Jimny-Camper


  • Wie man ein Vorzelt Fachmänisch selbst baut kann ich demnächst mal einstellen.
    Grundvoraussetzung ist ein Heisluftfön und eine Doppelt beschichtete Plane.


    Darf ich das nochmal hochzerren?
    So ein Heckzelt Modell "Matschy" könnte mir sehr gefallen.

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • Für den Camper einen neuen Pavillion.
    Da mein alter Pavillon 3 x 3m nur mit Anhänger zu transportieren war, kommt jetzt ein neuer her !


    Es wird ein 2 x 2m P mit zwei Eingangstüren,die eine Tür ist dafür gedacht das man Zugang zum Heck des Würfels hat und die andere als Eingang.


    Platz soll er bieten für eine Karpfenliege + 1 Tisch + 2 Stühle.


    Er wird geanu wie auf dem Bild zu sehen geliefert. ( Aufdruck fehlt noch )
    Packmaße: 145 x 28 x 28 so kann ich das Ding auf dem Dach transportieren und kann mein Anhänger schön zu Hause lassen !






    LG Matschy der Camper


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Was is´n das für´n Pavillion ?
    Sieht ja schon mal sehr gut aus, vor allem die geschlossenen Außenwände gefallen mir dann kann man auch ohne Probleme darin pennen


    Der Pavillion kommt von Mastertent ( Mastertent.com ). Die Gestellfarbe + Planenfarbe ist frei Konfigurierbar.Die grössen gehen von 1,5 x 1,5m bis 8 x 4 m. Was Qualität und Standfestigkeit angeht gibt es wohl zur Zeit Nix besseres auf dem Markt. Mein ältester P ist 6 Jahre alt ca. 150 aufgebaut und Top in Schuß. Leider ist es eben der Ferrari unter den Zelten und daher ist er Preislich sehr sehr weit weg von gut und Böse.


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Hallo Campergemeinde,
    so, heute kam der neue Pavillion.


    2m x 2m / Stehhöhe 2.20m / 2 Türen / Plane + Gestänge komplett schwarz.
    Es ist platz für die Karpfenliege ( ab einem gewissen alter braucht man so etwas ) + Tisch und Camping Stuhl.


    Ich kann das Ding auf dem Dach transportieren oder einfach hinten durchschieben.( mit umgeklappten Beifahrersitz ) Packmaße: 145 x 28 x 28 +- 2-3cm.


    Der Hauptgrund warum ich mir dieses Teil zugelegt habe ist:
    Ich will nicht mehr mit dem Anhänger durch die gegend Eiern,ich wollte einfach alles im Würfel transportieren können.


    Preislich liegt so ein Pavillion bei 5 Original Allufelgen mit MT's und einer Inspektion !


    Hier einige Bildchen:


















    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Servus,
    Matschy Glückwunsch.
    Ist ein echt geiles Teil. Gut gelungen und reicht völlig aus zum Pennen und mal nen Happen im trockenen essen.
    Der Auf und Abbau schaut ja recht schnell zu gehen.


    Der Neid ist dir sicher.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Tolle Sache! Gefällt mir sehr gut, da der Pavillon wohl auch ohne Camping-Diplom sehr schnell auf- und abgebaut werden kann! :up:

  • ........Mittwoch geht es los zum Pavillion testen ! Donnerstag - Freitag Gollek Inspektion und noch 1-2 Umbauten und dann direkt zum Treffen der Offroadreisenden nach Großheringen. Wäre schön den ein oder anderen von euch vor Ort zu treffen. Würde mich freuen LG Daniel


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Hier einige Bilder von meinem Ausflug zum Motorsportzentrum Jänschwalde


    Von Mittwoch bis Freitag waren wir noch eine runde baden ( in der ehemaligen Cargolifter Halle)





    on dort ging es dann direkt nach Jänschwalde.( Mit TC Offroad )


    In dem Gelände findet man ausschließlich Sandigen Untergrund ( Nix als Sand und Sand und nochmal Sand )



    Die Streckenführung ist eingeteilt in Rot für leicht und Blau für schwer !


    Ausserdem gibt es da mehrere riesiege Sandtrichter bei denen meine MT's des öffteren an ihre Grenzen gestoßen sind.







    Vielleicht wären Winterreifen die bessere wahl gewesen,na ja, beim nächsten mal dann.Ne Wasserdurchfahrt und ne Wippe waren auch vor Ort.


    Der Campingplatz ist groß und schön im Wald gelegen,die Duschen und Toiletten waren ( Sag ich jetzt Nix zu,hatte da schon einmal Probleme ).
    Essen und trinken ist vor Ort in einer kleinen Kneipe bei Heide machbar und durchaus gemütlich.




    Die Reise von TC Offroad wurde mir von meinen lieben Kumpels zu Weihnachten geschenkt ! Nach dem Motto:Wer einen Jimny auf dem Dach parkt, braucht Nachhilfe !?


    Es war mein 3 ter gebuchter Offroadlehrgang in den letzten 10 Jahren, aber diesen von 6 Guides mit 5 Fahrzeugen durchgeführter Lehrgang war echt Spitze. (mehr geht nicht) Von der Bergung eines umgekippten Fahrzeuges über die montage eines Schäkels bis hin zur Roadbooktour, war alles dabei !


    LG Daniel


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Hier habe ich noch ein schönes Foto gefunden !




    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Tolle Bilder ! :good_job:
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Ich weiß es ist schon ein bisschen her aber ich habe noch zwei Fragen diesbezüglich:



    Die Einrichtung habe ich geplant und einbauen lassen.
    Gasherd + Anschlüsse und Lampe habe ich dann wieder selbst gebastelt.


    Weißt du noch ungefähr wie teuer der ganze Spaß war? Hast du noch deinen Plan bzw. eine Vorlage anhand welches es Aluca möglich wäre dies so nach zu bauen?

  • Der Aufbauplan ist nicht mehr vorhanden, aber ich denke mir,wenn du mit diesem Foto zu ( ( Aluca,Sortimo, Tera- Camper usw.) gehen würdest,bauen die dir dieses Teil nach. Die Kosten für so einen Umbau ( inclusive.Beleuchtung und Herd )beliefen sich auf etwa 1800,-!


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )