Reichweite?

  • Zitat

    Heute, 00:55Justy
    Nop...


    ... das glaubst doch net wirklich selber!? - Schleicher!?


    Freund der Blasmusik


    Autobahn nie schneller als 110
    Bundesstraße keine 100
    Wien: wenn ich nen anderen Wagen hätte dann würden sie mich alle niederhupen. Son Schleicher bin ik.

  • Hatte heute einen SX4 als Ersatzwagen. Schön spritzig; macht Spaß damit zufahren, Allrad hat er auch und natürlich klein und sparsam; dachte ich bis ich ihn betankt hatte. 9L/100KM. Und ich dachte noch, ist ja nicht viel weniger als der Würfel verbraucht. Anschließend den Würfel vollgetankt (E10 für 1,48). Und was hat der geschluckt bei den niedrigen Temperaturen? Auch 9 L/100 KM. Also, ich kann mich über seinen Verbrauch nicht beklagen!

  • 9,3 liter super frisch errechnet bin auch zufrieden. Und das mit schlechter spur und Runderneuerten MT's....hm...was mache ich falsch? immer wenn ich mal das ausrechne komme ich nie auf 11 oder 12 Liter wo manche meinen....fahre auch so 90-100 auf der Autobahn...mal bischien Gelände und Stadt...das ist in dem Verbrauch da oben mit drin.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Ja was machst Du denn mit Deinem Würfel?


    Ich hatte jetzt mal eine wirklich krasse Füllung! Hintergrung: Einiges an Gelände, viel Winterbertieb- also nur Allrad, den Inhalt des Pferdespint's meiner Frau a ganze Woche durch die Gegend gefahren, Brennstoff transportiert und hab mir erlaubt auch mal etwas schneller zu fahren! Ergebnis.. 6,9 Liter.. geschaffte km 490..


  • Einiges an Gelände, viel Winterbertieb- also nur Allrad, den Inhalt des Pferdespint's meiner Frau a ganze Woche durch die Gegend gefahren, Brennstoff transportiert und hab mir erlaubt auch mal etwas schneller zu fahren! Ergebnis.. 6,9 Liter.. geschaffte km 490..


    ich versteh's net, wie des funktionieren soi
    Bei dem Mix auf 1000km fahr ich 3x und du 2x zur BP

  • Also wirklich! Ich frag mich was die hier immer von mir wollen, die meisten Bundesstraßen sind 70 und Überholverbot! Auch wenn man 80 fährt wird man zu gerne mal überholt! Aber schleichen an sich tu ich ja gar net und ich traue mich zu wetten das all die sportlichen Fahrer an der nächsten Kreuzung vor mir stehen.. wir machen das schon ganz richtig! Auf normalen Landstraßen wo mal keine Begrenzung ist erlaube ich mir sportliche 90 kmH, aber das macht nicht wirklich Spaß! Und immer dran denken! (Wenn Sommer ist) - der nächste Winter kommt bestimmt! Und (wenn mal kein Sommer sein sollte) die mögen zwar schneller sein als wir, aber wir rutschen durch jedes Schlammloch und erklimmen jeden Berg (siehe 24 Std Rally wo der Jimny einen Cheyenne versenkt hat).

  • ich versteh's net, wie des funktionieren soi
    Bei dem Mix auf 1000km fahr ich 3x und du 2x zur BP


    Vielleicht machen die Reifen und Anbauten so viel aus, dazu müsste man wissen was die Leute alles dran haben und außen mitschleppen! Ich hab derzeit Serienbereifung und einen anderen Lufi.. sonst nix, und ich schone ihn eigentlich net.. achja, die Sitze sind hinten raus - wie wohl bei fast jedem..

  • Hier im Flachland fahre ich mit entsprechend vielen Gangschaltungen vorwiegend, teils sehr matschige (4x4) Feldwege, ansonsten Landstraße mit 80 km/h. Auch jetzt in der kälteren Jahreszeit hatte ich nie über 9 Liter, meist so um 8 Liter. Ich hatte auch schon mal bei längeren Landstraßenfahrten 7,5 Liter ausgerechnet. Beladung ist immer vorhanden, da viele Sachen ständig im "Maulwurf" sind - ansonsten meist nur Hund und Fahrer.


    Jens

  • Ich freu mich schon auf die 1800km MMP Reise bei euren Spritpreisen :lol:


    Ca 180 liter x 1,6? Oder? so 290,-


    Ja, bei uns spinnens ja total mit den Preisen.. man kann sich auch auf gar nix verlassen.. am Monatg noch dachte ich mir "fein, jetzt gehens wieder a bissl runter -da kostete Super 1,50/9, getern traf mich fast der Schlag, bei der günstigsten Tanke 1,58/9 !?

  • Bei mir reicht`s für 420 - 425 km. Ich fahre aber auch zeitnah und pünktlichst mit der Warnleuchte, meistens schon vorher, zur Tanke.
    Macht so um die 8,3 Liter im normalen "Jäger-Drittelmix" Stadt, Land, Feldflur/Wald.

  • Hallo
    Seit ich meinen Würfel (Benziner mit Automatik) habe, führe ich das erste mal Buch über jeden Tankstopp. Mit den Original Duehler Reifen komme ich im Sommer auf durchschnittlich 8,2 Liter. Mit den Winterreifen Grabber Snow von General Tire bin ich bei 9,4 Liter und geht es zwischen durch noch ins Gelände, bin ich bei 10 Liter.

  • habe nun den verbrauch meines jimny immer wieder errechnet, 7 liter , normale fahrweise , ausserorts 80 km/ h , innerorts 50 km / h , hohe drehzahlen kosten sprit , wie ich schon geschrieben habe, muss fahren auch spass machen, allerdings schaue ich mir nach einem diesel pkw um, nissan, mitsubishi oder andere kosten viel, brauchen ca. 8 liter diesel, golf 5 diesel mit allrad , 5 liter verbrauch , mit dem jimny gelegentlich mal men feldweg fahren, ansonsten strasse , da sind 7 liter benzinverbrauch schon viel bei den spritpreisen heute .

  • habe nun den verbrauch meines jimny immer wieder errechnet, 7 liter , normale fahrweise , ausserorts 80 km/ h , innerorts 50 km / h , hohe drehzahlen kosten sprit , wie ich schon geschrieben habe, muss fahren auch spass machen, allerdings schaue ich mir nach einem diesel pkw um, nissan, mitsubishi oder andere kosten viel, brauchen ca. 8 liter diesel, golf 5 diesel mit allrad , 5 liter verbrauch , mit dem jimny gelegentlich mal men feldweg fahren, ansonsten strasse , da sind 7 liter benzinverbrauch schon viel bei den spritpreisen heute .



    :suspekt: