Noch was zu Retten ?!?

  • Das die guten Jimnies nicht so zahlreich sind ist mir schon klar geworden und das ich wohl doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss auch, aber ich gebe die Suche nicht auf. :)
    Für 3-4 T€ sollte doch was zu finden sein, was nicht zu marode ist.


    Ich würde auch dran bleiben. Denn was da zum Teil für Preise für Schrott aufgerufen werden ist schon sehr speziell. Da kommt man am Schluss günstiger weg wenn man einen neuen kauft. :(


    Aber hast du schon mal im europäischen Ausland geschaut?

  • Ich würde auch dran bleiben. Denn was da zum Teil für Preise für Schrott aufgerufen werden ist schon sehr speziell. Da kommt man am Schluss günstiger weg wenn man einen neuen kauft. :(


    Aber hast du schon mal im europäischen Ausland geschaut?


    Ja genau. Nimm dein 5k zur Anzahlung und berappe jeden Monat 150,-€. Dann hast Du einen neuen Rainger mit Automatik und einigen Extras. So habe auch ich das gemacht. Dann kann das Schweissgerät in der Ecke bleiben.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Ja genau. Nimm dein 5k zur Anzahlung und berappe jeden Monat 150,-€. Dann hast Du einen neuen Rainger mit Automatik und einigen Extras. So habe auch ich das gemacht. Dann kann das Schweissgerät in der Ecke bleiben.


    Aber dann hast du auch 6 Jahre Spaß beim Abzahlen!
    Muss eben jeder selbst wissen wie er sich finanziell über Jahre belasten kann.

  • Aber dann hast du auch 6 Jahre Spaß beim Abzahlen!
    Muss eben jeder selbst wissen wie er sich finanziell über Jahre belasten kann.


    Ja klar - ich hab da so eine Einzugsermächtigung am laufen. Das geht vollautomatisch und immer zum Monatsende ist das Konto leer

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • zum Monatsende ist das Konto leer


    Echt? Meins will immer schon vor Monatsende leer sein. Da muss ich immer drauf aufpassen, dass es das nicht tut. Das muss mal besser erzogen werden. :mrgreen:

  • macht nichts. TO hat einen neuen bei Allgemeines aufgemacht, gleiches Thema.

  • Jungs, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber dachte das sich das Thema hier verlaufen hat.
    Egal, habe mir gestern ein Jim von 2000 angesehen und der hatte eben im Motorraun an den Scheinwerfern in den Ecken Roststellen. Sonst war er eben auch etwas verlebt, aber er wäre echt günstig, nur weiss ich nicht ob ich ihn nehmen soll.

  • Nur so im Generellen: Wenn du an einem Jimny irgendwo Rost siehst dann kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass da noch ganz viel mehr Rost da ist. Reparieren kann man so gut wie alles. Ob es sich dann wirtschaftlich noch lohnt ist die andere Frage. Ich meinte aber in den meisten Fällen eher nicht. Ausser du kannst es selber erledigen und dir ist egal wieviele Stunden du damit zubringst.


    Ich würde, wenn ich ein knappes Budget hätte und sowas suchen würde nach Alternativen suchen. Zum Beispiel einen Toyota RAV4. Auch mit dem kannst du am WE in den Offroadpark wenns dann unbedingt sein muss. Und du hast einen guten und soliden Allrad bei dem Rost in der Regel kein Thema ist.


    Oder du schaust nach einem neuen oder fast neuen Jimny.

  • Am Einlassstutzen der Tankklappe sieht man auch schon leichte Geschwüre, aber in Summa Summarum sieht er nicht sooo übel aus, da habe ich schon viel schlimmere gesehen. Und den hier könnte ich für 2200 bekommen.

  • Deine Angaben bisher : 3-4 Tsd. Kein Schweiß Gerät, auf WST angewiesen. Wie soll das funktionieren ?


    Einlass Tankklappe ist Seitenwand, Redcloud hat es glaub ich machen lasen. Möchtest Du unbedingt die 2 Mille in den Gully kicken ?


    Sorry für meine Ehrlichkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Am Einlassstutzen der Tankklappe sieht man auch schon leichte Geschwüre, aber in Summa Summarum sieht er nicht sooo übel aus, da habe ich schon viel schlimmere gesehen. Und den hier könnte ich für 2200 bekommen.

    Schau mal unter die Heckstoßstange an den Seiten des Querträger. Da ist bestimmt auch ne Menge Rost.
    Oder hebe mal den Teppich hoch und schau im Bereich der hinteren Ecken/Wagenhebermulde.


    Gute gebrauchte ihne das viel dran zu machen ist sind nicht unter 4-5T€ zu bekommen.
    Oder man muss schon sehr viel Glück haben. Die werden einfach sehr hoch gehandelt.


    Du kannst dir etwas günstigeres kaufen wenn du selbst in der Lage bist den Jimny instand zu setzen. Ansonsten geht es zuviel Geld bei drauf.

  • Ich danke euch sehr, dass ihr mir die Augen geöffnet habt und ich werde diesen Jim jetzt nicht nehmen, auch wenn er von aussen noch so toll aussieht.
    Werde beharrlich weiter suchen und nebenbei noch etwas sparen. ;)


    Viele Grüße
    Chris

  • Ich glaube bei deinem Vorhaben wäre erst mal Geld in einen Schweißkurs und ein Schweißgerät gut angelegt


    flo :und_weg:

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Deine Angaben bisher : 3-4 Tsd. Kein Schweiß Gerät, auf WST angewiesen. Wie soll das funktionieren ?


    Einlass Tankklappe ist Seitenwand, Redcloud hat es glaub ich machen lasen. Möchtest Du unbedingt die 2 Mille in den Gully kicken ?


    Sorry für meine Ehrlichkeit.


    Jepp...musste ich machen lassen...hatte Glück mit dem Lackierer..... der wollte "nur" 500 Euro für's schweißen und lackieren!

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts