Würfel-Ade.....oder doch mein sommerliches Spaßmobil

  • Hi,


    :up:! Frohes Schaffen und Gelingen. Unsere Besten Wünsche sind mit dem kleinen Wagen...


    ...und natürlich auch mit dir :topsy_turvy:.


    Gruß
    Gerhard

    Jimny 1.3 Comfort Automatik, Baujahr 2016

  • Danke:topsy_turvy:
    Ich hab gestern alle Stellen im Kofferraum die mir irgendwie verdächtig erschienen, mit der CSD-Scheibe und Rostlöser bearbeitet. Vorhin hab ich dann den Schrauberzieher in die Hand genommen und auf den Stellen rumgeschlagen - und es hat an 3 Stellen nachgegeben:( So ein Schei..


    Neben dem bekannten Loch hinterm Fahrersitz hätten wir jetzt noch ein Loch direkt unter der Anschnallvorrichtung/Kabelage Fahrersitz

    Da komm ich auch sehr schlecht ran, ich hab hier nur ne große Scheibe


    Dann noch ein Loch das relativ mittig liegt - ich versteh überhaupt nicht, das das nur so punktuell ist


    Und hinterm Beifahrersitz hat das Blech jetzt auch nachgegeben


    Na ja, ich wills mal alles positiv sehen - so kann es gleich mitgemacht werden:roll:
    Nachher trab ich rüber in die Werkstatt wie es zeitmässig denn so aussieht. Und dann frag ich mir auch gleich nach, wie wir das mit Grundierung/Endlack am besten machen. Sowas wie Brantho Korrux (3-1 oder nitrofest) bräuchte ich ja eigentlich nur im Kofferraum und Heckbereich. Wenn er da eh was da hat, wovon ich ausgehe, brauch ich mir das schonmal nicht besorgen.


    Die vorderen Löcher möchte ich nicht schweißen lassen, sondern nieten. Das dürfte dann nicht so teuer werden und halten sollte es auch.

  • Hallo Würfel-Ade,


    das sind keine guten Nachrichten für Deine "Follower". Aber da Du die "Angelengenheit" nicht binär (funktioniert oder Drecktonne) angehst, sondern mit Leidenschaft und Herzblut, kann ich Dir die freudige Mitteilung machen, dass ich heute einen Menschen aus meinem Abendgebet streichen musste und Du seinen Platz eingenommen hast.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hallo Würfel-Ade,


    das sind keine guten Nachrichten für Deine "Follower". Aber da Du die "Angelengenheit" nicht binär (funktioniert oder Drecktonne) angehst, sondern mit Leidenschaft und Herzblut, kann ich Dir die freudige Mitteilung machen, dass ich heute einen Menschen aus meinem Abendgebet streichen musste und Du seinen Platz eingenommen hast.


    Gruß Manfred


    Das ehrt dich und Unterstützung jedweder Art wird gerne und dankend angenommen.


    Eigentlich bin ich froh, das ich diese Löcher vor den Schweißarbeiten gefunden habe. Besser so, als wenn was nachgegeben hätte wenn alles andere fertig ist und ich alles ausgebaute wieder reinbauen wollte.......
    Ich hab meinem KFZ`ler eine Liste mit den "Mittelchen" die ich verwenden möchte, und den jeweiligen Preisen zu denen ich diese bekommen kann, gegeben. Er benutzt teilweise nicht die selben Marken, aber wenn ich über ihn manches günstiger beziehen kann, ist das ja auch noch eine Möglichkeit, Geld zu sparen.
    Grundierung und Füller wird aus seinem Bestand genommen. Das brauch ich schonmal nicht kaufen und hab dann auch keine Reste hier stehen. Seine Grundierung ist zwar braun, aber das ist mir grad mal schnurps.
    Leider kriegt der den Wagen diese Woche nicht mehr dazwischen, aber er hat es sich für nächste Woche vorgenommen. Ich lass mich mal überraschen und bastel derweil an den Boxen rum:p

  • Dmit nicht der Eindruck entsteht, ich hätte aufgegeben, mal ein Lebenszeichen;)


    Leider kriegt der den Wagen diese Woche nicht mehr dazwischen, aber er hat es sich für nächste Woche vorgenommen.


    Das war dann nämlich wohl einfach wunschdenken. Es tat sich nix und als ich festgestellt habe, das die Suse anfing, innen Feuchtigkeit zu ziehen ohne Ende, bin ich mal wieder rüber zur Werktatt. Auf die Frage ob nicht wengstens das Ersatzblech beim großen Loch eingeschweißt werden kann, damit nicht so viel feuchte Luft rein kommt, kam die Order den Wagen dort hinzubringen. Seither steht sie zumindest warm und trocken :mrgreen:
    Sie wird immer dann bearbeitet, wenn zeit ist - was nicht oft der Fall ist:roll:
    Zumindest ist das Ersatzblech schon zurechtgeschnitten und festgemacht, damit geschweißt werden kann. Auch der restliche Rost hinten ist weg und die Kleinteile, damit ich später immer an die Hohlräume komme, ist da.
    Jetzt üb ich mich weiter in Geduld.......

  • Hi Würfel-Ade:)


    Hab Dich schon vermisst. Aber Du hast Recht. Geduld ist bei solchen Sachen die halbe Miete. Wirst sehen, klappt schon alles mit der Zeit. Gruß Stefan

  • So, ich hatte ja in der Werkstatt angemeldet, das ich die Suse zum Wochenende hin brauche um damit zum Sommertreffen zu fahren:) Und tatsächlich, heute haben sie fast alles bearbeitet. Das Loch bei der Kabelage direkt beim Fahrersitz haben sie nicht mehr auf dem Schirm gehabt, aber das wird morgen dann gemacht.


    Und die Bilder nicht vergessen.


    Das allerdings war dann nichts - ich könnte höchstens Fotos von eingeschmierten und mit Rostschutzfarbe bestrichenen Blechteilen machen:? Das ganze muss jetzt trocknen und morgen will er da noch mit Wachs ran. Ich hab mometan auch leider nicht die Zeit, um alles genau zu verfolgen. Er wird schon wissen was er da macht und ich muss irgendwie noch sämtliche Verkleidungen etc. wiedereinbauen, ohne was zu schrotten.....


    Aktuell freu ich mich einfach nur, wenn ich am WE die Suse endlich wieder fahrbereit habe, wenn auch nicht wie geplant mit Soft-Top drauf.
    Sollte es doch von Interesse sein :?: versuche ich morgen noch fotos zu machen.

  • Danke gleichfalls!
    Hotel musste ich voll löhnen, aber war trotzdem gut das ich gefahren bin. Bis ich zu Hause war hatte mich dann meine Migräne ziemlich im Griff, da wäre ich auch am Lagerfeuer keine gute Gesellschaft mehr gewesen;)
    LG

  • Kann vermelden das die alte Dame für 2 weitere Jahre auf die Straße darf:D TÜV bestanden:mrgreen:
    Einziger festgestellter und sofort behobener Mangel: Bremsleitung mitte korrodiert.
    Ich freu mich das ich weiter damit rumfahren und einfach Spaß haben kann, auch wenn das Projekt "Instandsetzung" von mir mangels Zeit und Muskelkraft wohl nicht weiter verfolgt wird.