Dschimnis Umbau

  • Ich hab mal wieder ein bisschen am Würfel gebastelt.
    Dank dem Tip von Giesskanne hab ich nun ein günstiges passendes Netz für die Heckklappe gefunden! :up:



    Außerdem habe ich nun auch endlich einen Heckträger, damit ich nicht immer gleich den Anhänger von meinem Vater leihen muss.
    Hab gleich mal eine Erweiterung für den Rasenmäher gebaut. Den kann ich so prima auf mein Freizeitgrundstück im Weinberg mitnehmen...



    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Wie viele Kilos hast Du denn da drauf mit Kanister, Mäher und Heckträger? :shock:

  • Auch wenn ich die Idee klasse finde sollte der Kanister besser ins Fahrzeug


    Nicht das da ein Jimny mit Feuerschweif am Heck unterwegs is Wenn's mal nen Auffahrunfall gibt denn so stabil sind die Dinger auch nicht

  • Also mit dem Kanister gebe ich euch natürlich recht. Der kommt in Zukunft ins Auto und reduziert dann auch gleich das Gewicht auf dem Träger.


    Obwohl: Träger 15kg + voller Kanister ca. 23kg + Rasenmäher ca. 15kg (ist ja ein kleiner) = 53 kg !!! (Alle Werte wurden schon aufgerundet)
    Wenn ich sehe was für Wildschweine hier von manchen schon spazieren gefahren wurden. Auch drei Rehe waren hier schon auf Bildern zu sehen.
    Da liege ich noch sehr gut mit ca. 3kg über der zulässigen Stützlast.


    P.S.: Was ist dann mit denen, die einen Kanisterhalter auf bzw. anstelle des Ersatzrades haben??! :keule:

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Jetzt bin ich auch endlich mal dazugekommen mir einen schicken Alu-Winkel zu basteln, damit ich meine Schaufel hinten an den Dachkorb montieren kann.
    Der Winkel wurde hinten auf die Halter für die Arbeitsscheinwerfer geschraubt. An den Winkel zwei Quickfist-Halter und fertig!



    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Schicke Lösung! Wenn ich nicht übers Ersatzrad aufs Dach klettern würde, müsste ich mir echt überlegen, ob ich meine Schüppe nicht auch so dahin hänge...

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Also ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden! Auch bei Regen. Man muss halt wissen, das man einen MT-Reifen fährt.
    Bei einem Negativ-Profil-Anteil von ca. 40% hat der Reifen eben eine wesentlich kleinere Auflagefläche, die Kontakt mit der Straße hat. (Wirkt in etwa wie wenn statt dem 205er ein 145er Reifen drauf ist)
    Da muss man halt gerade bei nasser oder schmieriger Fahrbahn etwas gemütlicher fahren! Aquaplaning hingegen kennt dieser Reifen (zumindest mit ausreichend Profiltiefe) nicht! ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Hier nochmals zur Stützlast, meines Wissens nach und den technischen Daten von Suzuki, hat der Jimny eine Stützlast von 75 Kg, somit bist Du Doch mit Deinen 53 Kg noch leicht im grünen Bereich

    Jimny Fahrer sind Männer großer Muskelkraft, mit gesunden Organen.
    Jimny Fahrer sind Männer hoher geistiger Kraft, von Verstand und einwandfreier Moral." frei nach Bubblewatcher 2011

  • Hallo Dschimni...die Schaufel an deinem Korb, ist doch von allradteile24.com...oder? :)


    Leider konnte ich die so nicht mehr im Shop finden...oder habe ich da was übersehen?


    Gruß
    Grobi