Jimny-Camper

  • Nach 3 Wochen warten, kamen heute die neuenn Ventilkappen


    Stückpreis 0,40 EUR.





    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

    Einmal editiert, zuletzt von Matschy ()

  • Oh schick in so einen niedlichen Naturgrün gehalten.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Oh schick in so einen niedlichen Naturgrün gehalten.



    mfg ocho



    Moin,


    das sind Bio-Ventilkappen :glee:


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Moin moin,
    so kannste das nicht sehen. Bio ist schwarz und stinkt.


    Doch zuerst einmal, Grüße an alle vom Neuling. Habe mir vor zwei Wochen einen Jimny neu zugelegt, nachdem ich euer Forum ein wenig durchkämmt habe.
    Am Wochenende stehen die zweiten Umbauarbeiten an. Bodenplatte in den Kofferraum, Foxwing auf´s Dach, und und und. Wenn cih dann soweit alles dran habe, werde ich auch mal versuchen, ein paar Bilder hoch zu laden.


    mfg haraldinio

  • Moin moin,
    so kannste das nicht sehen. Bio ist schwarz und stinkt.


    Doch zuerst einmal, Grüße an alle vom Neuling. Habe mir vor zwei Wochen einen Jimny neu zugelegt, nachdem ich euer Forum ein wenig durchkämmt habe.
    Am Wochenende stehen die zweiten Umbauarbeiten an. Bodenplatte in den Kofferraum, Foxwing auf´s Dach, und und und. Wenn cih dann soweit alles dran habe, werde ich auch mal versuchen, ein paar Bilder hoch zu laden.


    mfg haraldinio


    Hi und im Forum ...


    Grüße :D

  • Bekommt man Ventilkappen nicht in jedem Baumarkt :?::psst:


    kann schon sein ! Aber wegen 1,60 EUR fahre ich nicht in BM.


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Moin moin,
    nachdem ich den ganzen Samstag Nachmittag an meinem Jimny herum geschraubt, hier mal ein paar Bilder von dem guten Stück.[/IMG][/IMG][/IMG][/IMG][/IMG][/IMG]
    Und dies ist meine Bordküche, die schon auf Reisen nach Norwegen gute Dienste geleistet hat.
    [/IMG][/IMG][/IMG][/IMG]


    Die erste Tour wird so nach Bad Kissingen gehen.

  • Sehr schön! :up:


    Aber irgendjemand hat Dir Dein Reserverad gemopst. :shock:

  • Ja, sch... :? da haste recht.


    Wo ist das teil nur abgeblieben?


    Hat zwei Gründe, warum der Reifen nicht mehr am Heck ist. Der erste ist, dass ein Jagdkollege mir geraten hat, den Reifen abzubauen, weil sonst sich die Türe auf längere zeit verziehen könnte, weil wir zu oft in den Kofferraum müssen. (Erfahrung von anderen Jägern mit einem Jimny)
    Und der zweite Grund hat sich dann gestern so ergeben, dass die Bordküche sich nun so auf der AHK schwenken lässt, das meine holde Weiblichkeit sich in den Kofferraum zwängen kann, um Sachen heraus zu holen :p und man(n) muss ja sehen, dass der Beifahrer auch was zu tun hat :p

  • Moin,
    Was ist denn das für einen nette Kiste (Küche:-D)?
    Die sieht ja mal wirklich schick aus, da kann man ja Sterne Menüs drauf kochen, in der Küche:mrgreen:

  • Die Kiste kommt von der Bundeswehr. Sie diente mal als Transportkiste für einen OP-Tisch.
    Montiert ist das Teil auf einem ehemaligen Fahradträger. In der Mitte innen wurden dann
    noch zwei Alu-Winkelbleche eingeschraubt und verklebt, um auf die Breite mehr stabilität
    zu bekommen. Zwischen diesen beiden Blechen habe ich zwei Schienen montiert, die mit
    einem Alublech verbunden sind. In der Mitte dieses Bleches ist ein loch geschnitten, wo
    dann der Spiritus.- oder Gasbrenner eingesetzt wird. Rechts und links passen dann noch
    jeweils 2 Kisten von der Post hinein, worin dann alles nötige verstaut wird und die bei Bedarf,
    aufeinadergestapelt, als kleiner Tisch dienen.

  • Hallo Matschy,


    darf ich deinen Thread wieder "hervorzerren"? ;)


    Deinen Einbau/Umbau zum "Mini-WoMo" (verzeih mir diesen Begriff) finde ich absolut genial! :up:
    Wenn ich mir deinen Würfel so anschaue könnte ich fast auch sowas... Aber NEIN! Wir haben als Reisemobil unseren Dicken. Da fahren wir mit dem Jimny sowieso nicht auf große Tour.


    Aber eines interessiert mich trotzdem:
    Du hast auf deinem Dach ja doch ein ganz schönes Gewicht - zum Gewicht des Dachträgers kommen da deine 30 Liter Sprit, Schaufel, die 15 Liter Wasser (???) und noch so einiges dazu. Ich meine in der Bedienungsanleitung meines Würfels was von 30 kg Dachlast gelesen zu haben.
    Du hast keine Probleme und/oder Bedenken wegen des Gewichts auf dem Dach?


    Neugierige Grüße vom
    Tantchen

  • ...50 Kg+ macht der schon mit ! Nur wenn man dann ins Gelände will sollte man doch aufpassen das man den Würfel nicht auf die Seite legt,
    da sich der Schwerpunkt doch ernorm verlagert.Wir standen auch schon mit 2 Mann auf dem Dräger das hat er auch überlebt .


    LG DP ich stelle gleich ma ein Bild ein !


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )


  • 17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • ...das letzte Bild von meinem Jimny-Camper ist in der Aktuellen 4x4 Action auf Seite 99 zu sehen !


    Danach trennten wir ins für immer, sein weg in die Restwertbörse war unumgänglich.



    ADE


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Ich hab das Elend gesehen.
    Gibts schon was neues?


    Der Masterplan ist: Bis Sontra ein konkurrenzfähiges Auto auf die Beine zu stellen !:fahren:


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )