Beitragssatz Versicherung

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren in welchen Beitragssätzen in der Versicherung ihr eueren Würfel versichert habt und viell. bei welcher Versicherung!?


    Nach dem sich das Jahr nun langsam zu Ende neigt, hier der tiefste Schnee liegt und ich mal wieder Post von meiner Versicherung bekommen habe.. einfach mal aus Neugierde.. was zahlt ihr denn dafür auf unseren Straßen fahren zu dürfen?


    Ich mach mal den Anfang:


    Hab meinen Kleinen nun seit etwa zwei Monaten. Heute Schreiben der Vers. Beitrag fürs nächste Jahr..


    Bin bei der Versicherungskammer Bayern... nächstes Jahr fahre ich bei Haftpflicht auf 27% - sind 89,60€ - Vollkasko mit 500,- € Euronen SB bin ich bei 25% mit 175,00 € mit dabei - gesamt 264,60 im Halbjahr.


    Schrottfreie Fahrt!
    Justy

  • Bei mir schauts so aus:


    Huk Coburg
    mit Haftpflicht und Teilkasko (32,5%) ohne Selbstbeteiligung liege ich bei 284€ im Jahr.


    Wenn sich jetzt wer fragt wie ich in meinem zarten Alter auf diesen niedrigen Prozentsatz komme sag ich
    nur Vertrag von der Oma übernohmen die zwar ein Auto hatte, mit dem sie in den letzten 25Jahren aber nur sensationelle 22tkm gefahren ist.



    P.S. Bei dem Beitrag kommt es allerdings auch drauf an wieviel man fährt, wo man wohnt, was man an Leistungen haben möchte und und und...
    nach oben gibt es da keine Grenze.


    Ebenfalls Schrottfreie und sichre Fahrt !!!
    Thommy



  • Hi,


    nur Fahrer oder auch Partner ?
    Junge Fahrer unter 23, junge Fahrer unter 20, Teilnahme an BF17 ?
    Jüngster Fahrer männlich oder weiblich ?
    Jährliche Kilometerleistung ?
    Garage vorhanden, selbstgenutzes Wohneigentum, wenn ja, bei gleicher Versicherung oder bei anderer Versicherung ?
    Schutzbrief, Insassenunfallversicherung, Werkstattbindung, Grüne Versicherungskarte für welche Länder ?
    Weitere Fahrzeuge bei gleicher Versicherung ?
    Beamtenrabatt, Berufsstatus, Freiberufler ?
    Welche sonstigen Versicherungen bei gleicher Gesellschaft, die zu Rabatten führen ?


    Das sind alles Punkte, die zu Änderungen in den Prämien führen und daher aufgeführt werden sollten um vergleichbar zu sein.


    Viele Grüße
    Onkelchen


  • ....erweiterte Wildschadenklausel,
    Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit,
    Marderbiß und Marderbißfolgen,
    GAP-Versicherung bei Leasingfahrzeugen,
    welches Zubehör bis zu welcher VSU,
    ect.


    :roll:

    Gruß Klaus
    .....und der Herr sprach ich will geben dem manne einen intelligenten Begleiter ..........und er erschuf den Jagdhund .................

  • Hallo zusammen


    eure Idee das zu vergleichen ist gut, aber den Zusammenhang Versicherungsgesellschaft, Fahrzeughalter aus den Userinfos und Fahrzeugkennzeichen aus Forenfotos öffentlich zu stellen ist riskant. Eine Werkstatt die es nicht gibt schreibt dann eine Rechnung und Abtretungserklärung für eine Glasbruchreperatur an eure Versicherung und ihr merkt das erst später...

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:


  • Aber das kann doch nicht so viel ausmachen oder? Partner dürfte fahren - tut sie aber net.. Carport vorhanden, Selbstständig, 15.000 km im Jahr, ja unser Kombi ist auch dort versichert. Es wird bei Versicherungen immer mehr oder weniger große Unterschiede geben.

  • Aber das kann doch nicht so viel ausmachen oder?


    Hi,


    alleine "Fahrer unter 23" macht je nach Gesellschaft einen Aufschlag zwischen 40% und 100% aus.
    So langt die Allianz mit 100% zu und gibt auch keinen Bonus für BF17 mehr. AXA nimmt 50% und betrachtet BF17-Fahrer wie Fahrer älter als 23.


    Für die Vergleichbarkeit sind solche Sachen also durchaus wichtig.


    Bei unserem Jimny:
    AXA, Vollkasko mit 300 SB, HP 35%, VK 40% (jeweils SF17), alle Personen berechtigt incl. Fahrer unter 23, 12.000km p.a.: 809,- Euro jährlich.
    Freiberufler, Eigenheim, keine Garage, weitere Versicherungen bei gleicher Gesellschaft. (Den Rest müsste ich raussuchen ... :) )


    Viele Grüße
    Onkelchen

  • Vor zwei Jahren zu All Secure gewechselt:
    2011: Haftplicht 40% - ca. 100 Euro (- 20Euro Tankgutschein)
    2012: Haftplicht 40% - ca. 122 Euro
    2013: Haftplicht 40% - ca. 138 Euro, gekündigt über Transparo, jetzt wieder ca. 120 Euro


    Bei nur Haftpflicht ist der Service nicht ganz so wichtig.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Entschuldigung Herr Laberlocker falls ich Ihnen zu nahe getreten bin.


    Wollte die Cosmos Direkt einfach mal einwerfen weil sie generell sehr günstig sind und man sich da ja mal ein Angebot machen lassen könnte..nicht mehr und nicht weniger.
    Dazu ist es noch so, das bei allen Vergelichsportalen wie z.B. Check24 diese Versicherung warum auch immer gar nicht angezeit wird!
    Und sie trotzdem günstiger als die auf nummer 1. gesetzte ist.


    Und nun husch zurück ins Körbchen.


    Wenn das jetzt kindisch war entschuldige ich mich schon mal vorab.

  • Na na, immer schön gediegen bleiben :)


    Bin bei 1382 (!) Ocken pro Jahr dabei... Vollkasko ohne selbstbeteiligung, auf immerhin 55%, Fahrer unter 23 und bis 30.000km pro Jahr
    Zusätzlich wohn ich auch noch in ner Region die ne Recht hohe Einstufung hat, dank der Amis hier die wie die letzen... aber lassen wir das :und_weg:

  • ..............
    Dazu ist es noch so, das bei allen Vergelichsportalen wie z.B. Check24 diese Versicherung warum auch immer gar nicht angezeit wird!


    Diese Frage ist einfach zu beantworten : in den vergleichsportalen erscheinen nur jene Gesellschaften die dafür bezahlen dort zu erscheinen......sei es über eine Pauschale oder über eine saftige Vermittlungsgebühr !! (Meine Gesellschaft erscheint dort auch nicht da wir ausschließlich über eigene Vvertriebswege arbeiten und anschließend auch betreuen !)

    Gruß Klaus
    .....und der Herr sprach ich will geben dem manne einen intelligenten Begleiter ..........und er erschuf den Jagdhund .................


  • Wollte die Cosmos Direkt einfach mal einwerfen weil sie generell sehr günstig sind und man sich da ja mal ein Angebot machen lassen könnte.



    Cosmos direkt hätte von mir locker flockig 250 Euro / Jahr mehr gewollt als die AXA.
    Grüne Versicherungskarte für MA und TN wäre noch nicht mal drin gewesen.


    Die wollten 105% Aufschlag für Fahrer unter 23.


    Viele Grüße
    Onkelchen

  • Neuling?? Wegen deinen 5 Monaten länger im Forum? Mach dich nicht lächerlich..


    Les dir mal deine Worte durch...bist Du mein Vater??



    Wer hat denn mit dem beleidigen angefangen Silberlocke??


    Was Du nun witzig oder nicht witzig findest, Entschuldigung...geht mir am Ar...vorbei!


    Und ich denke nicht das meine bisherigen Beiträge auf "Terror" schließen lassen. Oder?
    Bei deinen Beiträgen kommen mir indes Zweifel..


    Was ich nicht mag sind diese arrogannten Oberlehrer die sich so in diversen Foren tummeln und zu allem ihren Mist beitragen müssen und dann noch mega empfindlich sind.


    Wenn Du mir noch was zu sagen hast..schick mir ne PN und langweile das Forum nicht...meine Sprechstunde ist offen für dich.


    Aber zurück zum Thema...


    Es ist wirklich schwer wenn nicht unmöglich zu vergleichen. Da geb ich dir ja recht. Wie gesagt mein Grund war ja ein anderer das so zu posten.


    Mal zum Beispiel AXA und Cosmos...in meinem Fall und bezogen auf einen Honda Jazz...so gut jetzt?


    Da würde ich bei einem anderen Vertrag von mir mit 35% und einem Fahrer unter 23 Jahren bei der Cosmos 397 Euro und bei der AXA 554 Euro zahlen!


    Ist halt überall anders ...lasst es euch mal ausrechnen. Sollte nur einer von dem Tipp provitieren, habe ich mein Ziel ja erreicht.


    Gruß
    RAlf...der Terro sucht :pirate: