Reichweite?

  • aha, danke, aber so genau zeigt er es an aufs hundertstel? na ich werde mir so ein ding mal schenken lassen, damit lässt sich bestimmt evitienter fahren.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Er zeigts an und er ist auch einigermaßen genau. Man muß ihn einmal einstellen und dann anhand des Tankens kalibrieren. Wenn das gemacht ist, läuft er sehr zuverlässig.

  • UPDATE!!!


    Also heute meine dritte Tankfüllung und ich bin wirklich überrascht!
    Ich fahre überwiegend Landstraße kaum Autobahn - Ergebnis heute 6,709 Ltr!!


    NACHTRAG:
    Beachtlich... ein Jimny mit Boadrcomputer?

  • Mein Minimalverbrauch war 6,24 Liter, der Maximalverbrauch 9,10 Liter (da überwiegend mit Anhänger unterwegs).


    Der Durchschnitt über gut 8000 km ist 7,54 Liter


    Gruss


    Roka

  • hmm kappier das nicht ich fahre autobahn und Dorf (also bis nach hause) komme gerade mal 390km mit einer Tankfüllung entspricht +- 10,... l/100km.
    Ich fahre auf der Autobahn nur 110 , habe zwar den Dachgepäckträger drauf aber soviel unterschied macht das ja nicht oder ?
    Hab nen Benziner von 2012 uznd hat jetzt 5700km runter

  • Ich habe mit meinem 80PS Benziner mit Dachträger und Suchscheinwerfer obenndrauf im Mix Autobahn -115-120 km/h- , Lanstrasse und Innenstadt nach jetzt insgesamt 1500 km ohne besonders sparsam/kontrolliert zu fahren einen Durchschnittsverbrauch von 8,4 l. ...................... damit kann ich gut leben !

    Gruß Klaus
    .....und der Herr sprach ich will geben dem manne einen intelligenten Begleiter ..........und er erschuf den Jagdhund .................

  • hmm kappier das nicht ich fahre autobahn und Dorf (also bis nach hause) komme gerade mal 390km mit einer Tankfüllung entspricht +- 10,... l/100km.
    Ich fahre auf der Autobahn nur 110 , habe zwar den Dachgepäckträger drauf aber soviel unterschied macht das ja nicht oder ?
    Hab nen Benziner von 2012 uznd hat jetzt 5700km runter


    Also an dem Dachträger kanns net liegen, hab ich auch drauf. Der Durchschnittsverbrauch überland wird ja mit 6,4 oder so angegeben - das kann ich jetzt mal net glauben, wobei ich auch erst um die 1000 km runter hab. Ich hab die Erfahrung gemacht das der Verbrauch bis etwa 10 - 15tkm noch ein wenig sinken soll.

  • Weils bei uns schon seit Wochen ekelig kalt und verschneit ist hab ich meist Allrad an und kann mich jetzt echt nicht beschweren - hab ihn (ohne 4WD) auch mal auf der Autobahn (als es mal trocken war) richtig getrieben, er geht derzeit übrigens laut Tacho 165.. also wahrscheinlich so um die 150.. und dennoch hab ich jetzt 480 km schon wieder runter und bin auf viertel. Kann es tatsächlich an dem LuFi liegen?

  • Gestern neuen Rekord aufgestellt :shock: :


    399 km schön "piano" über Autobahn, Landstraße und durch die Dörfer der Eifel "gecruist". Mein Scangauge zeigte abends für den ganzen Tag gemittelt einen Verbrauch von 7,7l/100 km an. Wenn ich das mit der Tankanzeige vergleiche, paßt das auch. So weit oben war die bei der Kilometerleistung schon seeehr lange nicht mehr :mrgreen: Und bisher rechnete der ScanGauge nach Kalibrierung immer sehr genau (+/- 0,1%)


    Merke: die Aerodynamik haut da gnadelos rein. Es ist schon ein Schwung mehr Sprit von 100 km/h auf 120 km/h. Aber auch von 80 km/h auf 100 km/h ist es spürbar.

  • ach ja genau, kann man den sagen ab welcher geschwindigkeit der Verbrauch am günstigsten ist beim Jimny? also gibt ja das phänomen das man mit 80 mehr verbraucht als bei 100 oder so. oder das es ab 110 oder 120 wieder ansteigt.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Also ich fahr hier auf der Landstraße zw. 70 und 80 weils net wirklich breit sind, dafür lang.. und Autobahn lasse ich es meist ruhig angehen, such mir einen Lkw und setz mich in den Windschatten, das macht viel aus denk ich.

  • ach ja genau, kann man den sagen ab welcher geschwindigkeit der Verbrauch am günstigsten ist beim Jimny? also gibt ja das phänomen das man mit 80 mehr verbraucht als bei 100 oder so. oder das es ab 110 oder 120 wieder ansteigt.


    Das hängt ja von vielen Faktoren ab.


    Wenn wir jetzt Wind und Gefälle und Witterung und Verkehr mal außen vor lassen, kann man ganz klar sagen, daß er bei Tempo 80 km/h weniger braucht als bei Tempo 100 km/h. Nach oben hin wirds immer mehr. Ab wann das nach unten hin auch wieder mehr wird, kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht ausprobiert.