab ich glatt überlesen. Für den JB43 braucht man die Japan-Pole, stimmts? Hast du einen Laderegler wie Megapulse oder nutzt du die Batterie "einfach so"?


    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Die Optima gibts mit Dünn oder auch mit Dickpol,auch Pluspol links oder rechts.Viele Versionen,eine passt genau für die Suzies.Kannst auch kopfstehend einbauen da ohne Flüssigkeit,Vorteil keine Lackverätzungen mehr im Motorraum . Die genaue Bezeichnung müsst ich grad nachsehn.
    Ich bau die ein wie jede andere ohne irgendwelche Regler.
    Fuch,anderes Thema,bis 31.3. werd ich das Zanfi 75mm komlett verbauen,dann sind die 50mm Federn über.

    Gruss Franz

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Dass die "S" Version die Pole passend angeordnet hat, habe ich schon herausbekommen. Gibt auch noch eine "R" Version, wo der Pluspol dann an der Spritzwand säße. Die Frage ist jetzt nur, ob der Jimny nun den dünnen (Japan) Pol oder den Dickpol braucht.


    Die Federn möchte ich nach wie vor haben, wenn du dir über deine Preisvorstellung einig geworden bist, bitte ich um PN, Mail oder Anruf.



    Dank und Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs89 () aus folgendem Grund: Die T Version heißt R.

  • Dank eines freundlichen Herren aus Stuttgart weiß ich nun, dass der Dickpol (SAE) 19,5mm/17,9mm (+/-) und der Dünnpol (Jap) 14,7mm/13,1mm stark ist. Also ist die geeignete Yellow Top für den JB43 die YT S 2,7 Jap.


    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.