Bolzen bleiben original
pkcologne's Kiste
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Seit 1 1/2 Jahren lag hier noch ein Projekt rum...
Jetzt war es endlich soweit - Der Kleine erhielt Zuwachs aus Brasilien...Vor der Montage stand die Demontage:
1. Batterie raus
2. Luftfilterkasten raus
3. Innenkotflügel rechts raus
Im rechten Innenkotflügel sitz das Unterdruckreservoir...
4. Das kommt auch erstmal raus...
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Soweit so gut...
Jetzt wurde es ernst...
Der "Siffon" der Luftansaugung wird gekürzt...
... und ein kleines Loch kommt in den Koti...
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Jetzt ging es um dieses Ding:
Das ist der Wasserabscheider... unten kommt eine Stöpsel drauf, damit man Wasserreste ablaufenlassen kann. An der Seite wir der gekürzte Siffon, der zum Luftfilterkasten läuft verbunden... Außerdem kommen Halter dran. Einmal für das umzusetzende Unterdruckreservoir und einmal für das Hauptteil, das Ihr bestimmt schon erraten habt...
Die richtige Position zu finden war schwierig, weil leider eine Schablone fehlte...
Deshalb die Doppellöcher auf'm Koti (da kommt nachher ein Bolzen durch den Halter)Nach einigem Getüdel saß aber alles an seinem Platz
Die Halterung links fehlte im Set... Da hat Frank schnell was gebastelt
Hier wird der Schnorchel von unten befestigt
Die Ansaugung im Motorraum wird mit einer Kappe verschlossen..
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Jetzt musste der Schnorchel mit Moosgummi, Kederband und einem Schaumstoffschutz versehen werden
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Die letzten Schritte:
Ein Loch muss ins Dach ( schon mein zweites ), weil der Schnorchel auch oben befestigt wird...
Dafür haben wir eine Blindnietmutter ins Dach eingesetzt. Die Schraube kommt, später fast unsichtbar, in den SchnorchelDas Schutzgitter für die Ansaugung wird brasilianisch mit drei Schräubchen gesichert (werden später noch durch Linsenköpfe ersetzt)
Und fertig ist die Laube!
Danke an Frank, Basti und alle anderen vom Stammtisch, die da waren und uns tatkräftig unterstüzt haben!!!
Der TÜV ist auch schon durch!
Eintrag:
"Geänderter Ansaugtrakt m. Schnorchel Suzuki rechts * Kennzeichnung 4x4" -
Sieht gut aus!
Wie sind bei diesem Modell die Windgeräusche?
Der baut ja recht schmal auf. -
Sehr schön und klasse beschrieben!
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Sieht gut aus!
Wie sind bei diesem Modell die Windgeräusche?
Der baut ja recht schmal auf.Ich kann keine zuätzlichen Windgeräusche feststellen. Insgesamt klingt der Wagen jetzt ein bisschen leiser, aber mit mehr Bass...
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So habe dann auch noch ein paar Bilder...
Blick von Innen (Kotflügel) -
Danke, Frank!!!
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Der Schnorchel sieht echt stimmig aus am Jim !
Gruß Pedant
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Gefällt!
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...mal zwischendurch, weil mir die Bilder so gut gefallen
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Die Bilder sind sehr beeindruckend. Welche Reinigungsschritte sind nach so einem Event mit Wasserdurchfahrten am Jimny zu absolvieren? Wo versteckt sich der Schmodder am Jimny? Wie sieht der Motorraum aus? Müssen die Bremsen gereinigt werden?
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Zwei wirklich schöne Bilder!
Ein Jimny in artgerechter Haltung ...:D
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SCHICKE Bilder, SCHICKE JIMs und sicher viel Spaß dabei!
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Jaou, schicke Bilder.
Macht aber viel Sauerei im Motorraum und kann bei Fahrzeugen ohne Schnorchel wenns Wasser zuviel ist bis in den Ansaugtrackt schwappen.
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Soll ich's reinsetzen, Frank?
Es soll ja Leute geben, die gehen zusammen mit ihrem Luftfilter in die Badewanne......Welche Reinigungsschritte sind nach so einem Event mit Wasserdurchfahrten am Jimny zu absolvieren?
Alle! Außen und innen - Macht 12-15,- EUR für den Jimny und 2,- EUR extra für das Reinigen der Waschbox (...als Jimnyfahrer und Forenmitglied will man dort ja einen guten Eindruck hinterlassen)Wo versteckt sich der Schmodder am Jimny?
Überall!Wie sieht der Motorraum aus?
Die Frage stellst Du Dir nicht mehr, wenn Du einmal im Mammutpark warst.Müssen die Bremsen gereinigt werden?
Auf jeden Fall!LG