Evtl Probleme bei Langstrecken?

  • Hallöchen,


    hätte da mal eine Frage. Ich will in meinem Jimny und 2 Freunden in den Sommerferien ne Woche durch Bayern fahren. Erster Halt ist in München, das sind von meinem Wohnort aus ca. 500km zu fahren bis dahin. Schafft der das? So ne lange Autobahnfahrt mit 3 Leuten und Gepäck für ne Woche? Ich meine selbst wenn ich alleine im Auto sitze und fahre 110 dreht der ja schon um die 4000. Ist ein Benziner mit Schaltgetriebe falls das ne Rolle spielt.


    Gruß


    matzdiekatz

  • Da mach dir bloß keine Sorgen der Würfel kann das locker ab.
    So 110-120 Km/h ist ne angenehme Reisegeschwindogkeit und 500 KM sind überhaupt kein Problem.

  • Kein Thema, bin ich schon öfters gefahren.
    Auf der Hälfte Pause machen, bisschen was gegen den verspannten Rücken tun, dann passt das.


    110/120 ist sehr angenehm zum Reisen, vorher halt alles durchchecken (Wasser, Öl, Luftdruck,...) dann passt das.



    Einzig lange Staus mag er nicht so gerne, da müffelt dann mit der Zeit die Kupplung und die Bremsen werden heiß.

  • Nur mit Tempomat!


    Gruß vom Handy


    also das ist schwachsinn! ... ich fahre meinen hauptsächlich längere strecken und tempomat brauch ich dafür keinen - hab zum glück noch einen ruhigen gasfuss (btw definition längere strecken ist bei mir >200 km - hab in zwei jahren nur wochenends/feiertags 41.000 km auf den würfel gespult)

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Also Ich bin der Meinung man kann durchaus Strecken von 3-400 km mit dem Würfel runterspulen, längere hab Ich noch nicht gefahren, ohne das es großartig Probleme gibt
    Der kleine lässt sich doch schön entspannt fahren auch wenn er voll ist bis unters Dach

  • Das mit dem ruhigen Gasfuss hat damit nicht viel zu tun. Ich fahre einmal in der Woche so 500-600 km das weiteste waren mal 800. Aber nicht mit dem Jimny. Mit Tempomat ist das schon deutlich endspannter und man könnte die Strecken durch fahren ohne Probleme. Und ohne Anschließend erstmal aug die Massagebank zu müssen.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Das mit dem ruhigen Gasfuss hat damit nicht viel zu tun. Ich fahre einmal in der Woche so 500-600 km das weiteste waren mal 800. Aber nicht mit dem Jimny. Mit Tempomat ist das schon deutlich endspannter und man könnte die Strecken durch fahren ohne Probleme. Und ohne Anschließend erstmal aug die Massagebank zu müssen.


    Und um so langsamer man fahren möchte, um so eher lohnt sich das schon. Weil es sich doch ganz schön hinzieht.


    Gruß vom Handy


    Ups falscher Knopf.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • also ich bin schon strecken von 700 km pro tag mit dem würfel gefahren und brauchte bis dato noch nie eine massagebank :roll: muss sogar sagen, dass die sitze im jimny für mich sehr angenehm sind (körpergrösse 184 cm)
    fahre von montag bis freitag rund 1.500 km mit meinem firmen-navara ohne tempomat auch ohne probleme ...

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Ja die Strecken bin ich vorher auch ohne Tempomat gefahren. Der neue hat jetzt einen. Und erst wo man einen hat, weis man erst, wie man sich vorher gequält hat. Mal mit dem linken Fuss gas gegeben, um den rechten zu endspannen oder zu strecken und solche Sachen.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Der Jimny ist letzten Endes auch nur ein Auto ... der fährt auch 2000km oder 10000km
    Klar Tempomat und Automatik machens entspannter :D

  • Hallo


    Wie hoch der dreht hängt ein wenig vom Baujahr ab und ob es ein Automatik ist. Ist aber völlig egal. Der Jimny packt das schon. Die Frage ist wie es der Mitfahrer auf der Rückbank verkraftet. Vorn geht schon.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • taurus: Also ich weiß ja nicht wie das mit deinem Jimny is aber dreht bei mir im fünften wirklich so hoch


    das passt ... mein benziner-schalter (bj. 2013) hat bei 115 km/h die 4.000 rpm voll


    der auf der rückbanksitzende sollte entweder nicht gross gewachsen (<170cm) oder gut im yoga sein oder ziemlich schmerzbefreit ;) ... meine ex ist mal hinten 200 km mitgefahren und selbst bei 163 cm grösse war es nicht sonderlich gemütlich ...

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

    Einmal editiert, zuletzt von faustus ()

  • faustus: meine mitfahrer sind beide ziemlich groß :mrgreen: aber dafür ziemlich schmerzbefreit. man ist ja noch jung da hält man was aus :fahren:

  • faustus: meine mitfahrer sind beide ziemlich groß :mrgreen: aber dafür ziemlich schmerzbefreit. man ist ja noch jung da hält man was aus :fahren:


    Stimmt vor 26 Jahren im SJ 413 bis ans Nordkap und über Finnland wieder zurück in 4 Wochen und 13000km, und mit Dachzelt auf dem Cabrio......
    Würde ich JETZT nicht mehr machen.:shock:
    lg