Gelegentliches lenkerflattern

  • Nach Daniel86 tritt bei ihm das Flattern zw. 50 und 80 km/h auf. Ist dieser große Geschwindigkeitsbereich normal?. Ich dachte immer, das gemeine Jimny Flattern bewegt sich zw. 70 und 80 km/h.


    Und noch eine Frage:
    Kann man mit PU Buchsen in den Längslenkern die Flatteritis weiter -km mäßig- in die Zukunft transferieren?


    Ist bei meinem Würfel (44t km) nicht mehr aufgetreten. Wahrscheinlich wird es eine Weile halten.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Guten Morgen Leute,
    sagt mal, hat dem Daniel86 noch niemand beigebracht, dass man Punkt (.) oder Komma (,) setzt!? Seine Texte lesen sich nicht schön.


    Es steht schließlich in den Forumsregeln, dass man auf die Rechtschreibung achtet und ordentlich kommuniziert.


    Beste Grüße
    SUNNY


    Bitte vielmals um Entschuldigung Sunny, dass ich gegen die Foumsregeln verstossen habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel86 ()

  • Sunny


    Ich muss Daniel86 beipflichten, dass dein Beitrag eher in eine PN an ihn gehört, als hier öffentlich kommuniziert zu werden. Vielleicht findet sich zu deinem Verhalten auch ein passender Abschnitt in den Forumsregeln.

  • Prima, ihr beiden "Neulinge"


    Daaaamals hat sich jeder an die Nettikette gehalten. (Gehörte einfach zum Anstand dazu.)


    Heute wird alles nur noch lieblos (meist per Hany / Smartphone) dahin getickert und andere Leute müssen dann leider zusehen, wie sie dessen Texte (ohne passende Satzzeichen) verständlich deuten sollen. (Und wenn man dann darauf hinweist, sind diese Leute schnell beleidigt.)

  • Guten Morgen Leute,
    sagt mal, hat dem Daniel86 noch niemand beigebracht, dass man Punkt (.) oder Komma (,) setzt!? Seine Texte lesen sich nicht schön.


    Es steht schließlich in den Forumsregeln, dass man auf die Rechtschreibung achtet und ordentlich kommuniziert.


    Beste Grüße
    SUNNY


    Sunny, falls Du bezgl. bei Deiner "Beobachtung" bezgl. der "Schreibe" von @Daniel86 recht haben solltest, wäre ich dann an Deiner Seite ... :up: ... ich mag die "Deutsch-Light-Schreibe" auch nicht .. :und_weg:

  • Mein Gott wollte hier keinen Ärger was ist denn los, habe ich dir irgend etwas getan Sunny
    Habe alles mit dem Smartphone geschrieben und war vielleicht etwas faul tut mir leid.

  • Mein Hinweis bezieht sich nur darauf, dass Sunny‘s Beitrag mM nach eher in eine PN gehört hätte. Das gehört auch zur „Nettikette“.

  • Bitte nicht streiten
    entschuldige mich für meinen Beitrag in diesem Forum.
    Entschuldige mich auch bei allen die ich mit meiner Schreibweise genervt habe, war nicht meine Absicht

  • Bitte nicht streiten
    entschuldige mich für meinen Beitrag in diesem Forum.
    Entschuldige mich auch bei allen die ich mit meiner Schreibweise genervt habe, war nicht meine Absicht


    Dubrauchstdirhierdochnichtentschuldigen,nurweilsichhiereinpaarOberlehreraufspielen.NochistdashiereinJimnyForum,woalle,aberauchallezusammenhalten:mrgreen:

  • Kennt jemand das Phänomen
    Mein 2017 er hat vor allem morgens zwischen 50 und 80 kmh ein wackelndes Lenkrad
    Da es nicht ständig Auftritt und ich in der Werkstatt mittlerweile als problemkunde gelte weiss ich nicht mehr weiter


    Das Problem kenne ich zwar von BMW aber es war einfach falsch ausgewuchtet. Wechsel die Werkstatt wer sein Unvermögen als Nörgel Kunden abtut bettelt ja drum das diese Bude geschloßen wird. Ohne Witz ich kenne etwa 6 Suzuki Vertrag Werkstätten und zu keiner habe ich genug vertrauen um mir nur die Uhrzeit nennen zulassen.


    ich wollte mir einen Plastik stecker für die Motorraumstange holen. So einen halter und was war 2 Stunden wurde ich vertröstet dann kam so einer und erklärte mir das ich mir einen Swift kaufen sollte.

  • Leider hat dir hier niemand so richtig weitergeholfen. Warum, weil viele das Problem mehr oder weniger haben und sich damit abgefunden haben. Ich nenne das Phänomen mal Wanderne Unwucht. Selbst Bolzenzentriertes Auswuchten hilft meist nur wenige Tage. Ich hatte das sooft machen lassen das ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Ein bisschen Dreck oder Schnee und schon kann man das Lenkrad kaum noch festhalten. Der Jimny ist eben was für harte Kerle:lol:

  • Hm bist du im ADAC? Wenn ja laß mal einen Bremstest machen. Ich habe da eine Vermutung dein Problem kommt bremsseitig daher.


    Ansonsten such mal Jimny Fahrer die mit dir mal tauschen für ein Probe Würfeln.

  • Auch wenn jetzt viele den Kopf schütteln werden *schmierwurscht* :mrgreen: .... mein derbes Lenkradflattern war weg nachdem ich den Lenkungsdämpfer eingebaut hatte! Nur wenn es Temperaturschwankungen gibt ( die anscheinend den Luftdruck verändern...) merke ich noch ein leichtes flattern. Ich bin mit meiner Entscheidung total zufrieden und würde es genauso! wieder tun, auch wenn es viele Ablehner dieser Möglichkeit gibt. Ich hoffe geholfen zu haben :) ...

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Leider hat dir hier niemand so richtig weitergeholfen......


    Das ist falsch.


    Es gab sehr wohl Hilfe.
    Angefangen beim Reifendruck, über Radbolzen wuchten, bis hin zum Reifen Tausch (Wie in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs angegeben)
    Es wurden auch zwecks Analyse, Fragen gestellt. Diese wurden leider nicht beantwortet.
    Auch gab es keine Rückmeldung was denn von den Tipps umgesetzt wurde und wie das Ergebnis war.


    Bezüglich der Schreibweise: Mich stört so etwas auch, wenn ich Sätze zweimal oder öfters lesen muss um den Sinn zu verstehen. Jetzt kann es ja sein das jemand Probleme mit der deutschen Sprache und Rechtschreibung hat. (Ich gehöre auch zu den Menschen die in der Schule immer gegen die "5" in Deutsch oder Englisch gekämpft haben. Sprache ist nicht mein Ding) Aber ich versuche mich trotzdem so gut es geht auszudrücken. Wenn jemand Wörter falsch schreibt wird sicher keiner angegriffen, aber bewusste Ignoranz der Schreibregeln wegen Bequemlichkeit ist eben nicht schön.
    Dazu gehört das ich kein Handy zur Kommunikation fürs Forum nutze. Warum? Die Handy Tastatur und der Bildschirm sind zu klein und zu viel Tasten Doppelbelegung. Also nicht das richtige "Werkzeug" um im Forum zu schreiben.
    Ihr repariert ja auch nicht euren Jimny nur mit einer Wasserpumpenzange oder Rollgabelschlüssel, weil die so universal einsetzbar sind. (Wie ein Handy)


    Also kurz gesagt: Vernünftige Hilfestellung und Kommunikation kann nur funktionieren wenn sich alle bemühen. Wie heißt es so schön: "Wie es in den Wald rein schallt, so schallt es raus."