Marix Puma -- Erfahrungen gesucht?

    • Offizieller Beitrag

    Wer von euch hat "Marix Puma" Reifen montiert?


    Ist das gleiche Profil wie der Insa Sahara Turbo.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Reifen?
    Ist die Verarbeitung o.k.?

  • MELD.... ich hab sie drauf ^^ also ich fahre die jetzt 3 jahre also im wechsel bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen ... im schnee sind sie super im regen muß man eh bei den kleinen vorsichtig fahren... im gelände tja dazu kann ich nichts sagen sorry... ich würde sie mir wieder kaufen...

  • Ich hatte diese Reifen ja auch drauf und fand sie nicht schlecht. Die laufruhe werden sie wie die anderen MT´s auch haben. Da sie Runderneurt sind musste mit mehr Gewichten an den Felgen rechnen. Bei mir waren es so um die 60 g pro reifen gewesen. Das schlaggern hatte ich icht mit dem Reifen und im Gelände ginegn sie auch super.


    Könnte mich ärgern sie verkauft zu haben.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hallo Natsuki,
    welche Reifengröße hast du denn drauf, hast du mal ein Bild und welchen Durchmesser hat der Reifen.
    Ich weiß ganz schön viel Fragen aber ich möchte auch M/Ts aufziehen und habe noch keinen Plan welche ?
    Danke schon mal .
    lg aus dem sonnigen Rheingau

  • Moin, hier ein Rat für einen günstigen Kauf: Fa. Fortec Hamburg für 89€ Stückpreis. Produziert werden diese Reifen in
    verschiedenen Ländern Asiens und haben augenscheinlich gar keinen schlechten Ruf. Bestes Kaufargument
    ist jedoch der ungeschlagene Preis. (http://www.fortec.de)


    P.S. 215/75 R15

    Bevor der Teufel mich holt, trinkt er sich Mut an!

    Einmal editiert, zuletzt von Archilles () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich fahre die auch schon seit geraumer Zeit in 205/70R15. Kann mich on- wie offroad in keinster Weise beklagen. Auch bei Nässe keine Probleme. Bei Schnee und Eis hab ich sie aber nicht probiert. Würde ich jederzeit wieder nehmen...


    Gruß


    Thomas

  • Ok Micha von der verarbeitung her sind sie bestimmt nicht mit den INSA zu vergleichen! Meine Reifen hatten an den Seiten nach knapp einen Jahr kleine Beulen gewurfen. Selber fand ich das nicht schlimm weil ich sie nur für das Gelände hatte. Aber das waren eben die Reifen bei mir gewesen , was da bei anderen alles ist oder war kann ich nicht sagen. Aber im großen und ganzen war ich zufrieden mit den MARIX.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Habe die Marix von Ocho gekauft und es auch noch nicht bereut, nochmal Danke. In meinem Revier ist es nichts für den Winter und bei nasser Fahrbahn ist es in Kurven auch recht grenzwertig. Ideal sind die Reifen im Gelände, dafür sind diese ja auch gemacht. Brauche meinen Allrad weit weniger und für die matschige Übergangszeit sin die Reifen im Gelände ideal. Ich würde mir die Reifen jederzeit wieder zulegen.


    Gruß
    jgreen72

  • da die profile identisch sind könnte man doch auch davon ausgehen das sie aus der selben maschine kommen, wie die ''REWE'' produkte z.B. nur ne andere verpackung und REWE aufkleber drauf aber der inhalt ist der gleiche. da steht zumindest die gleicher Herstelleradresse hinten drauf.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

    • Offizieller Beitrag

    da die profile identisch sind könnte man doch auch davon ausgehen das sie aus der selben maschine kommen....


    Das Profil wird von vielen Herstellern genutzt und die kommen definitiv nicht aus der selben Maschine.
    Auch die Gummimischung kann sich unterschieden.

  • Mh ... hab in anderen Foren nichts schlechtes gelesen.
    Sollen Qualitativ vergleichbar mit den INSA sein.
    Werde es wohl mal testen ... :fahren:



    Ok Micha mein Einwand hat ja auch nur dahin gehend gegollten das sie eben Runderneuert sind und nicht eben der erst Herstellung. Kann sein das sie Qualitative ebenbürtig sind. Zumindest sind sie durch das Runderneuern etwas größer.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Habe die Marix von Ocho gekauft und es auch noch nicht bereut, nochmal Danke. In meinem Revier ist es nichts für den Winter und bei nasser Fahrbahn ist es in Kurven auch recht grenzwertig. Ideal sind die Reifen im Gelände, dafür sind diese ja auch gemacht. Brauche meinen Allrad weit weniger und für die matschige Übergangszeit sin die Reifen im Gelände ideal. Ich würde mir die Reifen jederzeit wieder zulegen.


    Gruß
    jgreen72



    Super wenn sie dir gefallen und damit zufrieden bist. Sowas hört man gerne. Für mich waren sie nix mehr , weil für 2-3 Ins Gelände im Jahr fahren wollte ich sie nicht liegen lassen. Davon werden sie ja nicht besser!
    Aber ich bin mit den MARIX 2009 im dicksten Schneegestöber nach Jena gefahren um mir dort Winterreifen zuholen. Das ich das Gefühl hatte das diese nicht funktionieren würden hatte ich nicht. War sogar positiv überrascht das die MT´s besser gingen als die DUELLER, im nassen wie im trockenen.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!