Offroadtreffen in Sontra vom 17.05. bis 20.05.2012

  • DA habt ihr ja schöne Bilder gemacht und ein super Wetter gehabt!



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!


  • ja genau, für Alles ohne sich selbst kümmern zu müssen ist das richtig ok. Das es bei der Futterflat natürlich einen hohen Anteil an Bohnen, Nudeln und Kartoffeln hat ist klar. Aber zwei warme Mahlzeiten am Tag müssen ja auch nährwertmäßig ausgeglichen sein. Es gab auch Grillfleisch, ich glaube es war Pute? mit Honigmarinade und das Highlight aus meiner Sicht war das Wildschwein. Guckst du hier, 3 Stunden später war das mal echt lecker!!! :pig:


    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Was für ein gelungenes Wochenende!!!


    Vielen Dank an die Organisatoren. Auch wenn es hier und da mal ein wenig hing, war es ein sehr gelungenes Event. Die Kocherei war teilweise etwas abenteuerlich, aber was solls. Ist ja kein Seniorenausflug. Ich war jedenfalls ausgesprochen zufrieden mit dem, was da auf die Beine gestellt wurde. Und das auch noch für einen wirklich fairen Preis. Da komme ich gerne wieder.


    Vielen Dank auch an Matschy. Das Feldbett im Anhänger war doch deutlich komfortabler als die Isomatte im Jimny.


    So langsam kommt die Pumpe nach der brachialen Actionfahrt mit Nr. 5 auch mal wieder in allgemein verträgliche Regionen. War das alles hektisch und nervenaufreibend...


    Alle denkwürdigen Augenblicke hier aufzuführen, würde wohl zu lange dauern. Nie vergessen werde ich aber wohl den großen roten Jeep, der sich mit viel Getöse und tonnenweise fliegendem Dreck durch die Senke wühlt und es mit Hängen und Würgen auf der anderen Seite wieder raus schafft. Direkt gefolgt von Bernd, der völlig unspektakulär auf der einen Seite rein und auf der anderen Seite genauso unspektakulär wieder raus fährt. Manchmal spielen Größe und Gewicht halt doch eine Rolle. Die Rache des kleinen Jimnys für die vielen tief ausgefahrenen Spurrillen, auf denen wir immer wieder aufliegen...


    Nun aber genug rumgelabert.


    Die ganze Sammlung findet ihr hier: http://www.pizzamampf.de/pizza_bilder.php?++55


    Und hier einen kleinen Vorgeschmack:












    Gruß


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Blumen, lieber Daniel, die Planung war in der Tat ein Abenteuer. Das Pilzragout ist gänzlich unter meine Regie gefallen, allerdings klafften Anmeldezahlen und hungrige Mägen etwas auseinander, das Chli con Carne haben wir im halbfertigen Zustand quasi übernommen und für die Steakwichs (übrigens Schwein) haben Hendrik und ich nur den Anweisungen von Flashi Folge geleistet.


    Mich hat es sehr gefreut, viele von euch in Sontra anzutreffen und hoffe auf weitere zahlreiche Treffen!


    Videomaterial folgt innerhalb der nächsten Tage, dennoch bitte ich um vollaufgelöste Bilder von Hendrik, dem Okto und mir per Mail - evtl lässt sich das einbinden.



    Gruß :)

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Hallo Leute,


    da ist doch glatt mein kleiner roter Flo schon vor mir im Forum vertreten! :)
    Kann nur zu stimmen, war sehr schön in Sontra!


    lg Patricia

  • Hallo Patricia


    Schön das du den Weg in unser Forum gefunden hast. Willkommen!!!

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Ein Jimny aus Apolda??????? Wer ist das?




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe dann ist das Patricia mit dem Apoldaer Kennzeichen? Supi gleich noch jemand mehr für Stammtisch Thüringen!



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hallo Michael,


    was wir erfragen konnten ist das der Wagen mal für die DGM aufgebaut wurde und der neue Besitzer den gekauft und schwarz umlackiert hat, selber aber nicht da war und ich so nicht mehr erfahren konnte. Was man dann sehen und hören kann ist, Fahrwerk, Bodylift, 16"Reifen, vermutlich 2 Sperren, mindestens das Apio Planetengetriebe in der Untersetzung. Die Gruppe hatte mehrere Suzuki in dem Design und kam aus dem Raum Frankfurt.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Fand das Wägelchen auch sehr interessant.
    Endlich mal ein konsequent umgebauter Jimny :twisted:


    ... Manche Umbauten waren schon inspirierend,
    wird aber noch ein paar Jährchen dauern, bis meiner zur "Drecksau" wird ...


















    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Am Sonntagnachmittag war auch ich wieder wohlbehalten zuhause und kann nur sagen: schön wars! Super! Ein tolles Wochenende, das nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt und auf den gesamten Veranstaltungszeitraum ausgedehnt wird. Nette Leute, viele Bekannte, viele neue Gesichter, eine tolle "familiäre" Atmosphäre überall. Ich hab mich dort wohl gefühlt. Das Gelände war zwar verhältnismäßig klein, bot aber von Sonntagsspazierfahrt bis hin zu "unfahrbar" alles. Unangenehm waren nur die "Stoßzeiten", in denen plötzlich jeder unbedingt ins Gelände wollte bzw. mußte und es plötzlich sehr schnell sehr eng wurde.


    Zum Glück ging - wohl auch dank zurückhaltender Fahrweise - nix zu Bruch. Und das Fahrwerk samt japanischer Veredelungsteile verhielt sich zu jedem Moment tadellos zu meiner vollsten Zufriedenheit.


    Unbezahlbar und leider nicht auf Foto oder Film aufgenommen (Patrick, mein bestellter Kameramann, ich hab Dich vermißt!) waren die Blicke und Kommentare so mancher Zuschauer, wenn der Jimny langsam und nahezu geräuschlos die Passagen hochgekraxelt ist.


    Ein paar Bilder zwischendurch habe ich dann aber doch noch geknipst:


    Mercedes Unimog:




    Alter Angeber ...



    Verschnauf- und "Bei-den-anderen-Zuschau"-Pause:



    Kurz vorm Hungertod ...



    Die Spielzeuge fürs Stockcarrennen in Reih und Glied:



    Immer diese Gaffer ...



    Die besten Plätze für das Stockcarrennen ...



    "Qualifying" ...



    Erster "Boxenstopp" mit Radwechsel nach wenigen Runden



    Der Snack zwischendurch ...



    Starthilfe mal anders...



    ... ohne Rücksicht auf Verluste!



    Irgendwo auf diesem Bild versteckt sich der fleißige Feuerwehrhäuptling Bernd:



    Aus die Maus!


    Hill Climbing oder: die verlorene Steckachse. Aber reife Leistung und ein verdienter erster Platz!



    Mein Dank gilt den Veranstaltern und den fleißigen Helfern für das gelungene Wochenende und die meist "reibungslose Abwicklung", gerade auch, was die kulinarische Versorgung der hungrigen Massen betraf - eine (nicht nur logistische) Herausforderung.


    Man sieht sich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!