Mir gefällt dieses Profil sehr gut...
Gruß Pedant
Mir gefällt dieses Profil sehr gut...
Gruß Pedant
Alles anzeigenServus,
nach fast einem Monat bin ich nun endlich dazugekommen meine neuen "Winterräder" zu wuchten.
Gestern hab ich sie erstmals an meinen Jimny geschraubt, Fotos folgen!
Boahh, was sind denn das für Monsterreifen ? sieht nach 245/R15 aus... die Kofferraumbreite von 1,25m wird von 5x 25cm Reifen ausgefüllt, und schon haben wir die 245ziger..
Servus,
es handelt sich um 215/75R15.
Die Lauffläche hat eine Breite von 215mm und der ganze Reifen mit den Seitenprofilen 230mm.
Die 215/80R15 AT-Reifen welche ich zuvor in Verwendung hatte wiesen eine Laufflächenbreite von 165mm auf.
Hast du zufällig ein Bild von den Reifen nebeneinander? Ich lese zwar die Zahlen die du schreibst, kann auch gut die Maße einschätzen, aber es will nur bedingt in meinen Kopf rein, dass ein 215er MT so riesig ist gegen einen 215er AT😂
Servus,
bitte schön, hier ein Bild zum Vergleichen der Reifen:
Servus,
bitte schön, hier ein Bild zum Vergleichen der Reifen:
bist du depat oida, des teil is sowas von fett und breit...
aber wieso ist der weniger hoch, trotz des Monsterprofils ? der nachbarreifen ist doch auch 215ziger..
Servus Peter,
lese mal Beitrag #143.
Servus Peter,
lese mal Beitrag #143.
stimmt die "80" machen ~2cm aus, und um das ist er höher...
Servus,
das Schrabbeln der MTs an der Stoßstange hat ein Ende:
Morgen bei Tageslicht gibt's Bilder mit Rädern.
Servus,
hab grad ein Filmchen von einer unserer letztjährigen Unternehmungen gefunden:
Suzukitreffen 23.06.2024 mit Francesco's Trial Technik - YouTube
Soll ja ganz lustig gewesen sein
Alles anzeigenServus,
das Schrabbeln der MTs an der Stoßstange hat ein Ende:
Morgen bei Tageslicht gibt's Bilder mit Rädern.
in Wien würd mich der TÜV rausschmeissen, da der Unterfahrschutz durchs wegschneiden li und re die 50cm Maximalabstand zum Boden überschreitet.
Du bist damit durchgekommen ?
Das gleiche bei meiner Alu-Horntoolsstoßstange hinten, die hatte 55cm Bodenabstand statt 50. Durchgefallen..
Mein vorschlag zum Prüfer das ich ein 5cm Alu-formrohr unten den Pumper anschweiße oder schraube lehnte er insofern abl, weil ich selbiges nur zu 70% mittig drunter befestigen kann.
Denn die Horntools gehen an beiden Enden ziemlich steil rauf, da kann man nix dazupfriemeln..
In Österr. so sagt der Prüfer muss der 50cm Abstand aber bis ganz nach außen vorhanden sein..
Wir gehen beide raus.. draußen steht ein Toyo Landcruiser in Buschtaxigröße, der kam beim Tüv durch, ich messe dort die Höhe, es sind 60cm...
Fazit: die kleinen werden gequält, die Monstertrucks dürfen sich offenbar mehr erlauben...
Servus,
wieder etwas Neues:
Reifengröße 30x9.50
Mal schaun ob eine Übersetzungsanpassung nötig wird.
... hab noch ein komplettes VTG -17,4% (high und low) im Regal liegen... incl. Tachoanpassung für 30x9,5R15 (Trialjimny) ...
Gruß Pedant
Alles anzeigenServus,
wieder etwas Neues:
Reifengröße 30x9.50
Mal schaun ob eine Übersetzungsanpassung nötig wird.
wird des net hinten a bissal knapp ?
Vorne abschnitzeln ist im vergleich zu hinten Kindergeburtstag, des geht imma, oba hinten... na prack..
Frag den Michael-Papa, der mal erwähnt das das hinten ohne "Erweiterung" nit mehr geht, wenn ich mich nicht irre..
meine 215/75R15 gehn noch ganz passabel mit dem Getriebe, beim fünften Gang beschleunigung drückst mi oba net mehr in den Sitz nei das mit de Luft wegbleibt..., Oida..
Werd aber trotz der nagelneuen Reifen auf 215/80R15 umrüsten... von Grabber auf Geolander, da spar ich 6 kilo, bist du depat Oida..