FJ-Padde‘s 2017er Bude....

  • 42051049mc.jpg:thumbup:sehr Geil.

    Noch brutaler kann ein Jimny fast nicht mehr aussehen.

    Einfach nur schön. :saint:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Umbau auf das Samurai VTG.

    Dieser Getriebetyp ist deutlich stabiler und das hat er auch schon oft bewiesen(ist nicht unsterblich).

    Ein gebrauchtes VTG in noch gutem Allgemeinzustand war schnell besorgt und wurde auf das 6.5:1 Übersetzungskit von Trailgear umgebaut was im Hi 20% und im Low 187% kürzer geht gegenüber dem serien Samurai VTG.

    Das Kit habe ich von Lammurai aus Holland der auch hier unterwegs ist.


    Die originale Kardanwelle vom Schaltgetriebe zum VTG muss um 90mm gekürzt werden weil es hier nichts passendes gibt.

    Das wird von einem Fachbetrieb für Kardan und Gelenkwellen gerade umgebaut und gleich neu Gelagert und gewuchtet.


    Das sollte dann kurz genug werden um richtig zu spielen :love:










  • Servus, sag welche VGT Halterung hast verbaut?

  • Habe ich von Lammurai hier aus dem Forum.


    Kommt mit neuer Gummilagerung und Umbausatz für den Tachosensor.

  • Servus, sag welche VGT Halterung hast verbaut?

    Habe ich von Lammurai hier aus dem Forum.


    Kommt mit neuer Gummilagerung und Umbausatz für den Tachosensor.

    Ah OK, der hat auf den ersten Blick da ja komplett schwarz nach der Halterung von hm4x4 ausgesehen...

    Ich kenn den Halter von Lammurai der ist oder war ja aus feinstem Edelstahl 👍

  • Die kurze kardan vom Samurai hat bei mir mit spacer gepasst. Schwierig ist nur den Hebel so zu bauen dass er gut durchs Loch geht weder Sitz noch Handbremse berührt. Hat das bei dir gut geklappt?

  • Die kurze kardan vom Samurai hat bei mir mit spacer gepasst. Schwierig ist nur den Hebel so zu bauen dass er gut durchs Loch geht weder Sitz noch Handbremse berührt. Hat das bei dir gut geklappt?

    Die Welle habe ich auch hier liegen, passt aber nicht da meiner von 2017 ist und schon das neuere Getriebe hat was auch eine andere verzahnung am Ausgang hat.

    Der Flansch an das VTG passt von der Japanischen Samurai Welle die von meinem FJ.

    Gott sei Dank hab ich das Japanische und nicht das vom Santana genommen da wäre der Flansch wieder anders...


    Habe auch schon überlegt an die Samurai Welle den Getriebeflansch von meinem FJ umzubauen aber die Lager haben andere Durchmesser leider||


    Den Hebel muss ich noch machen, bin ich noch nicht dazu gekommen.

  • Wenns an sowas mal klemmt, an Flansche oder ähnlichem, ich hab so Zeugs und bin auch in der Nähe :thumbup:

    Wellen hab ich hier mittlerweile genug nur muss die jemand kürzen, hab 2 Anfragen am laufen wann oder ob die das machen können möglichst Zeitnah.

    Danke dir.:thumbup:

  • Das Lenkrad hat auch ein wenig Liebe bekommen und wurde durch einen Sattler mit neuem Lederbezug mit roten "GTI" Nähten und 12 Uhr Markierung bezogen.

    Zusätzlich wurde es rundum noch 1cm im Durchmesser aufgepolstert was dem dünnen Lenkrad sehr gut tut:thumbup:


  • Wenns an sowas mal klemmt, an Flansche oder ähnlichem, ich hab so Zeugs und bin auch in der Nähe :thumbup:

    Wellen hab ich hier mittlerweile genug nur muss die jemand kürzen, hab 2 Anfragen am laufen wann oder ob die das machen können möglichst Zeitnah.

    Danke dir.:thumbup:

    Habe jetzt eine neue Welle bei unserem Lammurai bestellt die dann umgebaut wird.


    Dann dürfte alles passen soweit.

  • Das Lenkrad hat auch ein wenig Liebe bekommen und wurde durch einen Sattler mit neuem Lederbezug mit roten "GTI" Nähten und 12 Uhr Markierung bezogen.

    Zusätzlich wurde es rundum noch 1cm im Durchmesser aufgepolstert was dem dünnen Lenkrad sehr gut tut:thumbup:


    42053583wq.jpg

    SEHR SCHÖN :)

  • Das Lenkrad hat auch ein wenig Liebe bekommen und wurde durch einen Sattler mit neuem Lederbezug mit roten "GTI" Nähten und 12 Uhr Markierung bezogen.

    Zusätzlich wurde es rundum noch 1cm im Durchmesser aufgepolstert was dem dünnen Lenkrad sehr gut tut:thumbup:


    42053583wq.jpg

    Wo hast du das denn machen lassen und was hat der Spaß gekostet? Ich hab mir damals beim Twingo RS das Lenkrad von mylenkrad.de beziehen lassen, war top. Aber das Auto steht halt gut ne Woche oder länger, und nur mit Gripzange fahren ist semioptimal.


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!