Inspektionskosten

  • Letzte Woche bei meinem genau 2 Jahre alten Jimny die 30.000 km Inspektion machen lassen.
    Mit Wechsel der Winterreifen hat das Ganze 531,56 € gekostet. Angeblich so teuer weil Ventilspiel kontrolliert werden muss (+ o.o5 h je eingestelltem Ventil)
    Finde die Preise bei Suzuki exorbitant hoch.

  • ... hat das Ganze 531,56 € gekostet.


    Heftig, so viel hab ich ja noch nicht mal bei meinem Ex-BMW für Inspektionen gezahlt. Mast Du mal die Rechnung einstellen?

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Letzte Woche bei meinem genau 2 Jahre alten Jimny die 30.000 km Inspektion machen lassen.
    Mit Wechsel der Winterreifen hat das Ganze 531,56 € gekostet. Angeblich so teuer weil Ventilspiel kontrolliert werden muss (+ o.o5 h je eingestelltem Ventil)
    Finde die Preise bei Suzuki exorbitant hoch.


    Deswegen bin ich zu einer freien Meisterwerkstatt gewechselt. Die Qualität der Arbeit ist mindestens die gleiche, mir werden keine zweifelhaften Geschichten über das zustandekommen der Preise erzählt. Mir können vorher ca. Preise genannt werden- das war bei der Markenwerkstatt nicht möglich. Das alles ergibt für mich eine ganz neue Vertrauensbasis und, wie erlebt sind die Preise ca 1/3 günstiger.

  • So erste Inspektion, der Batterietest ist mir erst zu Hause aufgefallen. Da gibts noch Ärger

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • 288 € ist wohl ein Schnäppchen, bei uns in AT zahlst einen Fuffi mehr!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich muss mir nochmal das Handbuch durchlesen, da steht ja meines Wissens nach drin was da gemacht werden muss.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.