Kofferaumöffner innen Abdeckung

  • Hallo habe da mal eine frage bezüglich des öffners der Kofferraumtür von innen. Gibt es da vielleicht auch eine kleine Verkleidung oder Abdeckung weil da ja bereits vier kleine Löcher für eventuell Klipse oder Nasen sind? VG

  • Hi,

    hier hat wohl keiner geantwortet ...

    Ich habe leider gar keine Abdeckung oder Öffner an der Innenseite meiner Kofferraumtür ... nur ein Loch. Es weiß auch keiner mehr, ob das Teil bei den Umbauten des Händlers (Offroad-Fahrwerk etc.) - bevor ich meinen Jimny gekauft habe - verloren gegangen ist, oder in der Werkstatt, die die Hohlraumversiegelung gemacht hat - nachdem ich den Jimny gekauft hatte.

    Na ja, es ist auf jeden Fall weg und ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wie es aussieht oder heißt, weshalb ich es auch im Internet nicht finden kann ... Ich finde immer nur den Griff für außen.

    Kann mir bitte jemand helfen, dieses "Loch" abzudecken? Kann man dieses Teil irgendwo einzeln kaufen?


    Schon mal vielen Dank im Voraus,

    redmoon

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Servus,

    also bei meinem ist dort ein kleiner Hebel zum öffnen der Hecktür von innen.

    Vielleicht hat Suzuki diesen Mechanismus bei den neueren FJ eingespart (genau wie die Höhenverstellung der Gurte) und werden nicht extra für das Loch etwas entwickelt oder gar eine neue Hecktürverkleidung gemacht haben.

    Da wird sich jeder den es stört, vermutlich selber etwas einfallen lassen müssen.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Bei mir ist der Öffner noch verbaut, ist ja fast einer der letzten FJ.

    Den Deckel für die Öffnung gibts nur in Japan und konnte ich bei Rakuten bzw. ebay.jp auch nicht bestellen, da die betreffenden Verkäufer nicht in die EU versenden.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Hi Lars,

    danke für die schnelle Antwort.

    Also, es sieht schon aus, als würde was fehlen. Die Gurte - die du als Vergleich nimmst - sind zwar nicht verstellbar, sehen aber nicht so aus, als wäre was vergessen worden. Hätten die dann nicht an die Hecktür irgendeine (billige) Blende gemacht?

    Ich würde ja ein Bild anhängen, aber ich weiß nicht wie ^^'


    PS: Ich habe gerade die Anleitung für das Anhängen von Bildern gefunden. Das klappt über mein Mini-Smartphone aber nicht wirklich. Ich kann kaum was erkennen. Da unser Internet schon den ganzen Tag nicht funktioniert, versuche ich morgen mal über einen Computer das Bild anzuhängen.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

    Einmal editiert, zuletzt von redmoon ()

  • Ich habe einen der letzten FJ.

    Da is keine Abdeckung drauf!

    Nur ein kleiner Metall Hebel mit dem man die Tür von innen öffnen kann.

    Da gibt es keine Abdeckung dazu.

  • Guten Morgen,

    ich habe auch keinen Metall-Hebel ... ich habe nur ein Loch ...
    Wie sieht es denn bei euch aus? ^^'


    Hier ist jetzt das versprochene Foto:

    37718362ds.jpg

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Das ist eine gute Idee. Wenn ich das heute zeitlich schaffe, werde ich das gleich nach der Arbeit mal versuchen.
    Danke :)

    @Ex-Samurai:
    Danke für die Info mit dem Deckel. Schade, dass es hier keine Abdeckung dafür gibt ... es sieht so unfertig aus ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Servus,

    nach deinem Bild zu urteilen, würde ich auch sagen das der Hebel hinter der Verkleidung sitzt.



    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Hi,

    da ist tatsächlich ein kleiner Metall-Hebel hinter der Abdeckung gewesen :D

    Aber etwas mikrig siehts schon aus ... hatte mir das irgendwie anders vorgestellt. Aber so ists scheinbar richtig:

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Oh ... danke :)
    Ich habe zwar selber keinen 3D-Drucker ... aber mein Mann kennt da jemanden ^^

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Aber du hast doch jetzt den Hebel...gefunden.

    Brauchst also keine Abdeckung mehr. :)


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Ich habe jetzt zwar den Hebel, aber besonders aufgewertet wurde das Loch dadurch ja nicht ^^'

    Da ich meinen Jimny selten durch die Kofferraumtür verlasse, lasse ich mir diese Abdeckung drucken, allerdings mit dem ovalen Loch, damit ich die Tür trotzdem noch von innen auf machen kann, sollte es tatsächlich mal nötig sein ;)


    ... ja, ich bin pingelig ... sagt mein Mann auch ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • :):) zeig wieder Bilder wenn der Druckerfolgreich war.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen