gemeinsames fahren 29.5-1.6.14 im MMP

  • für alle die keinen Funk an Board haben, könnten wir´s ja so machen,
    dass falls wir uns gar nicht über den Weg fahren wir uns mal gegen 12.30 -13.00 am Restaurant zusammenfinden.


    Bis später...


    machts eure Kennzeichen runter!!!:mrgreen:

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Da bin Ich mir selbst nicht so sicher
    Bin normal bei uns auf die A45 und mit 110-120 Richtung MMP, ca. nach 20 km an einer der seltenen Steigungen bei uns im Sauerland fingen die Drehzahlen auf einmal an um bis zu 3000 Touren hin und her zu springen das hat schon ziemlich genervt der Wagen hat kein bisschen mehr gezogen egal in welchem Gang und von hinten kam ne schlechtgelaunte Rotte 40 Tonner
    Bin rechts ran überall gewackelt und geklopft und auch sonst überall nach gesehen was mir auf die schnelle einfiel, Ergebniss gleich null also weiter Ich wollte spielen oder zumindest wissen was da war
    Auto wieder an und weiter gefahren als ob nichts gewesen wäre, 40km später selbes Spiel nur das Ich hier in den 3ten geschaltet hab der Motor kurz mal geheult hat wie´s halt so ist wenn man 2 Gänge runter schaltet, danach sofort wieder hoch geschaltet und Problemlos weiter, bin dann wieder weiter um wenigstens irgendwo von der Bahn runter und 20km weiter wohnt ne Bekannte
    Kurz vorm Ziel fing er wieder an ein bisschen zu bocken aber diesmal nur ganz leicht, hat aber gereicht das Ich endgültig die Schnauze dick hatte
    Bin rumgedreht und mit max 90km/h nach Hause und es gab keinerlei Probleme


    Endergebniss ist das bei 120 Sachen der Wagen am bocken war wie ein Rodeostier und vorne ne kleine Kirmes am leuchten war, meine Schwester hat mal das Handbuch zur Hand genommen und meinte laut Suzuki dürfte es auf Probleme mit dem Abgassystem hinauslaufen
    Beim 2ten mal hat er zwar gebockt aber einmal Auto quälen durch runter schalten in den 3ten Gang hat das Problem behobeni konnte direkt wieder hoch schalten und fertig
    Bei max 90km/h gabs keine Probleme, da saß das größte Problem in Form meiner Schwester neben mir (irgendwie glaub Ich die hätte mich gefressen wenn Ich nicht rum gedreht wäre)

  • Ich stand heute morgen aber auch auf´m Schlauch
    Da hätte ein kleines lila Männchen stehen können mit nem Schild wo das Problem liegt und Ich hätt´s übersehen

  • da ich ja heute nicht mehr fahren konnte da mein Würfel TüV fertig gemacht werden muß hab ich mir mal die Trommelbremsen vorgenommen
    kein übermäßiger Verschleiß oder Beschädigungennach insgesamt 3 Tagen intensiv MMP



    vergesst nicht die Pflege nach dem WoEnde
    eurer Würfel dankt es euch:yay:
    vielen dank für´s kommen

  • schade schuttler dass Du Probleme hattest,
    ich hab lange Ausschau nach Dir gehalten und mich gewundert wo Du bleibst...


    Wir fanden es ein schönes Mini-Treffen,
    der Park war in nettem Zustand und die Gruppe war auch gut,
    auch wenns für mich diesmal irgendwie anders war mit den Kids und meiner Frau ;)


    aber auch dass gehört dazu, Nachwuchs muss gefördert werden!


    Ein paar Bildchen hab ich auch machen können,
    auch wenns nicht viele sind...










    ich freu mich schon auf den nächsten Ausritt,
    nur ein paar Belgier haben mich am Schluss am Waschplatz bis kurz vors ausflippen gebracht,
    so rumgebummelt haben die da....


    egal,
    ich hoffe ihr seit auch wieder alle heil zuhause angekommen!


    Bis bald


    Frank

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Frank: Und..., bist du denn mit deinem riesigen-, behäbigen US-Schlachtschiff hinter den kleinen-, schnittigen Gelände-Wundern aus Fernost hinterher gekommen? :mrgreen:

  • :anonymous:


    ehrlich gesagt ging das wunderbar!


    Ich muss nur noch ein bisschen meine Gewohnheiten ändern,
    im LO ist meiner verdammt langsam, zwar saugeil, aber irgendwie langsamer wie die Jimny´s und so musst ich schauen dass ich hinterherkomme.
    Das in der Kombi mit dem Automaten gefällt mir eigentlich sehr gut,
    ich hätt aber auch fast alles ohne LO im normalen bzw im gesperrten 4WD fahren können.
    Das LO hab ich meist nur wegen der Gewohnheit zugeschalten und dann war ich sehr sehr langsam ;)


    Das einzige was noch verändert werden muss ist die Verschränkung....




    dh... der hintere sway bar fliegt wohl raus ;)


    Aber mein Fazit für die erste Geländefahrt mit dem XJ.
    Der Wagen fährt echt geil im Gelände, macht Laune und durch den dicken Motor lässt es sich meist sehr entspannt die Berge hochfahren.
    Berge runter kriechen in der Schaltstufe 1 und 2 des Automaten im LO geht auch meist ohne die Bremse, das gefällt.
    Die Reifen sind auch 1A!


    Mir hats getaugt!!!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Super Treffen, nette Leute


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :mrgreen:Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
    Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft..


  • Super Bilder !
    Und wieder super nette Leute kennengelernt !
    Schade das ich nicht länger bleiben konnte !
    War bestimmt noch ein super Tag !
    Dank auch an Kap10Kirk ,das ich sein Co-Pilot sein durfte !

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Giesskanne ()

  • Hi,


    ein paar Fotos hab´ich auch noch (die Kommentare dürfen mit Humor genommen werden ;))


    Alle noch sauber (naja, die Meisten)...




    ...da hatte sich doch ein Serienjimny, der noch nie im Gelände war, druntergemogelt (@ Ralf: ;)) So sah er aus, bevor Ralf seine erste Tour absolvierte...




    und so, nachdem der Spaß am Geländefahren die anfängliche Skepsis besiegt hatte. Alle Wege mitgefahren! Und das im Serienzustand! Respekt!!




    Das war die Konkurrenz (bis zum Ausfall):




    Sogar Damen griffen mutig in´s Steuer...




    ...dann wurden wir Zeugen einer dramatischen Offroad - Bergung...










    ..das inspirierte zwei Forumianer...






    Die Rettung nahte in Form eines Mercedes G. Der Fahrer "macht das alles snell, weil Auto in de Wäich..."




    geschafft...




    Dann war die Bahn frei für den Mercedes G... der sich prompt auch festfuhr :cool:




    Tolle Landschaft...




    So, dass soll´s gewesen sein. Meine anderen Fotos sind in ähnlicher Perspektive schon gepostet. Kap10Kirk: Klasse Video!


    Also, hat viel Spaß gemacht! Hoffe Ihr seid alle beim Sommertreffen dabei!

  • @ Ralf !:p


    Super was Du am Samstag geleistet hast !:up:


    Wenn ich am Samstag nicht so früh weg musste,wäre ich auch bestimmt bei Dir
    auch mal als Co-Pilot unterwegs gewesen !
    Aber vielleicht beim Mal im MMP !

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg