Gebrauchtkauf Vitara

  • Hiho - der franz. D. ist zu anfällig ! Mein 2,o NGV hat sich bei flotter Fahrweise auf 11,5 L eingepegelt . Der Subaru Diesel ist eine wirkliche Alternative und


    als XV bezahlbar : http://www.4wheelfun.de/fahrbe…-im-kurztest-4178271.html


    LG Doc S


    PS : das D Problem wurde mittlerweile von Subaru gelößt !

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Stand tatsächlich die Tage in irgend einer Offroad Zeitschrift, dass es Probleme damit gibt - als nicht Subarufahrer habe ich es leider nur "überflogen" ... :oops:


    Grüße :D


    Gab wohl zwei Probleme bei Motoren aus 2007 bis 2009. Einmal Silikontropfen die ins Kurbelwellengehäuse gelangt sind und die Motorschmierung beeinflussen und zu wenig Spiel in den Kurbelwellenlagern.


    Neu bei Subaru ist seit kurzem die 5 Jahres-Werksgarantie ! :up:

  • In meinen Dunstkreis laufen nun 3 Forester Diesel,alle von früheren BMW,Land Rover und Mercedes Fahrern. Alle sind begeistert vom Auto.
    Einen habe ich eine Höherlegung angefertig von 23mm,mehr wollte ich der Einzelradaufhängung nicht zumuten. Der Mann fuhr früher Freelander,auf mein Anraten nun den Forester,er ist einfach nur begeistet.
    Klar ist das das Auto gut ist für Feld und Waldwege,Geländewagen ist es natürlich keiner.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Stand tatsächlich die Tage in irgend einer Offroad Zeitschrift, dass es Probleme damit gibt - als nicht Subarufahrer habe ich es leider nur "überflogen" ... :oops:


    Grüße :D


    Die Probleme sind ab dem Modelljahr 2010 und der Euro 5 Norm behoben.


    Es betrifft also nur die Gebrauchtwagen und da auch nicht alle.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Im VitaraFanForum (wo Du ja bereits auch gepostet hattest) wird man Dir wie Eifel Hunter bereits geschrieben hat sicherlich weiterhelfen ... :up:


    Erst mal SORRY für's OFF TOPIC :oops:


    Da der Vitara evtl. für uns wegen mehr Platz eine Alternative zum Jimny wäre, habe ich mich in dem Forum mal registriert erhalte jedoch keine e-mail zur Freischaltung. Ich habe mich auch schon per mail an den Admin gewannt jedoch ohne Erfolg. Ist das freischalten immer so schwierig ? :|

  • Ernsthaft ? Also bei mir ging das im "Vorbeigehen" - kann ich mir gar nicht vorstellen ?


    Wenn es weiterhin nicht klappt schick mir Deine Email-Adresse per PN - dann leite ich es an den Admin zwecks Kontaktaufnahme weiter ... :up:


    Grüße :D

  • Hallo Jungs,
    wollte nur mal kurz den Stand der Dinge posten:
    Muß nun die nächsten 2 Wochen angehen
    - zum Jimny noch nen Vitara -
    nur wegen nen Wohnwagen ziehen....., hm.
    Hab 2 Angebote.
    5-Türer, 1,9 DDis Comfort grau, neu, Model 2012, 23400 Euronen
    oder
    Leasingrückläufer, 2.4 Benziner, Comfort Limited, Bj. 2009, 33500 km, Checkheft gepflegt, 3 Jahre alt, 1 Jahr Händlergarantie, 16700 Euronen.
    Ich denke, beim Leasingrückläufer könnte ich vielleicht noch etwas handeln.
    Mit vielen Kollegen wegen Benziner oder Diesel diskutiert.
    Trotz allen Einsprüchen ist der Diesel immer etwas günstiger.
    Aber, bei einem 3-jährigen Benziner mit 33500 km, kann man eigentlich nichts falsch machen - denke ich.
    Achso, kommen noch Kosten für Hängerkupplung und 4 Winterreifen auf Felge zu.


    Gruß aus Wolfenbüttel


    Hotte

  • Wenns rein ums Wohnwagenziehen geht, wäre der Diesel die geschicktere Wahl.


    Beim Benziner wirst auch nix falsch machen, gerade was Langlebigkeit und Wartungskosten betrifft. Der 2.4er ist ein solider Motor. Aber ich befürchte, mit Wohnwagen hinten dran, säuft sich der zu Tode.

  • Ich geh nu in zwoa Jahren in Rente und fahr denne nich mehr so viel. :glee:
    Hab noch nen Motorrad von Suzuki und nen Quad.:D
    Der Benziner säuft, weiß ich.
    Diesel wäre auch mein Favorit.
    Aber, hier würde ich 8000 Pinunsenscheine sparen.


    Gruß Hotte

  • Also als Diesel Fahrer kann ich Dir sagen das der Diesel bei normaler Fahrweise auch seine 8-8,5 Liter Durchpustet, im Winter gerne 1 Liter mehr, und im Anhängerbetrieb auch gerne 9,5-10 Liter, hinzu kommt der recht kurze Interwall des Zahnriemenwechsel,
    noch ein Punkt der mir sauer aufstösst, bzw. für mich nicht nachvollziehbar ist ist die Typenklasse 26 in der Vollkasko, und ein Fehlender 6er Gang,
    ich bin mir ziemlich sicher das ich den NGV nicht noch mal als Diesel kaufen würde, sondern nur als Benziner


    meine Angaben beziehen sich auf den Alten Diesel mit 1,9 Liter

  • Wenn du ,,nur hänger ziehen´´ magst, wer ist wohl er der bulle am berg? diesel oda benz


    mfg


    Der 1,9 Liter Diesel hat im Hänger Betrieb sagen wir mal eine Anfahrschwäche, wenn er erst mal läuft sind auch 120 km/h kein Ding, aber das Anfahren ist so ne Sache.

  • Ich auch nicht, für mein Fahrleistung rechnet sich kein Diesel, aber wenn ich häufiger Autobahn fahren würde, wäre ein Diesel meine Wahl, da er sparsamer ist. Die Kehrseite sind die ineffektiven Kurzstreckeneigenschaften sowie die intensivere Wartung. Außerdem sind Diesel immer die Zielscheibe der (Steuer-) Politik. Beim Vitara würde ich auf jeden Fall den 2,4 l Benziner mit Automatik wählen - Keine Frage!



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs89 ()

  • Hallo Jungs,
    ein gutes und ein mieses Ergebnis und eine Frage.


    1. Hab heute einen Leasingrückläufer,
    Grand Vitara 2.4 Comfort Limited gekauft.
    33.000 km, 3 Jahre alt, checkheftgepflegt,
    für die Bedienung der vielen Knöpfe (die ich gar nicht brauche)
    muß ich wahrscheinlich auf einen zweiwöchigen Lehrgang,
    was "Anderes" habe ich im 100-km-Bereich nicht gefunden
    hätte sonst neu kaufen müssen
    Danke für Eure Ratschläge – sie haben mir sehr geholfen.


    Noch eine Frage bitte:
    Bei meinem Skoda oder Opel fasse ich nach dem Drücken der
    Fernbedienung als Kontrolle noch einmal auf den Türgriff,
    ob er wirklich zu ist.
    Wie ist das jetzt mit dem Transponder?
    Wenn ich zum Wagen gehe, geht die Verriegelung automatisch auf.
    Was ist nach dem Aussteigen?
    Solange ich am Wagen stehe, ist die Tür unverschlossen.
    Wenn ich 3 Meter weg bin, ist der Wagen wahrscheinlich verschlossen
    aber ich kann es nicht prüfen (so lange Arme hab ich nicht).
    Ich kann doch nicht weg gehen, ohne dass ich überprüft habe, dass der
    Wagen zu ist.
    Wie bitte macht Ihr das?



    2. Unseren Jimny heute mit 10.000 km zur 2-Jahres-Inspektion gebracht.
    Nennt sich 30.000der Inspektion ????? obwohl wir in 2 Jahren nur
    10.000 km gefahren sind?
    Bei meinem Skoda wird alle 30.000 km das Öl gewechselt.
    An dem Jimny ist nichts dran
    – ne Durchsicht für 100 Euronen hätte wohl gereicht.
    Haben nach 5.000 km u. a. alle Flüssigkeiten gewechselt.
    Rechnung über 421 Euronen.
    Halte ich nicht für verhältnismäßig.


    nächste Inspektion im nächsten Jahr heißt 45.000der Inspektion
    Jimny hat dann ca. 15.000 km auf der Uhr
    wenn ich Pech habe, bekomme ich dann einen Austauschmotor für
    5.000 Euronen – weil ja 45.000der Inspektion


    Gruß Hotte

  • hy horst54,


    am Türgriff hat`s so`n kleinen Gummi-Knopf,erst wenn Du den drückst geht die Fahrertür(Beifahrertür,Kofferraumtür je nachdem welchen Du drückst)auf. 1 mal drücken wird die Tür entriegelt2 mal´drücken dann sind alle Türen offen.
    Klar kannst Du überprüfen ob`s verschlossen ist,Türgriff ziehen ohne dabei den Gummi-Knubbel zu betätigen.Mit der Zeit wirst`s gewöhnt.


    Gruß