Wie ich schon schrieb: Die Bilder sind mies. Schau ich mir aber gerne noch mal an, danke für den Hinweis!
was hab ich heute geschraubt
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Die Gummis sitzen aber normal links und rechts vom Halter und quetschen den ein.
Yepp...Spiti78 ist ein Fuchs...hatte ich gar nicht drauf geachtet...
Gruß Pedant
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Ist korrigiert. Danke noch mal für das aufmerksame Auge!
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Da für ist ein Forum ja auch da Hoffe auf der anderen Seite hast Du die Gummis auch so gesetzt.
Und falls sich jetzt jemand Gedanken macht, ob ich mit dem Pedant verwandt bin. Nein, bin ich nicht. Würde es aber auch nicht schlimm finden .
Hier noch einmal ein offizieller Dank an den Pedant für seine pedantischen Erklärungen.
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Tankschutz angeschraubt.
Öl gewechselt.
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Huch, akzeptiert der doch einfach meinen Preisvorschlag. Da kommt wohl demnächst ein wenig Suzuki-Werkzeug bei mir an...
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Du verleihst ja bestimmt gegen Pfand und nen Obulus, oder
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Supergrobi Welcher Tankschutz ist das?
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Der Tankschutz kommt von Jimnybits.com, England.
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Dachte ich mir, ist da die Passform so gut wie man es bei denen gewohnt ist?
Das Horntools-Chinazeug ist da ja manchmal etwas naja..
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Tank abstützen, Schrauben raus, Schutz dran, Schrauben rein. Passform ist gut, keine Anpassung erforderlich.
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...heute, nein schon gestern, gab es neue Schuhe:
205/70 R15
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Sehr gute Wahl ...so sieht der Jimny gleich erwachsen aus!
Gruß Pedant
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Schicke Schuhe.
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Ich bin beim Stöbern im Baumarkt zufällig auf dieses Druckluftstarterset gestoßen.
Was mir dabei gefallen hat, war der dünne Druckluftschlauch der diesem Set beigefügt ist.
Mir ist da die Idee gekommen dort ein Anschluß für das Autoventil anzubringen und dann das Reserverad als Druckluftspeicher zu nutzen.
Warum?
Ich hab öfters mal nach einer Möglichkeit gesucht, nach dem Offroadparkbesuch, die Luft in den Reifen wieder auf Straßenbetrieb zu bringen.
Also würde ich den Luftdruck auf 5-6 bar im Reserverad aufblasen, damit im Offroadpark der Luftdruck in den Fahrreifen abgesenkt um dann, dank Reserverad, wieder aufgepumpt werden kann.
Ich hab's jetzt noch nicht ausprobiert ob ich damit alle 4 Reifen von 1,2 auf 1,8bar voll bekomme, aber wenn es nur für zwei reicht, braucht der PKW Pannenkompressor nur noch zwei aufpumpen.
So hab ich das gemacht:
Hier das Set gekauft beim OBI
Hier der Umbau vom Anschluß
Am kommenden Sonntag wäre die Prämiere in Eisenberg. Aber der Funktionstest erfolgt im Vorfeld am Montag.
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Ohne Absperrhahn und Manometer wäre es ja ein Ratespiel den richtigen Luftdruck in den Reifen zum füllen.
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Grundsätzlich sollte das funktionieren. Ob für alle vier Reifen genug Druck/Volumen da ist, wage ich zu bezweifeln.
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Hab dann die letzten Tage auch genutzt um meinen Neuerwerb mal etwas zu pflegen und kleinere Reparaturen durchzuführen.
Teppich musste zum trocken raus, da er durch ein undichtes Schiebefenster feucht war.
Sitze wurden aufbereitet.
Sitzkonsolen entrostet und nachlackiert. Schiebefenster wieder instand gesetzt. Gurtführung repariert.
Und eine Menge Kleinkram....
Nächstes Wochenende geht es weiter.
Dann ist der Firmenwagen weg und ich brauche einen Alltagswagen.
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Hallo Mpetrus,
Dein jugendlicher Forscherdrang in Ehren - aber die Gummiventile in den normalen PKW-Reifen sind meist nur bis 4,5 bar Betriebsdruck ausgelegt. Da sollte dann ein geeignetes rein.
Gruß Manfred
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Das mit dem Druck kenn ich vom WoMo, da waren früher auch nur die normalen Gummi Ventile in den Reifen verbaut.
Viele haben im Fahrbetrieb die geforderten 5bar gehalten,
viele sind kaputt gegangen.
Du kennst ja die Sprichwörter:
"Versuch macht klug"
oder
"Forschung kost Geld"
Ich werd's dir morgen sagen ob das Ventil aus den Reifen geflogen oder kaputt gegangen ist. Ich mach mir mehr Gedanken um den Drucksensor ob der kein Schaden nimmt.
Hast du nicht auf dem Bild des Starterset den befindlichen Reifenfüller gesehen?
Wie gut oder genau der ist, hab ich noch nicht geprüft, aber jetzt hab ich zwei.
Einen für den Jimny und einen daheim.