RC/Modellbau Jimny

  • Besten Dank. Jetzt muss ich auf jeden Fall noch andere Stossdämpfer einbauen, also höher und härter .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt:

  • Hej...sieht ja echt super aus..., sehr schöne Farbe... :good_job:
    ich hätte da mal noch ne Frage... dieser kleine Highlift an der linken Seite...? ist der zufällig der von Conrad...??? den hätte ich auch gerne
    für meinen Kleinen, allerdings hatte ich mir den etwas größer vorgellt...

  • Hallo Mr.47


    Er ist jetzt nicht von Conrad, es gibt ihn dort aber wohl.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt:

  • Wo habt ihr den die Dotz Felgen her? Die suche ich noch ^^ weil die dabei sind hab ich nicht an meinen drann grins
    würde mich über eine Antwort sehr freuen :) die Dotz sehen am Model richtig toll auf wie beim Orginal macht was her

  • Yeah mein Bausatz kommt heute :) bin gespannt
    muss nur zu meinen Händler und meine jimny Orginal Farben kaufen:)
    glaub die gibt es bei tamiya nicht :D an den Bausatz werd ich nicht viel ändern
    erst mal Kugellager und Federn der Rest kommt später drann. Was noch interessant wäre
    die Seilwinde gibt es bei Conrad "Smile"


    warum um macht ihr kein jimny R/C treffen :)

  • Kann mir mal jemand sagen, welchen Radabstand der Kleine hat?

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • @ Natsuki


    mit den Farben von Suzkui wäre ich Vorsichtig.
    Der Lack sollte keinen Verdünner enthalten das verträgt sich
    mit dem Lexan nicht.


    Gruß

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • Ja Pan hat recht.


    Hatte mal ne Chassi mit nomaler Farbe lakiert, die blättert einfach ab und das chassi ist dann hin, extra lexan Fabe nehmen.


    @ Natsuki


    mit den Farben von Suzkui wäre ich Vorsichtig.
    Der Lack sollte keinen Verdünner enthalten das verträgt sich
    mit dem Lexan nicht.


    Gruß

  • Oh dabei war das eine gute Idee mit Orginal Farben :) hab auch schon einige r/c Model Autos gebaut hab bis dahin nur Orginal Tamiya Farben genommen :D
    dann muss ich mal bei der Tamiya Farbpalette so ähnliche raussuchen....
    Danke für den tip hätte voll in die Hose gehen können......


    Frage zu zu den Reifen im Bausatz sind ja bei:
    -Felgen: Durchmesser 52 mm und 26 mm Breit
    -Reifen: Durchmesser 69 mm und 27 mm Breit


    wenn ich den so Orginal erstmal lassen will wie groß kann ich denn neue Reifen nehmen
    Durchmesser und Breite ohne das die an der Karosserie schleifen?


    Lg ^^


  • Viel Auswahl bleibt da nicht, die Dirt Grabber von RC4WD gehen im Original mit 1,55 Felgen rein.
    Die haben 76mm Durchmesser und 24mm Breite bzw. 26mm an der dicksten Stelle auf dem Dotz Dakar Nachbau von RC4WD.

  • Smile hab ja schon einige rc Bausätze von tamiya zusammen gebaut :) aber bei denn uiui wenn da mal was versagt muss man echt fast alles zurück bauen :D zB den Servo wechseln war nie so kompliziert, 4 Schrauben los und raus fertig Yeah
    aber bei den kleinen grins .... Ist mal nicht so ebend schnell getauscht. Grad wenn man keine saubere Fläche hat wegen den Getriebe, was man ja auch ausbauen muss...
    Warum wurde das so schlecht gelöst?
    auf das der Servo lange lebe "Prost" :D

  • Ich hab dann auch mal wieder was gebastelt:


    - Bodylift (Tamiya Karosserie-Halter Verlängerungsset 5,5mm)
    - 37"er Reifen (RC4WD Rock Crusher 1,55")
    - MickeyThompson Beadlockfelgen von RC4WD in 1,55"
    - Absima Fahrwerk 5mm Höherlegung