Reichweite?

  • also wächst es mit der Geschwindigkeit...naja habe ich mir bei dem Kühlschrank auf Rädern auch so gedacht...hätte ja sein können, das es da eine bestimmte Geschwindigkeit gibt, ab der es evektiv Vorwärts geht aber dennoch Verbrauchsttechnisch günstig bleibt. Das wenn man schneller fährt man auch mehr Weg zurücklegt aber der Verbrauch gleich bleibt oder sogar etwas sinkt.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Hi,


    also ich bin bekennender Frühtanker, tanke dann wenn noch ca. 1/4 drin ist.
    Das reicht mir dann so für 1000 bis 1200 km.


    Oh, sorry, das waren ja die Werte für den Dicken ... ;) ;)



    Unser Jimny verbraucht je nach Nutzung zwischen 7,5 und 8,5 Liter / 100 km.
    Das resultiert in ca. 350 bis knapp 400 Kilometern zwischen zwei Tankstops.


    Viele Grüße
    Onkelchen

  • Nach dem ersten Schreck (Erstbetankung = knapp 11 l auf 100 KM) wird der Verbrauch nun immer sparsamer und habe mich nach 800 KM jetzt an 8,9 l herangearbeitet - bin zuversichtlich, dass der Durchschnitt noch sinkt.:)

    Zufriedenheit macht glücklich

    Einmal editiert, zuletzt von Pucki ()

  • bei mir ist irgendwie andersrum,
    angefangen mit 7,5 L / 100km bin ich jetzt bei guten 10 Litern auf 100km, Tendenz steigend :)

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • is wirklich recht easy bei meinem,


    34 Liter auf 341 km.... das geht grad noch ohne Taschenrechner

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Also mein Verbrauch ist bei zweiter Tankfuellung hier in Bolivien 7,3L pro 100km.
    Und das bei Benzin mit irgendwas um 90 Oktan; so genau weiß man das hier nicht.


    Ca. 50% Stadt, 30% außerorts und 20% Gelände, 10km davon in Untersetzung. Autobahnen gibt es nicht.


    Mal sehen, ob ich den Kleinen noch unter 7L bekomme.

  • Kleines Update (Winterreifen BFG Winter Slalom KSI in 215/75 R15):


    2x knapp 400 km am vergangenen Donnerstag, 90% der Strecke mit konstant 100 km/h (Tempomat) brachte einen Durchschnittsverrbrauch in jede Richtung von 8,5 l / 100 km. Die restrlichen 10% sind Überholmanöver, Landstraße mit 70 km/h-Beschränkung und Ortschaften mit 50 km/h.


    Merke: Die Aerodynamik des höhergelegten Jimnys mit anderer Stoßstange haut auch hier wieder gnadenlos rein, wenn man sich die Verbräuche auf der Landstraße mit 70-80 km/h und 120 km/h auf der Autobahn bei anderen Fahrten anschaut.

  • also ich fahre meinen jimy seit ca. 1 Jahr (Benzin) und ich komme zur zeit ca. 377 km also echt nicht viel!
    aber wie ich sehe geht es anderen auch so
    hoffe ich komme hier mal runter denn ich finde es sehr viel

  • Bin zur Zeit in Kiel....und gespannt, wieviel ich nachher tanken muss für die A-Langstrecke. Die letzten 2 Tankfüllungen bescherten mir leider wieder einen Durchschnittsverbrauch knapp über 10 l....und das, wo ich doch bei ähnlicher Fahrweise und Strecken schonmal bei 8,7 l war :(.

  • Auf der AB sollte man schon die Richtgeschwindigkeit von 130km/h fahren wenn es die Verkehrsverhältnisse zu lassen und man nicht nur mal gerade von einer AB-Auffahrt bis zur nächsten AB-Abfahrt unterwegs ist - weniger finde ich einfach zu langsam ...


    Bei dieser Geschwindigkeit verbraucht der Jimny schon im Serienzustand definitiv zu viel - von einem umgebauten will ich erst gar nicht reden ...


    Grüße :D