Hab auch bald einen SJ Samurai

  • Spare grad auf ein Anderes Set von dir ;)
    Aber heute nochma probiert....mein lieblingswerkzeug (WD 40) hats wieder gerichtet denke da hat der Zylinder schepp gesessen.......

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • soo muss hier mal nen Nachtrag machen..... Da ich schneller mitm arbeiten als mit dem Bilder machen bin hänge ich halt nach.....
    Habe das VA Diff ausgebaut zusammen mit der Vorderachse. Es mussten Simmerringe Achsschenkellager Achsabdichtungen erneuert werden.
    Zudem auf der suche nach DEM KLOPFEN........ Muahhhhh





    Und wer sieht den Fehler????



    Genau da sit die Feder nicht richtig verbunden und genau das war auch das Klopfende Geräusch also das muss es gewesen sein habe sonst ausser dichtungen nichts grösseres verändert.
    Jetzt kann ich auch wieder auf Free und Lock richtig aufeinander stellen.

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Und and en schrecklichgeraden Federn habe icha uch gebastelt (beagle sei dank)....
    Höhe alt bis anfang Kotflügel 80,5cm

    alte gegen gebrochene

    Neue Höhe (nicht mehr gemessen aber ich denke der Unterschied ist Wahrnehmbar)

    Wenn das nicht alles sagt


    Und Im Dunkeln gings weiter zur anderen Seite




    Hier mal was mit den neuen Federn möglich ist ist 100% mehr als vorher. Einzige behinderung derzeit sind die zu kurzen Dämpfer muss mals chauen das ich bald ersatz bekomme


    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Und and en schrecklichgeraden Federn habe icha uch gebastelt (beagle sei dank)....
    Höhe alt bis anfang Kotflügel 80,5cm


    alte gegen gebrochene

    Neue Höhe (nicht mehr gemessen aber ich denke der Unterschied ist Wahrnehmbar)


    Den Haufen Dreck hast aber nicht unter / aus dem Wagen geholt?????!!!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::shock::shock::shock:


    lg

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Doch hing alles im Profil noch ;)


    So habe heute die Bremsen hinten angefangen zu machen fürs we.... Resultat beide Radbremszylinder tot ob ich bis samstag ersatz bekomme und alles zusammen bekomme?
    hab schon überlegt teile ausm jimny zu nehmen übergangsweise....

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • So hab 2 Gebrauchte da werde se gleich versuchen Ein zu bauen. Hoffe nur das die inneren Gummis Dicht sind sonst wirds eng....... Das mitm Jimny warn scherz ;)

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • So hab eine Gute und eine schlechte Nachricht......
    Die gute ist endlich alles gewechselt und scheint alles dicht zu sein.
    Und auch das generelle Handbremsen Problem von der Samurai ist gelöst (was kleinigkeiten denen man keine Aufmnerksamkeit schenkt doch für riesen Auswirkungen haben können....).


    Die schlechte ist: Wenn das VTG Set da ist und eingebaut ist muss ich auf Scheiben Bremsen Umrüsten..... Weil das mit den Trommeln Nervt wie die hölle eine Feder vergessen alles wieder aufmachen, und um zu gucken ob man doch alles richtig gemacht hat muss man wieder alles aufmachen alles sehr nervig und Zeitraubend.......

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Pust ihhh so viel Staub hier........
    So mal wieder was hier reinsetzen. Es geht imemr weiter habe einige Teile zum Verbauen rumliegen aber das Eindrucksvollste gehe ich alsbald an die Reifen.....


    Erstmal nur daneben gestellt müssen nächste woche noch aufgezogen werden muahhhhh



    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • mal schaun wo ich schneiden und nacharbeiten muss sind ja nur 19 Breit evtl kommt die SPV runter......
    Sammy bekommt nächsten monat wenn ich geld habe ne bestellung für nen radbremszylinder vorne reperatursatz weis nur noch nicht ob mit diesem zylinder oder ohne kannste mir ne PN schicken ;)

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Supi , so nen Treckerprofil :up: Getreu dem Motto : Was für den Traktor gut ist , ist auch für das Auto gut , aber ich hab noch nichts am Auto gesehen , was für den Traktor gut wäre . :lol:

  • so isses, nunja ich könnte da paar sachen aufzählen wie wendigkeit spritzigkeit auf der strasse oder den Fahrer ;)

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • man sagt ja alte liebe Rostet nicht. habe jetzt eine neue Liebe und die rostet schon........LOL
    habe ein fahrgestell mit diversen extras erworben
    fahrgestell ist ein sj80 ( nein kein LJ80 sondern SJ80 ).
    mache nachher mal paar Bilder von. fange auf jeden Fall am Rahmen an alles zu entfernen saubern dann schweissen wo geschweist werden muss. versiegeln und was sonst noch so sein muss. wird auf jeden Fall was tolles was ich basteln werde. was genau weiß ich auch noch Net.


    und hier mal die Bilder:


    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst: