Ganzjahresreifen

  • Nein, meine hatten keine! Hält aber nicht ewig, so wars jedenfalls früher auf den Bridgestone AT.


    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Die Schlappen haben die weiße Schrift meist nur auf einer Seite und weil die weiße Schrift so scheisse aussieht montiert der gemeine Offroader sie nach innen. Jeep Fahrer natürlich nicht :)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Genau, die war nur auf der Außenseite drauf, stimmt!


    Nein, nein, nein - das war die INNENSEITE !!!


    Gruß Manfred


    P.S.
    Vielleicht sollten wir mal eine Petition nach Brüssel starten, in der wir fordern, dass die Reifen der Angeber-SUV's für verzweifelte Hipster Reifen mit weißer UND reflektierender Schrift auf den Seiten haben müssen. Damit der "gewöhnliche Offroader" sie auf einem geschotterten Feldweg nicht übersieht, wenn er aus dem Gebüsch kommt. Dient ja schließlich der Sicherheit aller!
    :pig:

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Dann komm ich erst wenn´s stockdunkel ist und du nix mehr siehst.
    Ich glaub der jagt mich vom Hof, wenn ich den erzähl das der Schriftzug nach innen soll/muss
    weil ich ein echter Offroader und kein Eisdielenflitzer bin.
    Kann ich mich bei dir mit einem Bier freikaufen?
    Nicht das du den ganzen Abend über meine Reifen lästerst. :keule:

  • Bei breiten Autos... Schriftzug nach innen, weil man mal am Randstein entlang schleift... aber bei einem Winzauto wie dem Jimny, wer fährt denn da am Randstein entlang.... der ist 1,60 breit...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Hab gestern meine Vredestein Comtrac 2 AllSeason (mit Schneeflockensymbol ;)) ausgiebig getestet. Auf nasser Strasse super Haftung in schnell gefahrenen Kurven, im Schnee recht griffig, auch auf Steigungen mit reinem Heckantrieb, und auf etwas vereisten Stellen bei entsprechender Fahrweise gut beherrschbar. Nur bei einer doch etwas zu zügig angefahrene Kurve wollte er etwas abtriften, fing sich aber sofort wieder. Der nachfolgende Honda CR-V hatte da mehr Probleme und fuhr nur noch langsam hinterher.
    Auf matschigen Waldwegen gings auch tapfer durch, da wären die Dueler Standardreifen doch schon an die Grenzen gekommen.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-Samurai ()

  • Allen alles Gute fürs neue Jahr kann man ja noch wünschen - das tue ich hiermit gerne!
    Habe soeben 4 Generäle bestellt, Fachrichtung Grabber AT 3.
    Werde berichten, nachdem ich etwas Erfahrungen gesammelt habe, da ich davon ausgehe, dass ein sofortiger Erfahrungsbericht über den reinen Bestellvorgang auf geringes Interesse stößt.


    Herzliche Grüße
    Dirk

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Hier machen sich Viele verrückt wegen der neuen Winterreifenreglung.
    Aber wie von Würfelfreak gepostet, ist nix so heiss wie es gekocht wird.


    Bis zum 30. September 2024 gelten Reifen mit M+S Kennzeichnung als wintertauglich, wenn sie bis zum 31. Dezember 2017 hergestellt worden sind.
    Mit dieser sehr langen Übergangsregelung will der Gesetzgeber finanzielle Härten dadurch vermeiden,
    dass bereits produzierte bzw. gekaufte Reifen noch aufgefahren werden können.
    Also logger bleiben !!!! ;)

  • Abzuwarten bleibt, wie lange der Gesetzgeber braucht um die entsprechenden Formulierungen zu ändern.
    Derzeit gilt: ...gesetzlich werden als Winterreifen jene anerkannt, die mit den Bezeichnungen "Matsch und Schnee" gekennzeichnet sind (gängige Abkürzungen: M+S, M.S. oder M&S)...


    Die Schneeflocke findet derzeit im Gesetz keine Erwähnung, wobei es - glaube ich - keinen Reifen mit Flocke aber ohne m+s geben dürfte.


    Wer seine 2017er Winterreifen bis 2024 fährt hat dann ohnehin schon andere Probleme :und_weg:


    lg Bodo