Alpentour 27.07-11.08.2012 Wer kommt mit?

  • Hallo Freunde,


    nachdem ich 2011 im August die seinerzeit geplante Alpentour dann doch ganz ALLEINE machen musste, bin ich 2012 gerne dabei.


    wolfram

  • .. da aus dann tägliche Touren in die Berge.


    Was jetzt hier nicht so rüberkommt (im Jimny-Forum):


    Zu Fuß?
    Mit dem Rad?
    Mit dem Jimny?
    Sowohl als auch?


    => Ist das reiner Wanderurlaub, ein Jimny-Spaß-Urlaub oder beides?

  • Ich quäle mich doch nicht soweit mit einem Offroader gegen seine Art über die Autobahn, um dann im Offroadparadies zufuß weiter zu kommen. Klar wird dort gefahren. :) Aber weil wir unseren Hund mitnehmen und auch sehr gerne wandern, wollen wir natürlich auch wandern. Aber es geht ja um den Spaß, man muß ja nicht jeden Tag zusammen fahren, sondern auch individuell etwas anderes unternehmen. Freue mich in jedem Fall, wenn Leute mitkommen, die schon mal da waren, weil ich kenne mich dort nicht aus und kann nur nach dem Denzel fahren. :-))

  • Da könnte ich ja mit dem Jimny Harass und Hänger kommen und darauf mein ganz grosses Hobby mitnehmen (umgekehrt geht nicht, da ich keine AHK am Hobby habe)

    Wäre das erste mal, denn Bike auf Hänger sind Warmduscher. Würde über meinen eigenen Schatten springen.

  • Also Handelt es sich garnicht um ein richtiges Offroad Treffen.
    Kostenmäßig gibt es so also auch keinen Veranstalter, der für die Betreueung etlich an Euros will. Also lediglich der Sprit und die Unterkunft auf dem Zeltplatz, wie etwas zu essen für jeden Selbst muss geleistet werde? Das klingt immer besser. Habe schon länger vor mal eine Urlaubsoffroadreisenrundfahrt zu unternehmen. Eventeull könnte man sich ja auch nur für 2-3Tage zusammen tun, Touren fahren und sich dann wieder verabschieden.


    Aber zuerst muss ich warten, bis ich weiß wann ich Urlaub habe.
    Aber im Hinterkopf ist es gespeichert. =]


    MfG.
    Henning

  • hey, da es mit meinem kroatien urlaub zu 99 % nicht klappt, würde ich mich mit anschließen :) allerdings würde ich schon gerne wissen, wer mitkommt, damit am ende nicht nur 2 jimnys da stehn...sonst würde ich mich anschließen... ;)

  • Studdy1404 ja die Passtrassen sind mit dem Serien Jimny gut zu befahren. Was aber immer empfehlenswert ist , wenn jemand mit fährt der schon mal ddurch die Alpen gefahren ist oder sogar schon mal dort war.


    Nach meinen Erkenntnisstand vom letzten Jahr ist es auch nicht ganz billig. Ich möchte Euch keine Angst machen oder so. Aber ich hätte mit Familie Mautgebühren Sprit und Essen und Campingplatzgebühren um die 3000 Euro gebraucht für die 3 Wochen.




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ocho ()

  • Sorry Ocho,



    aber wie um Allah Willen kommst du auf solche Zahlen ?
    Oder wie gross ist deine Familie ?:shock:
    Da natürlich unterschiedliche Interessen /Vorlieben /Gewohnheiten gegeben sind, möchte ich jetzt keine
    Zahlen vorgeben, aber ich war bei inzwischen mehreren solchen Touren (abgesehen davon max 10 Tage,
    mehr scheint mir persönlich nicht sinnvoll)
    kilometerweit von deiner Zahl entfernt.


    Gruss Wolfram

  • also, dass schreckt mich jetzt nicht ab :D ... ich denke aber auch, dass man mit viel weniger moneten rechnen kann :) ...wenn hier dann genaueres feststeht, ob die tour gemacht wird und wie viele teilnehmen, dann werde ich auf jedenfall mitfahren !!!...


    Gruss Daniel

  • Hallo,


    ich fahre auf jeden Fall. Ich hatte allerdings (in anderem Thread) den 04.08.12 als Start geplant.
    Falls sich natürlich noch mehrere Teilnehmer auf den 27.07. einigen, kann ich noch umschwenken.



    so long
    Wolfram

  • Alpentour II


    Hallo Freunde,


    der Vollständigkeit halber sein nochmal erwähnt, dass ich am 04.08.12 starten werde.
    Geplant 6-9 Tage, wobei jeder, der eine Autobahn auf der Landkarte oder dem GPS findet,
    die Tour nach seinem Belieben verkürzen könnte.
    Für jemanden, der von weiter anreist, könnte ich für den Vorabend einen Campingplatz Höhe
    79100 Freiburg organisieren. Die Touren habe ich im Kopf oder auf der Karte (na ja, so ungefähr....)
    Überschrift des Ganzen ist eigentlich nur Urlaub, Landschaft, Entspannung, Stressfreiheit.....


    Alles Weitere steht eigentlich weiter oben, Rückfragen kein Problem.


    Gruss
    corse

  • Hallo Henning,
    ich bin in den Alpen bei der großen Alpentour anfangs mit 4WD gefahren wg. der Untersetzung (und weil die Scouts das so angesagt hatten). Auf den meisten Strecken hat man Geröll und da verspannte der Antrieb ganz ordentlich und der Würfel hüpfte um die Kurven. Ich bin dann den größten Teil im 2 WD gefahren. Das war kein Problem. Der erste Gang ist ziemlich kurz. Da geht viel. An einigen Stellen hab ich dann Low genommen nur zur Sicherheit. Deine Kupplung wird sicher an einigen Stellen arg strapaziert. Aber von der Traktion her meiner Meinung nach kein Problem.

  • Hallo Leute
    Leider war das Forum ja die letzten Tage defekt, daher erst jetzt und direkt vom Gran Bosco schöne Grüße aus Susa Piermont.
    Wer noch hierher kommen will, bitte einfach melden oder einfach auf dem Zeltplatz nach meinem Jimny mit Wohnwagen T@b Ausschau halten. :-))