Es schneit , es schneit

  • Da werden wir morgen nur noch Matschepampe haben. Wir im Nordwesten werden leider vom Wetter meistens stiefmütterlich behandelt

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Da werden wir morgen nur noch Matschepampe haben. Wir im Nordwesten werden leider vom Wetter meistens stiefmütterlich behandelt


    deswegen............... das bissel Schnee gleich ausgenutzt :mrgreen:
    Bruno (der schwatte Hund im Hintergrund ) fand's auch richtig gut .

    2 Mal editiert, zuletzt von guzzi-matz ()

  • Bei uns im Sauerland wird derart viel Salz gestreut, da gibt es kaum Schnee auf den Straßen und unser schwarzer Jimny ist salzweißgrau gefärbt. Im Wald ist von den Jägern und Förstern aber auch den Baumfällfahrzeugen alles platt gewalzt.
    Und jetzt beginnt noch der fiese Nieselregen, Glättegefahr!

  • Moin,


    wir hatten heute Nieselregen bei Minus 5 Grad Celsius, da wurde die Runde mit dem Hund schon zum Abenteuer!!!
    An Auto fahren war nicht zu denken.....


    Vielleicht bekommen wir ja auch mal so weißes Zeug, dann bringt es sicherlich auch Spaß;-)))



    Gruß vom warmen Ofen, Roland

    Rauchmelder retten Leben!
    Wenn eine Batterie drin ist......

  • Das schaffe ich auch mit Serienreifen


    ...wollt ich auch mal sagen können :D



    Daher gabs heut mein ersten Schnee mit dem Jimny, geschlossene und wuuuuunderbar unbefahrene Schneedecke (zumindest am Anfang) im einsamen Neubau-Industriegebiet.
    4WD war fast wie auf Schienen (siehe dritter Clip), da irgendwas zum ausbrechen zu kriegen muss man schon gierig sein.
    2WD war da schon lustiger :D Untersteuern tuts natürlich bei beiden wie Hulle. Richtiges Glatt- / Blitzeis würde ich allerdings den Kleinen auch lieber um die Kurven tragen :mrgreen:


    P.S.: Wenn jemand im Münsterland 'nen größeren Parkplatz OHNE Bordstein gehweg oder Laternen alle 10m
    mittendrin kennt gibts morgen Teil 2 ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    P.S.: Kann mir jemand kurz erklären warum die Handbremse im 4WD so garnichts quertreibt im Gegensatz zum 2WD, trotz kuppeln?

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

    3 Mal editiert, zuletzt von RalterWöhrl ()

  • P.S.: Kann mir jemand kurz erklären warum die Handbremse im 4WD so garnichts quertreibt im Gegensatz zum 2WD, trotz kuppeln?


    Weil Du im 4 WD auch die Vorderräder mit der Handbremse mitbremst.

    Auch wer die Wahrheit verschweigt lügt.

  • OK, genauso fühlt es sich an, wusste ich garnicht dass das geht :doof:


    Dachte die Handbremse wirkt nur rein Mechanisch auf die Trommelbremse hinten? Kann man mit 2 Sätzen erklären wie das System bei 4WD auch vorne die Scheibenbremsen greifen lässt? Wenn nicht egal, dumm bleibt dumm :und_weg: :mrgreen:

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

  • Sie greift nicht auf die vordere Bremse, sonder Bremst nur beide Hinterräder. Aber... wenn beide hinteren Räder gebremst werden, dann wird auch die hintere Kardanwellegebremst. dadurch, dass du den Allrad drinn hast dann auch die Vorderachse also auch die Vorderräder. Ist das verständlich? Also ich weiß was ich meine ;)

  • Ja, das raff sogar ich sofort, ich schiebs auf Samstag abend dass ich so schwer von Verstand war ;)
    Ein schritt weiter, hätte der Jimny nen MittelDiff wäre das nicht so, richtig?

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

  • Sodele, der Deutsche Wetterdienst meldet ab Mitternacht bi zum Freitagnachmittag 20-30 cm Neuschnee für das Sauerland ab 500 müNN. Ich freu mich drauf. Die Schneefräse ist auch schon vorbereitet.

  • Schnee kommt immer freitags mit Wucht. Straßen NRW hat schon bei uns alle Räumfahrzeuge gut vorbereitet. Die sind wohl in Alarmbereitschaft.

  • Ich bin vergangenes Wochenende mal auf einen nem MB Unimog 527 mit 3,6 Meter Schneepflug mitgefahren. Es war wirklich eine sehr tolle Erfahrung mal das Schneetreiben von der "anderen Seite" zu sehen. Jeder, der früh um 4 die Arbeit aufnimmt und für uns die Straßen räumt hat meinen vollen Respekt!
    Mal sehen wie es morgen wird. Heut hat es erstmal schön geregnet.

  • Ich bin schon bei der Arbeit,
    dat war ja wohl nix mit Katastrophe,,,,,


    Die einige Katastrophe waren die anderen Autos mit 2 WD :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von guzzi-matz ()