• Normaler Leistungsprüfstand unabhängig ( Tüv/ADAC etc. ) in der jetzt Version. Xenosch, Werner machen den Geldbeutel schon auf. Ich lege einen Hunni drauf.
    Die Serienstreuung nehmen wir in Kauf. Was ist jetzt ?

  • Das mit dem Trailer geht ja noch aber diese "Haftungsübernahme"...kann komisch werden. Wenn er das schon bezahlt bekommt und er ja selbst auch Interesse an dem Ergebnis bekundet, erwarte ich auch so viel Einsatz, selbst auf den Prüfstand zu fahren. Alles andere finde ich (Achtung, persönlich Meinung) heckmeck


    Wir könnten auch ein Crowdfunding Projekt starten, wo wir in einer Verlosung einem willigen Jimny Fahrer das Chiptuning inkl. Leistungsprüfstand "auferlegen". Da wäre ich auch direkt mit nem Zwanni dabei.

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!

  • Ich finde es ja auch etwas heckmeck, aber mein Angebot steht trotzdem.
    Das mit der Haftung bekommen wir schon hin. Wozu ist meine Frau Rechtsanwältin :yay:. Sollte es zu einem Termin kommen, werde ich sie bitten da etwas auszuarbeiten. Wenn ich hinfahre werde ich die Papiere zur Unterschrift bereit in der Tasche haben.
    Aber Du hast schon recht. Einfacher wäre es wahrscheinlich, wenn wir Jörgs Jimny ein Chiptuning verpassen :mrgreen:

  • Mehr Leistung ist immer gut, dann komme ich noch weiter und schneller in die Schlammlöcher rein :glee:


    Mit einer soliden Leistungssteigerung fährst Du über das Schlammloch drüber! :cool:


    Das gips auch als Motorsportart. :suspekt:


    Abschleppösen sind da dennoch Pflicht. :shock:


    Gruß Manfred
    :und_weg:

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!


  • wo wir in einer Verlosung einem willigen Jimny Fahrer das Chiptuning inkl. Leistungsprüfstand "auferlegen". Da wäre ich auch direkt mit nem Zwanni dabei.


    Ich will aber den von Fhein sehen. Nur da gilt der Hunni .

  • Meine 20 sind egal. Hauptsache ich Krieg hier mal was zu sehen. Bei Videos, wo gechipt Jimnys in schlammlöcher heizen bin ich bereit auf 30 Euro zu erhöhen.

  • Mir egal ob BlueNote oder Fhein, ich bin auch mit nem Fuffi dabei.

    Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!


    Jimny Style, EZ 04/2016

  • Hatte am Wochenende mal den anderen Automatik wagen getunt und ein kleineres differential angebaut. Das gibt guten schub. Da ich den effekt gerade wieder erfahren darf teile ich es mal. Es macht sich gut bemerkbar und muss nicht der Versicherung gemeldet werden. Nachteil ist. Die Motorrad fahrer denken die sind ja so schnell von der Ampel weg, wenn sie sich so schräg vor dir stellen....hahaha.

    • Offizieller Beitrag

    .... Es macht sich gut bemerkbar und muss nicht der Versicherung gemeldet werden....


    Das stimmt nicht und darf so nicht stehen bleiben.
    Da du die Nenndrehzahl veränderst müsstest du sogar ein Abgasgutachten machen.
    Bleiben wir dabei ... es wird niemand merken, wenn der Tacho noch halbwegs stimmt. :cool:

  • Ja das merkt keiner bei 200 PS ob die Übersetzung jetzt 6% kürzer ist. Ich hab es für Anhänger gemacht.
    Es denkt jeder, das muss so bei 200 PS.









  • Hallo Jimnyfreunde,


    Ich konnte den versprochenen finanziellen Angeboten nicht wiederstehen und habe heute meinen Jimny auf einen
    Leistungsprüfstand gestellt und es protokollieren lassen. Nachdem weder Tüv noch Adac in meiner Ecke in dieser
    Sache sonderlich hilfreich waren, der von mir favorisierte Prüfstand in Köln zeitlich und preislich nicht passte,
    habe ich mir einen
    Prüfstand in der Nachbarschaft gesucht, der keinerlei Tuning fuer Jimny VVT anbietet.


    Das Ergebnis hat mich ein klein wenig enttäuscht, mein Jimny hat 8Nm und 3,4 PS mehr als das Serienfahrzeug.
    Heute ärgere ich mich, daß ich 2015 beim Mapping bei RST W..... kein vorher/nachher Prüfstandsprotokoll habe machen lassen. Gefühlt war es ein größerer Leistungszuwachs, aber hier war vielleicht der Wunsch der Vater des Gedanken oder mein damals 11 Jahre alter Jimny hatte bereits nicht mehr die von Suzuki angegebene Leistung......
    Neben dem Mapping hat mein Jimny nur einen K&N und einen Fox-Endschalldämpfer, alles andere ist orginal.


    Ich hoffe, daß diese Informationen für zukünftige Tuningplanungen nützlich sind.


    PS Natürlich will ich kein Geld, wer auch immer etwas in dieser Richtung gewettet/ausgelobt/versprochen hat.
    Sollte sich der eine oder andere dennoch genötigt fühlen, schlage ich vor, das Geld Xenosch zukommen zu lassen,
    der dieses Forum möglich gemacht hat..........


    Liebe Grüße
    Hein

  • Das habe ich mir gedacht und deshalb auch provokant die Schnauze aufgerissen. Die 3,4 verbuche ich als Serienstreuung und vlt noch dem Fox.
    Was lehrt uns das? Mapping der EcuFlash beim Sauger Jimny ? Wie schon zig Seiten zuvor.
    Der Bäckermeister mit Abschluss oder Kulissenschieber ( Zitat Rocky 1964 )weiß wovon er redet bzw. was er denkt.Gut den Hunni gibt jetzt nicht.
    :good_job:
    Aber Du hast Dir die Mühe gemacht und deshalb Respekt. Ich erwarte Deinen Klarnamen und die IBAN per PN damit ich Dir etwas überweisen kann.

  • 8nm ist doch schon was. Der umbau auf den 1.6er macht laut den ganzen Herstellerangaben ca 20nm über den ganzen Drehzahlen. Ist halt die frage, wo liegen 8nm mehr an. Überall oder unten 3 und oben 8nm? Zum überweisen kontonummer mir egal wer. Wenn weg dann weg.

  • Hallo Hein,


    auch von mir vollen Respekt dafür und danke, dass Du "vollumfänglich geliefert" hast.


    Auch wenn das Ergebnis nicht das von Dir erwartete war, so hast Du zumindest einige/viele andere Fahrer von Saugbenzinern aus ihren Tagträumen gerissen und verhindert, dass sie unnütz Geld ausgeben. Für das eingesparte Geld können sie sich jetzt Benzin kaufen, rumfahren und Spaß haben. Oder sich für die Stadt einen Schnorchel montieren, der macht wenigstens schööön.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Vom drehmoment auf den Prüfstand bin ich eigentlich überzeuvt. Viele sachen bringens auch irgendwann. Fächerkrümmer noch... hat man vlt. 10...12 nm zusätzlich. Klar mit finanziellen aufwand. Aber ich sage mal, wer käfige bauen kann kriegt auch son krümmer hin...oder? Die übersetzung ändern einen kleinen tick. Dann hat man racketen jimny.