Dachträger und Rockslider mit TÜV

  • Ich möchte damit keine Diskussion erwecken, sondern am liebsten eine Antwort von Horntools selbst.
    Wie mein Vorredner schon sagte liegen die meisten Gutachten als Original im Tresor und als Download oder beim Produkt dabei. Wie will Horntools das regeln?
    Ich bezweifle das Horntools bei jedem seiner verkauften Werke jetzt eine echte Unterschrift mit Stempel dabei geben wird.

  • Ich möchte damit keine Diskussion erwecken, sondern am liebsten eine Antwort von Horntools selbst.
    Wie mein Vorredner schon sagte liegen die meisten Gutachten als Original im Tresor und als Download oder beim Produkt dabei. Wie will Horntools das regeln?
    Ich bezweifle das Horntools bei jedem seiner verkauften Werke jetzt eine echte Unterschrift mit Stempel dabei geben wird.


    Hajo,
    alle Kunden die bei uns eine Sonnenschute erwerben bekommen ein TÜV Gutachten.
    Das wird auch extra ausgedruckt, getackert und gestempelt.
    Business halt und so pauschel verschicken wir die auch nicht :)

  • ... Ein "Deutscher" braucht seinen Stempel und Unterschrift !!!!:mrgreen::maulkette:

    GENAU!!!


    Hacken zusammengeschlagen, Brust raus, Bauch rein, Hände an die Hosennaht (auch die rechte Hand!, ...also nicht an die Mütze oder sonstwohin).


    Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, gilt als verboten!

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • GENAU!!!


    Hacken zusammengeschlagen, Brust raus, Bauch rein, Hände an die Hosennaht (auch die rechte Hand!, ...also nicht an die Mütze oder sonstwohin).


    Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, gilt als verboten!


    Liegt aber nicht am Bürger, sondern an dem, was von OBEN vorgegeben und verlangt wird; würde mir das auch gerne ersparen.

  • ..ja. Mmhhh...
    Evtl. auch irgendwo dazwischen.


    Ich verweise da gern auf Gustav Adolf Rochus von Rochow:
    "Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, an die Handlungen des Staatsoberhauptes den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen."
    Entsprechend preußischen Tugenden, dem den deutschen Untertan vorauseilendem Gehorsam, nach 2 verlorenen Kriegen, daß deutsche Beamte immernoch im feudalistischem Glauben verwurzelt sind (sie dienen dem Herrn und nicht dem Volke, obwohl der gewählte Politiker ja ein Vertreter des Volkes sein soll, die Beamten dessen Erfüllungsgehilfen und damit auch die Interessen des Volkes vertreten sollten) neigt der deutsche Michel weiter zum Hacken zusammenschlagen und mit demütig gesengtem Haupt alles was von oben kommt zu ertragen.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • sondern am liebsten eine Antwort von Horntools selbst.
    Wie mein Vorredner schon sagte liegen die meisten Gutachten als Original im Tresor und als Download oder beim Produkt dabei. Wie will Horntools das regeln?
    Ich bezweifle das Horntools bei jedem seiner verkauften Werke jetzt eine echte Unterschrift mit Stempel dabei geben wird.


    wäre in der Tat hilfreich.

  • Was ich nicht ganz verstehe warum mir auf Anfrage gesagt wurde ich soll eine Mail schicken damit man mir das Gutachten per Post zusendet, da es ja wie schon gesagt nur mit Original Unterschrift und Stempel gültig ist und ich es dann doch "nur" per E-Mail bekomme zum Ausdrucken. Und das mit den 25€ wurde zu dem Zeitpunkt auch nirgends erwähnt.


    Vielleicht sollte sich dazu Horntools mal öffentlich im Forum äußern, ist ja kein Staatsgeheimnis.
    Und die Vorgehensweise ( per PN an Sven oder die Firma ) gibt auch zu denken. Ein Schelm wer böses dabei denkt.


    Unkosten/Kopierpauschale von 10 Euro plus Porto sind angemessen, mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 4mal4stefan ()

  • Ich denke das das Horntools nicht machen wird. Und was die dafür verlangen liegt in deren Ermessen. Wenn Du das Papier unbedingt brauchst musst Du halt das bezahlen was aufgerufen wird und das ist m. E. nun reichlichzu Ende diskutiert. Ansonsten les mal meine Signatur.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Ich denke das das Horntools nicht machen wird. Und was die dafür verlangen liegt in deren Ermessen. Wenn Du das Papier unbedingt brauchst musst Du halt das bezahlen was aufgerufen wird und das ist m. E. nun reichlichzu Ende diskutiert. Ansonsten les mal meine Signatur.


    Da hast Du Recht. In unserem Ermessen liegt es ob wir bei der, oder einer anderen Firma zu welchen Preisen welche Leistung beziehen. Man nennt so etwas Abstimmung mit dem eigenen Kaufverhalten.


    Abgesehen davon hat ja jeder auch ohne die Papiere gekauft und war zufrieden.

  • So Jungs, mal von der anderen Seite gesprochen! Gutachten für 25,00 Euro ist BILLIG! Taubenreuther verlangt nur für ein loses Gutachten 100,00 bis 500,00 Euro je nach dem wofür das Gutachten geschrieben wurde.


    Per Mail wird das Horntools Gutachten nicht verschickt! Bringt auch nix, da im Gutachten explizit eine Kennzeichnung der Teile erwähnt wird und diese muss mit dem Gutachten mitgeliefert werden. Sonst könnte man ja was zurecht frickeln und damm als Horntools-Teil eintragen lassen. Wo sowas hin führen kann sehen wir am Bodylift-Kit Samurai bei Trailmaster. Mittlerweile gibt es weit mehr eingetragene Trailmaster Bodylift-Kit als wirklich verkaufte Kits.
    Da hat Horntools es genau richtig gemacht. Kennzeichnung der Teile ist sehr wichtig!


    Ausserdem ist das Gutachten keine lose Blättersammlung wie sonst gewohnt, sondern ein schön gemachtes Heftchen und JA mit Stempel und Unterschrift hinten drauf!





  • Das leuchtet dann voll ein. Danke Euch für die Erklärung mit den Bildern. Schade ist aber das die Erklärung nicht von denen selber kam. Dann weiß ich zu mindestens, wenn Bedarf wo ich einkaufe.

  • Hallo,
    das ist ja von uns gekommen, unsere Händler sind horntools.
    Wir sind nur der Produzent.
    Bitte kauft die Teile im Fachhandel !


    Einer unserer ältesten horntools Partner - Sven vom SK !


    Danke für den Support.


    Viele Grüsse ins Forum - und danke dass Ihr uns als Hersteller auf Trab haltet - das hält jung!

    • Offizieller Beitrag


    Wir sind nur der Produzent.
    Bitte kauft die Teile im Fachhandel !


    Produzent bedeutet, dass Ihr die im Auftrag (ohne Exklusivrechte und Geschmacksmusterschutz) herstellen lasst oder wie habe ich das zu verstehen?
    Anders kann ich mir nicht erklären, warum die von Euch angebotenen Varianten und deren Derivate seit so langer Zeit über die diversen Plattformen im asiatischen Raum gehandelt werden.


    Dass soll wirklich keine negative Kritik sein, ich will's halt nur verstehen...


    Die Preisunterschiede sind ja schon enorm - Solltet Ihr damit Entwicklungskosten etc. mit abdecken, alles gut... Aber dann würde ich mir als Entwickler auch den Vertrieb sichern. Ansonsten könnte ich wirkllich niemanden verübeln, wenn er sich in Zeiten des globalen Marktes auch anderer Quellen bedient, zumal, wenn er / sie bereit ist auf die jetzt erstellten Gutachten zu verzichten...


    Solltet Ihr Euch Geschmacksmuster gesichert haben, solltet Ihr vielleicht mal mit den Zollbehörden in Verbindung setzen...


    LG aus Köln

  • Kann mich Pascal da nur anschließen.
    Die Sachen gibt es haufenweise bei Alibaba.
    Hersteller ist Hornwing in China wenn es stimmt was ich ergoogelt habe.


    Ihr seid nur der Produzent?
    Made in Austria??
    Wenn es wirklich so ist bin ich gerne bereit den Mehrpreis zu bezahlen

  • Hallo zusammen,
    es gibt fast alles im Alibaba.
    sieht auch viele gleich aus, ist es aber nicht.
    Ich muss damit leben dass extrem viele Sachen kopiert werden.
    Wir haben nicht annähernd die Stückzahlen, dass wir irgendwas
    schützen können.
    Wir haben hier im Haus eine Entwicklungsabteilung, die entwickelt und zeichnet schweisst und flext.
    Testet und testet - brennt Teile raus, Scannt mti dem 3 D Scanner Autos - druckt 3 D Modelle...
    zerreisst Seilwinden :)
    Wir haben hier viel Spass.


    Aber, es gibt immer alles irgendwo billiger - das ist aber nicht unbedingt immer besser.


    Wir produzieren nur noch 30 % unserer eile in Asien.
    Der Rest wird in Europa hergestellt, sehr viele der Seilwinden werden hier in Dornbirn gebaut
    ,diejenigen, die schon mal bei uns waren wissen das.


    Ich finde einen Dachträger der aus Alu ist mit TÜV um 390,00 Euro geschenkt.
    Made in Austria wäre nur um das dreifache möglich bei dem Dachträger.
    Jimny Teile produzieren wir fast ausschließlich in Asien, da man ansonsten nicht
    auf diese sehr guten Preise kommt.



    Aber - ich habe keine Lust eine Preis Diskussion zu eröffnen, daher ist das meine Aussage zu unseren Preise.


    Man kann hier im Fachhandel kaufen, und unsere Wirtschaft stärken, ein gutes Produkt bekommen und Spass daran haben.


    Viele grüsse


    Sven


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt macht mal einen Punkt.
    Das ist ein freies Land (mehr oder weniger) und es ist jedem frei gestellt Teile dort zu kaufen wo er möchte.


    Bis vor ein paar Monaten gab es keine oder kaum Teile die in Europa gekauft werden konnten.
    Was bei sehr vielen Interessierten dazu führte das die das Risiko einer Bestellung in Asien nicht eingehen wollten ohne genau zu wissen was dort tatsächlich gekauft wird.
    Aussagen zur Qualität sind ja meist recht subjektiv ... gerade bei Aussagen von Herstellern aus Fernost.


    Horntools bemüht sich jetzt Teile aus Fernost (die auch für ihn produziert werden) in Europa anzubieten und die Nachfrage der Kunden an den Teilen zu bedienen.
    Inklusive der entsprechenden Gewährleistungspflicht etc.
    Weiterhin scheint er bemüht zu sein den Umfang des Angebotes weiter auszubauen.
    Die Teile bekommt ihr trotz allem weiterhin in Asien .... wie vorher auch schon.
    Nur da hat noch kaum einer dort bestellt.


    Und dann wird hier darüber diskutiert ob er damit auch einen Gewinn machen darf?
    Sorry ... trifft bei mir auf unverständnis.


    Desweiteren wird darüber diskutiert ob er für das Gutachten das er nachträglich anbietet noch Geld nehmen darf und wieviel das wert ist.
    Sorry ... ihr habt aus freien Stücken den Dachträger OHNE Gutachten gekauft und seid zufrieden gewesen.
    Wo ist euer Problem?


    Ob und wie groß die Gewinnspanne bei Horntools ist, darf er selbst entscheiden.
    Ob der Kunde da mitzieht ist ihm selbst überlassen.
    Aber dieses gehetzte aus in meinen Augen nichtigen Gründen geht mir hier zu weit.


    Ich habe keine Verbindung mit Horntools und er kann mir im Grunde genommen egal sein.
    Aber anstatt zufrieden zu sein das jemand im großen Umfang die Angebotspalette erweitert wird über jeden Mist der nicht optimal läuft Seitenweise diskutiert.
    Klar ... das ist ein Forum ... ihr sollt und dürft diskutieren.
    Aber "lasst die Kirche im Dorf".


    Ich hab eine eigene Meinung zu Horntools .... und finde die Kommunikationspolitik mehr als schlecht.
    Nur muss ich das nicht die ganze Zeit und immer wieder breit treten.

  • Xenosch,
    Vielen Dank!
    Du hast Recht.
    Ich werde mich in Zukunft aus dem Forum raushalten, das kommt sowieso immer falsch rüber.
    Ich bin eher ein schlechter Schreiber.


    Wir versuchen wirklich einen guten Job zu machen.
    Also, wenn mal jemand in der gegen ist, seid Ihr herzlich eingeladen -Kaffee (oder ab 4 ein Bier)


    Viele Grüsse Sven

  • Ich finde es nicht so wichtig, dass die Horntools Teile in Fernost gefertigt werden. Hey, wo kommen eigentlich eure Jimny's her? Wichtig ist für mich, dass ich mein Geld nicht irgendjemanden irgendwohin überweise und mich dann nicht darauf verlassen kann, dass ich im Problemfall niemanden drankriegen kann. Ich habe zwar noch nichts von Horntools bestellt, aber ich hätte eine Anlaufadresse, an die ich mich wenden könnte, sollte es Probleme geben. Service darf auch ruhig Geld kosten, wir leben in der Marktwirtschaft und nicht im Sozialismus. Ich will ja schließlich auch vernünftig bezahlt werden. Und bis der Hersteller ein Gutachten bekommt, hat er bis dahin schon ein paar Musterteile zerschrotten müssen. Somit finde ich die Preise mehr als angemessen.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Auf den Punkt gebracht !! :up:


    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts