Kiingpins Cube

  • Nach längerer Krankheit und diversem Chaos melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort...
    Aktueller Stand an der niemals endenden Baustelle
    und ja die Scheinwerfer bekommen noch das "richtige" Grün^^








    Der Kleine wird als Campinganhänger optimiert ;)


    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Der Reifen sieht wirklich genial aus.
    Was sagst du denn zu der Beschreibung von Votech Tires "...bei gleichzeitiger Straßentauglichkeit..."
    ....wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Profil bei nasser Strasse oder Kurvenfahrten?


    Reifendiskussionen habe ich hier ja schon etliche gelesen und es ist natürlich auch verständlich, dass solch grobe Blöcke weniger Haftung auf den Asphalt bringen (Schade eigentlich, weil auch wenn man das Profil nicht zwingend braucht sieht es trotzdem genial aus).


    Hast Du mal den realen Durchmesser gemessen, oder braucht man garnicht erst Fragen, ob die ohne Änderungen (Fahrwerk, Spacer, Radhaus bearbeiten...etc) unter einen Jimny von Bj. 2017 passt?

  • Sehr stark die Kiste :D


    Lediglich die Lampen vorne finde ich sehr unpassend.... Größe als auch Anordnung. Glaub da würde ich zu was schmaleren tendieren

  • .... schön, wenn jemand seinen Stil pflegt ! ... :up:


    Die Firma dankt ;)


    Richtig klasse deine Umbauten! Nur leider finde ich die Demontage des Ersatzrades, das Schlimmste was man nem Geländewagen optisch antun kann.


    Wenn du meinen Fred verfolgt hast kommt das Rad wieder dran wenn ich den Ersatzradversatzadapter fertig habe ;)


    Sehr stark die Kiste :D


    Lediglich die Lampen vorne finde ich sehr unpassend.... Größe als auch Anordnung. Glaub da würde ich zu was schmaleren tendieren


    Dezent kann jeder :) Die Bärbel ist halt so konfrontativ (gibts das Wort überhaupt?)
    Bin der Meinung man darf dem Wagen ruhig ansehen wofür er genutzt wird ;)

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • ...die Farbe passt besser :good_job:


    und das Reifenprofil lässt mich auch nicht mehr los...ist zwar immer alles Geschmackssache, aber für mich der absolute Favorit unter den grobstolligen Profilen (von der Optik).
    Schade, dass die Reifen sich auf der Strasse so "schlecht" verhalten, weil am liebsten würde ich sie mir gleich morgen bestellen, aber da meine Frau auch hin und wieder mal mit dem Kleinen zur Arbeit fährt ist mir das zu heikel, wenn es da mal regnet :(

  • ...ich sehe gerade, das du vorher auch die BFG Mud gefahren bist. Der Herr von Mayerosch meinte, dass die Nortenha mtk2 dasselbe Profil wie der BFG haben und diese unter den Mudˋs noch am „meisten“ Strassentauglichkeit besitzen.
    Wie würdest Du die „Strassentauglichkeit“ zwischen Deinen vorherigen BFG Mud und den neuen Texxan beschreiben...verhält es sich mit den Texxan noch „schlechter/schwieriger“ auf der Straße ?