Werner's extrem winching

  • Diese Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet, die hier vorhanden Szenen wurden von Fachkundigen Stuntleuten erstellt. ;):lol:


    Im Heimischen Wohnzimmer bitte nicht nachmachen :anonymous:


    Einige fragen sich sicherlich, was der Werner so den ganzen Tag treibt, wenn er nicht hier ist, hier kommt die Antwort:mrgreen:


    Heute habe ich mich bei gemacht und den Volkssport Extrem winching mir ausgedacht.


    Man braucht eine Seilwinde, zieht das seil über eine Schlucht und Verankert das Fahrzeug an einem hinter dem Wagen befindlichen Baum und lässt die Winde einfahren damit das Seil schön straff ist. Dann die Umlenkrolle, ein seil drum. Das Windenseil sollte etwas gefälle haben in die richtung in die man ''extrem winchen'' will. Das Seil was in der Umlenkrolle hängt greiffen und abspringen und die fahrt geniessen:yay:




    Schlucht war hier ca. 5 meter tief und 25meter Seilfahrt.





    Eine fahrt hat je nach anlauf zwischen 4 und 6 sekunden gedauert :pirate:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Na Du kommst auf Ideen :roll:
    Baut der sich einen eigenen Abenteuerspielplatz :pirate:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Na wenigsten einmal die Winde probieren. Jetzt hab ich rausgefunden, wozu ich die habe.


    Der Sport wird in den kommenden Wochen noch ausgereift. Wir wollen das Seil über einen See und uns denn in den See fallen lassen. Zum festhalten wird auch noch ein Fahrradlenker umgebaut damit das besser zu greifen gibt. jetzt muss natürlich das Seil immer länger werden :mrgreen:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Ein viel längeres Seil wird nicht auf die Windentrommel passen oder Du nimmst dünneres Seil.


    Das ganze geht aber auch ohne Winde,Seil an der Anhängerkupplung verankern und den Wagen so bewegen das das Seil Spannung bekommt.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • ob das geht? weil der Baum am anderen Ende schon einwenig mitgegangen ist und hinten auch. also das seil muss schon straff sein, da es sonst in der Mitte durch das Körpergewicht durchhängt und der winkel des Seils weniger wird und man wird sehr langsam und bleibt in der Mitte stehen. ob man das mit dem grip des wagens hinbekommt, da lege ich meine Hand nicht ins feuer für/= die Winde zieht ja bekannt mehr als das Auto...


    weil mein Windenseil hat schon durchgehangen beim betrieb. und bin auch erst vorsichtig zurück gefahren um noch spiel für das Auto nach vorne zu haben, bis das seil straff war und dann habe ich noch gewincht und es hing immer noch durch beim befahren!!!

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Was soll da schon passieren?, die Winde ist für 4 tonnen, das Seil sollte 4 tonnen halten können, die Umlenkrolle ist für 8 tonnen, das Softseil für 6 t die Baumgurte für 4 t (waren doppeltgewickelt = 8t) normalerweise könnte man dort ein PKW dran hängen und rüber schicken. das sind alles tonnen!!! wenn man mein gewicht sehr sehr hoch bestimmt mit 0,1 tonnen. Das gefährlichste ist sich festzuhalten^^

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • ok, ich gibs zu, der Spanngurt hinten hat nur 2 tonnen zugkraft aber Handbremse und Gang war drin. einen schlanken LJ80 könnte man aber bestimmt trotzdem dran hängen :mrgreen:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • mein Kumpel war auch nicht recht überzeugt:mrgreen:


    aber hier 5 meter tief ca. dann hängt man ja noch mit ausgestreckte Arme drann bei mir ca. 2,5 meter fällt man also 2,5 meter tief wenn das 4 TONNEN Seil nachgeben sollte. Nun ja da hab ich als Kind vom Baum schlimmeres Überlebt:pirate: No Risk no fun. beim nächsten mal muss natürlich höher und weiter;):mrgreen::mrgreen:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Nur als kleiner Denkanstoß: Gerade bei hohen Seilvorspannungen wirken auf die Ankerpunkte um ein Vielfaches höhere Kräfte als dein Körpergewicht einfach nur senkrecht nach unten hängend aufbringt. Also vorm Abtransport eines Autos lieber nochmal etwas Theorie anschauen und grob nachrechnen :D


    Guten Rutsch


    Thomas

  • nöö! das macht ja kein spass! wenn was weg fliegt ists wenigstens noch action bei :mrgreen:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • naja wir können das Seil noch quer über die Schlucht spannen, nur dazu brauch ich ein längeres Seil, es muss ja nicht ganz auf die Winde draufgehen, nur das Stück was man wieder einspuhlt. gibt es Windenseile die 200 meter lang sind?^^ aber da bekommt man unheimlichen speed drauf, den man wieder abbremsen muss. hab mal Überschlagen inetwa 320kg kann man bei mir dran hängen, heute wird noch ein versuch gestartet :lol: echt toll sone Winde:pirate:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • ...es macht nicht nur spass sondern auch ordentlich muskelkater. Und ein längeres Seil wäre schön so 40meter vieleicht. weil bei 30 meter gerade so eine lage drauf bleibt auf der Winde und der Gurt hinterm Auto muss für mich sein! ansonsten macht es laune ohne ende. Neuer Freizeitpark 5 euro Eintritt bitte^^

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • ja sowas hab ich ja nicht. und soviel muss ja nicht drauf gehen. wenn 200 meter z.B. und 180 meter sind abgespuhlt oder einhängen und die 20 meter nur aufspuhlen bis es straff ist wenn nicht kann ja das Auto noch vor und zurück. mit einer 2. Seillage auf der Winde fährt es sich auch ''Sicherer'' als nur mit einer :?

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.