Außentemperatur -Anzeige ?

  • Hallo. Mir fehlt im Jimny die Anzeige für die Außentemperatur. Mich würde interessieren wie ihr das bei euren Jimny gelöst habt. Was habt ihr wo verbaut. Bilder wären nicht schlecht. Zwei Varianten würden mir einfallen: Doppeldin Radio raus Ein-Din-Radio rein. Darunter ist nun Platz für ein Thermometer. Oder Aschenbecher durch eine Konsole mit Thermometer ersetzen. In der Ablage vor dem Schalthebel ist schon die Uhr der Standheizung . Eure Ideen würden mich interessieren.
    Gruß Keckel

  • Hi,
    ich habe da was ganz feines, Innen und Außentemperatur, werden durch ein Modul auf der Radiofrequenz 108, im Wechsel angezeigt. Zusätzlich gibt es noch eine Frostwarnungs- LED, deren Einbauort frei wählbar ist. Unauffällig aber trotzdem vorhanden, ohne den Würfel zu verunstalten:mrgreen:
    MfG

  • Hi,
    ich habe da was ganz feines, Innen und Außentemperatur, werden durch ein Modul auf der Radiofrequenz 108, im Wechsel angezeigt. Zusätzlich gibt es noch eine Frostwarnungs- LED, deren Einbauort frei wählbar ist. Unauffällig aber trotzdem vorhanden, ohne den Würfel zu verunstalten:mrgreen:
    MfG


    Aber dann ist während dessen kein Radioempfang möglich?

  • Hi,
    Ja diese Einschränkung besteht, entweder Radio, oder Temp. anzeigen lassen. Aus diesem Grund gibt es den Frostwarner, der unabhänig vom Radio dann blinkt.
    Immer wenn Werbung in Radio kommt, schalte ich auf die beruhigende Temperaturanzeige um.:mrgreen:
    Link wird schwer, ich habe das vor 11 Jahren eingebaut, ob es sowas noch gibt? Ich suche mal danach, aber heute nicht, wenn ich was finde gebe ich bescheid.
    MfG

  • Hallo,


    ich hab' noch so ein Modul mit allen Kabeln/Fühlern (innen und außen) und Warn-LED hier rumliegen, weil es ursprünglich bei meinem Vater ins Auto rein sollte.
    Zwischenzeitlich will er es nicht jedoch mehr, daher könnte ich es hier zum Forums-Sonderpreis von 40,- € incl. Versand anbieten.
    Bei Interesse einfach melden.

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Ich habe mir ein digitales Autothermometer in der Bucht gekauft und es vorn links mit einer Antirutschmatte unter die Frontscheibe gestellt.


    http://www.ebay.de/itm/Auriol-…en_PM&hash=item2a450248e7


    mit dem Kabel bin ich dann in bereits bestehenden Rinnen bzw. Falzen bis nach vorn unterhalb des Kühlergrills gegangen und habe es dort mit einem Kabelbinder befestigt.


    Vorteil: keine eigene Stromversorgung erforderlich, kein Kleben oder Bohren
    Nachteil: leuchtet nicht, im Stand mit warmem Motor wird eine zu hohe Temperatur angezeigt

  • Ich habe mir günstig dieses Produkt gekauft:


    http://www.amazon.de/Thermomet…rds=Auto+AUssentermometer


    Hat eine Uhr, Innentemperatur, Außentemperatur, Voltanzeige und ist beleuchtet. Da der Stecker nicht viel taugt hab ich es einfach direkt auf den Zigarettenanzünder draufgeklemmt.
    Mit dem Außenfühler bin ich durch die Türdichtung und dann unter der Motorhaube nach vorne gegangen und hab den Fühler hinter die Stoßstange gehängt.



    Für das Geld tut es eindeutig das was es soll, für mich langt das.



    Gruß Andi


  • PHP



    Genau das habe ich auch gekauft...für 1,99 EUR bei LIDL....
    Das man das Display nachts nicht sehen kann ist ein echter Nachteil,
    die Anzeige ist OK, denn der Fühler ist am Rammbügel befestigt...weit weg von allen Wärmequellen.


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf