Zubehör für den neuen Würfel

  • Ich wünsche mir auf meiner Motorhaube so eine lufthutze wie auf dem FJ.

    Finde ich irgendwie dass sie fehlt. Sieht das noch jemand so? Schonmal was dazu gesehen?


    PS "böser Blick" hat sich da etwas getan, dass der mittlerweile hier erhältlich ist?

  • Ich wünsche mir auf meiner Motorhaube so eine lufthutze wie auf dem FJ.

    Finde ich irgendwie dass sie fehlt. Sieht das noch jemand so? Schonmal was dazu gesehen?


    PS "böser Blick" hat sich da etwas getan, dass der mittlerweile hier erhältlich ist?

    In der Linksammlung ist ein Video (Custom Suzuki 2020), wo ein GJ mit G-Optik und Kompressor-Haube wie zu Zeiten der US Muscle Cars.

  • So mein Getränkehalter mit Ablagen neben dem Schalthebel ist auch eingetroffen.8)


    39260050sd.jpg

    Das sieht ja ganz interessant aus. Was sagt der Praxistest?

    Die Ablage wird ja wohl nur dahingelegt, ohne Befestigung. Steht der Becher fest, ohne Risiko umzukippen (auch im Gelände) ? Stört der Becher beim Schalten oder am Bein? Wie groß darf der Becher sein? Wenn man vorne in das kleine Fach etwas reinlegt (z. B. Einkaufswagen-Chip) , bekommt man das einigermaßen gut wieder raus, oder gnibbelt man sich nen Wolf? Macht die größere Schale sinn, oder ist die Handbremse im Weg?

    Richtig, einfach hinlegen und sie hält, da unten grobe Klettbänder dran sind die sich in den Teppich krallen.:thumbup:

    Kommt auf den Durchmesser des Bechers an. eine 0,33er Dose hat etwas Spiel und neigt sich etwas aber fällt nicht um oder raus, auch nicht auf einem schlechten Feldweg. eine 0,5er Wasserflasche passt noch rein ohne beim Schalten zu stören.

    Der Einkaufschip geht wieder leicht raus.

    Die Handbremse ragt etwas über das Fach, kommt darauf an was man dort reinlegen will.

    Der Sitz geht noch vor und zurück, ohne das Fach zu berühren.

    Ich finde sie ganz brauchbar.;)

  • eine normale Dose Faxe passt nicht rein ?? 8o

    Habe leider keine mehr da, alle leer und weggebracht.;(

    Hast Du mal den Durchmesser? Dann geh ich mal messen.;)

    Durchmesser 8.5 cm bei knapp 19cm Höhe ;)



    *edit:

    Mein Mann ist RedBull-Adict die Dosen sind für das Fach am Boden sicher zu schmal und zu hoch, wie schätzt ihr da die Dosenhalter für den Handgriff ein? Von JimmyStyles die zum festschrauben?

  • *edit:

    Mein Mann ist RedBull-Adict die Dosen sind für das Fach am Boden sicher zu schmal und zu hoch, wie schätzt ihr da die Dosenhalter für den Handgriff ein? Von JimmyStyles die zum festschrauben?

    Die Funktionieren gut, habe ich seit dieser Woche drin. Die haben eine klemmfunktion.

    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976

  • *edit:

    Mein Mann ist RedBull-Adict die Dosen sind für das Fach am Boden sicher zu schmal und zu hoch, wie schätzt ihr da die Dosenhalter für den Handgriff ein? Von JimmyStyles die zum festschrauben?

    Die Funktionieren gut, habe ich seit dieser Woche drin. Die haben eine klemmfunktion.

    Ach klasse, das ist grossartig!

    Einer meiner Bambus-Becher-To-Go wird dann wiederum in die Boden-Halterung passen, dann ist für alle gesorgt.

    Der wahrscheinlichste Rückbankmitfahrer schläft eh sobald er den Sitz berührt, bis das Auto stehen bleibt und alle aussteigen ^^ Der braucht also keine ^^

  • Hallo Gemeinde.

    Aus Motor.at

    Warum es den Suzuki Jimny bei uns nicht mehr gibt (und wann Ersatz kommt)

    Trotz dem G'riss rund um den kleinen Offroader wurde das Auto aus dem Programm genommen.

    Lange war der neue Jimny nicht bei uns auf dem Markt. Nach eineinhalb Jahren kam das Aus für den Kleinen aus Japan. Grund für Suzuki den Jimny aus dem Sortiment zu nehmen waren die strengeren EU-Abgasnormen. Über einem Flottenverbrauch von 95 g CO2 wird es für den Hersteller teuer. Und mit 154 g CO2 weist der 1,5-l-Benziner einen relativ hohen Wert aus.

    Das Aus für den begehrten Offroader führt übrigens dazu, dass die Autos nun als Gebrauchtwagen mitunter deutlich über dem ursprünglichen Neupreis gehandelt werden.

    Aber es gibt Hoffnung. So wird es vom Jimny eine so genannte Fiskal-Lkw-Version geben. Für Nutzfahrzeuge liegt der Grenzwert bei 147 g CO2.

    Das heißt, dass der Jimny künftig nur mehr als Zweisitzer angeboten werden wird samt Metallverkleidung anstelle der hinteren Scheiben. Bei uns wird der Suzuki als Fiskal-Lkw ab nächstem Jahr verfügbar sein. Dazu besteht die Hoffnung, dass Suzuki in Zukunft eine verbrauchsgünstigere Motorisierung installiert und der Jimny dann auch wieder als Pkw verfügbar ist. Entsprechende Mild-Hybride hätte man ja im Sortiment.

  • Die Funktionieren gut, habe ich seit dieser Woche drin. Die haben eine klemmfunktion.

    Ach klasse, das ist grossartig!

    Einer meiner Bambus-Becher-To-Go wird dann wiederum in die Boden-Halterung passen, dann ist für alle gesorgt.

    Der wahrscheinlichste Rückbankmitfahrer schläft eh sobald er den Sitz berührt, bis das Auto stehen bleibt und alle aussteigen ^^ Der braucht also keine ^^

    Dann bestelle doch direkt zwei!

    Montage-Beispiele findest du bei der Vorstellung meines Würfels.

  • Ach klasse, das ist grossartig!

    Einer meiner Bambus-Becher-To-Go wird dann wiederum in die Boden-Halterung passen, dann ist für alle gesorgt.

    Der wahrscheinlichste Rückbankmitfahrer schläft eh sobald er den Sitz berührt, bis das Auto stehen bleibt und alle aussteigen ^^ Der braucht also keine ^^

    Dann bestelle doch direkt zwei!

    Montage-Beispiele findest du bei der Vorstellung meines Würfels.

    Nein nein einer ist eigentlich schon einen zu viel =O

    Ich find die Becherhalter unsäglich unschön...unschöner ist nur mein Mann wenn er sich furchtbar aufregt weil er sein Zeug nicht anständig unterbringen kann ^^

    Aber es erleichtert durchaus, dass du und auch andere von den Teilen ja sehr angetan seid, weil ich den natürlich auch nicht dezent rechts anbringen kann, sondern der einfach MITTEN DRIN an die linke Schraube vom Handgriff muss 8|

    Der hinten Schäfer hat eh immer Flaschen mit, die kann er auch in die Rücksitztasche stecken oder sich drauflegen oder oder oder...ist er damit unser "Flaschenkind"!? 8o


    So gehe ich btw derzeit mit meiner Abneigung gegen die Optik herkömmlicher Becherhalter um:

    38015743rk.jpg?rand=1598040530:saint:

  • Die Cover haben ein E-Prüfzeichen. Die Montage ist zu bewältigen, allerdings etwas fummelig wenn man es etwas anders macht als im Video von Jimny Style macht.