Jimny auf Sardinen im Oktober 2017

  • Klasse gemacht, Danke.
    Die Sehnsucht steigt, mal sehen wann es mich da hin verschlägt. Meine bessere Hälfte will erst nach Schottland, aber ich versuch noch mal den Temperatur-Joker zu spielen.

  • Schöne Touren, schönes Video!


    Seid Ihr bei der Tour 28, das ist die mit der Pinienallee im Lanaitta-Tal, auch rauf bis nach Tiscali gefahren? Das wäre noch ein extra Highlight, das nicht im Guide steht. Wenn nicht -> 2018 nachholen!


    Für wann plant Ihr in etwa Euren Urlaub?


    Saludos,
    peko

  • Einfach wunder schön dein Video.
    Da bekommt man gleich Lust aufs Reisen.


    Wann und für wie lange plant ihr eure Tour für 2018?
    Wenn´s passt und die Frau mitspielt würde ich gern mit euch fahren, wenn ihr das wollt.

  • Alex B.
    Das zieht bestimmt, gibt auch einen tollen Blog über Sardinien, falls die Argumente fehlen oder ausgehen sollten :mrgreen:http://pecora-nera.eu/


    peko
    Glaube die S28 sind wir auch gefahren, wir werden wieder im Oktober mit unseren Freunden auftauchen, freuen uns jetzt schon wieder drauf.


    mpetrus
    Vielen Dank, fühle mich total geschmeichelt, aber wir sind schon zu viert.


    Video habe ich auf Youtube hochgeladen wegen der doch heftigen Größe (Danke Peko für den Tip)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Alex

  • da bekommt man richtig Lust...war 2017 3x mal auf der Insel (Ostern, Oktober und Weihnachten) Leider immer nur mit Enduro. Dieses Jahr will ich mit Wohnmobil Anhänger und Jimny gehen auch im Herbst. Mit ein bisschen Glück bekomm ich vor dem Jimny noch ein Moped auf den Anhänger

  • @Pinin Das ist schade für mich. Aber sicherlich wird dann die Gruppe zu groß.


    Wie habt ihr die Kamera auf dem "Filmfahrzeug" befestigt?
    Weil der ja auch gefahren ist und das Auto hätte das wackeln auf die Kamera übertragen müssen.
    Der Film wackelt aber nicht. Habt ihr ein entsprechendes Stativ verwendet?

  • Wow coole Bilder voll Lust bekommen, Video schau ich an, wenn ich wieder Surfvolumen habe...


    Wir sind grad am Urlaubplanen 2018... wenn der Jimny nur ein besseres Zugfahrzeug wäre bei Wowas...


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Hallo zusammen, kleine Info für Sardinien Fahrer:


    Für Sardinien Touren im Roodbock Style ist ein neues Trackbook (Stand Mai 2018) für Sardinien (ISBN-13:*978-3-00-059515-8)*erschienen.


    Lässt am besten mit der detaillierten 1:150.000 Sardinien Karten von freytag & berndt (ISBN: 978-3-707907636) kombinieren und visualisieren.




    Werden wir mal im Oktober testen :)


    LG
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    :up: Viel Spaß dabei! Bin auf den ausführlich Bericht sehr gespannt!


    Sardinien ist Kathis Traumziel - vielleicht lass ich mich ja nächstes oder übernächstes Jahr mal erweichen... ;)

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Danke schön werde versuchen danach etwas zu schreiben.


    Kathis Traumziel kann ich absolut verstehen :up:

  • Hallo zusammen,


    unser Urlaub ist schon wieder vorbei und zum Sardinien Urlaub gibt es wieder ein kleines Video.


    Kurze Beschreibung Anfahrt:


    Am 29.9 ging es in der Nähe von Friedberg in Bayern nach Avio am Gardasee (415 km)


    Am 30.09. ging es von Avio gaaaanz gemütlich über einige Landstraßen nach Livorno zu Fähre, wir haben dann ca. 22.00 Uhr abgelegt und waren am 01.10 um ca.07:00 Uhr in Olbia. (Direkter Weg von Avio nach Livorno sind 350 km)


    In Olbia angekommen sind wir erst mal Frühstücken gefahren und danach ging's nach Valledoria ins "Zwischen"-Hotel (ca. 80 km) und sind gleich weiter zu Peko (aus dem Forum) und sind zusammen eine wunderschöne Tour im Limbara Gebirge gefahren (Bilder werden nachgeliefert).


    Wir haben den schönen Abend mit Peko und Frau ausklingen lassen und sind gemütlich am Folgetag nach Bari Sardo gefahren (ca 250 km) in das eigentliche Hotel, dort war auch immer unser Ausgangspunkt für die Touren.


    Dann war Urlaub / Offroad angesagt.


    Abfahrt-Heimweg:


    Am Dienstag 16.10 sind wir ins Hotel nach Olbia gefahren und haben am nächsten Morgen (Abfahrt 10:00 Uhr) die Fähre als Tagespassage genommen und waren um 19 Uhr wieder in Livorno, von dort ging es dann 80 km weiter in das Hotel in der Toskana.


    Am Mittwoch den 17.10. ging es weiter und haben noch eine Nacht in Südtirol eingelegt und uns mit Rosen und Goldmuskateller eingedeckt (ging tatsächlich noch in den Jimny)
    Donnerstag 18.10 war dann der weitere Heimweg und wir waren Nachmittags zu Hause.


    Fazit :
    Wetter hätte besser sein können, war viel Wasser vorhanden und die Wege sehr ausgespült, aber die Offroad Touren waren dafür teilweise auch heftiger, war klasse.
    Jimny lief ON & Offroad wie eine Eins, hat alles mitgemacht, egal ob voll beladen oder auch leer.
    Gefahrene Kilometer incl. An und Abfahrt ca. 3800 km.
    Tourenbuch war MDMOT Sardinien OST, aber Achtung Strecke S47 ist total am Ende, siehe Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Alex

  • Sehr geil, bin schon gespannt auf den zweiten Teil. :good_job:


    Schön, dass sich Leute immer wieder die Arbeit machen, Fotos und Filmchen hier einzustellen. So hat man das Gefühl, irgendwie dabei gewesen zu sein.

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!

  • Danke fürs positive Feedback, sind 7 Teile geworden :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Alex