Zubehör für den neuen Würfel

  • Schöner HJ Umbau


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Umbau aus Australien (?)


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schöner HJ Umbau


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ne teuerer Spaß.... Nähstes Jahr haben wir wieder 19% Mehrwert Steuer (zum Kotzen )..dazu Öko Steuer , dazu Sprit teuer... Da baue ich nix mehr an mein Auto. Selbst der neue Jimny HJ ist schon extrem teuer! Für unsere Löhne schon unbezahlbar :(

  • Schöner HJ Umbau


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ne teuerer Spaß.... Nähstes Jahr haben wir wieder 19% Mehrwert Steuer (zum Kotzen )..dazu Öko Steuer , dazu Sprit teuer... Da baue ich nix mehr an mein Auto. Selbst der neue Jimny HJ ist schon extrem teuer! Für unsere Löhne schon unbezahlbar :(

    Ja, leider, am besten ist man behält die eigenen Fahrzeuge und hegt und pflegt die solange es geht :|

  • Was ein Jimny-Umbau


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ein Jimny-Umbau


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nur die Farbe... naajja

  • Was haltet Ihr von diesen Lampengittern

    Über Geschmack lässt sich wie über die Sinnhaftigkeit von Lampengittern streiten...

    Das Hauptproblem wird sein, das du sofern auf einen triffst der sich auskennt, mit der "Rennleitung" (die in den silbrigen Autos mit Blauen Aufklebern) Probleme bekommen wirst.

    Kann mit nicht vorstellen das die zulässig sind :/

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

  • Finde ich eigentlich ganz cool an den HSW, rein optisch.

    Keine Ahnung ob da ein Schutzmann oder TÜV was dagegen haben könnte, ich denke mal schon :/

    Wenn die Dinger nicht mal schnell abzunehmen sind dann machen sie eigentlich wiederum weniger Sinn, da sammelt sich schön der Dreck dahinter

  • Ich traue mich wetten wenn ein Steinchen geflogen kommt zielt es sauber zwischen die Streben, ist wie mit dem Marmeladenbrot 8o


    Bei Steinschlagfolien ist es das selbe... Schlägt auch immer 1cm , dahinter ein.

    "Murphys gravel" :D

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

  • Mal ne ganz andere Frage: gibt es irgendwo diese "Abspannseile" zwischen vorderer Fahrzeugecke und A-Säulen-Oberseite? Ich dachte da an ausklappbare Halter an der Motorhaube und Befestigung oben an Dachträger (ausklappbar, damit man die bei Fahrten auf öffentlichen Straßen abnehmen kann - scharfe Kanten, Fußgängerschutz und so...). Ich denke die Dinger können kleine Äste und Zweige gut an der Karosse vorbeileiten wenn man durch den Wald fährt.

  • Ich denke die Dinger können kleine Äste und Zweige gut an der Karosse vorbeileiten wenn man durch den Wald fährt.

    Für das sind sie eigentlich auch gedacht... Muss aber ordentlich befestigt sein.


    Gleiche Antwort wie bei den Lampengittern... hübsch ? muss man selber wissen, zulässig ? eher nicht ;)

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

  • Was haltet Ihr von diesen Lampengittern

    Über Geschmack lässt sich wie über die Sinnhaftigkeit von Lampengittern streiten...

    Das Hauptproblem wird sein, das du sofern auf einen triffst der sich auskennt, mit der "Rennleitung" (die in den silbrigen Autos mit Blauen Aufklebern) Probleme bekommen wirst.

    Kann mit nicht vorstellen das die zulässig sind :/

    Die Dinger sind nur im Gelände zulässig, aber nicht auf öffentlichen Strassen!

    Wer sich bei Wild Land Drivers die Gitter anschaut, der liest jedes Mal den Hinweis "nicht für die öffentlichen Strassen zugelassen!"


    Mal ne ganz andere Frage: gibt es irgendwo diese "Abspannseile" zwischen vorderer Fahrzeugecke und A-Säulen-Oberseite? Ich dachte da an ausklappbare Halter an der Motorhaube und Befestigung oben an Dachträger (ausklappbar, damit man die bei Fahrten auf öffentlichen Straßen abnehmen kann - scharfe Kanten, Fußgängerschutz und so...). Ich denke die Dinger können kleine Äste und Zweige gut an der Karosse vorbeileiten wenn man durch den Wald fährt.

    Ja die gibt es z. B. bei Frontrunner!

    Dürfen aber nur im Gelände genutzt werden, auf öffentlichen Strassen ist die Verwendung wegen Fußgängerschutz nicht gestattet!

  • Grundsätzlich sind Lampengitter nicht pauschal verboten. An meinem G waren schon beim Kauf (serienmäßig) welche verbaut :)


  • Bein uns (AT) bekommst hin und wieder solche Anbaugeschichten mit Einzelgenehmigungen auf die Straße ist aber mit sehr viel Geduld, Behördengängen, Gutachten und am Schluss gerne auch vom Bearbeiter und dem Rechtfertigungsgrund abhängig.

    "Sonderfahrzeuge Forstarbeiten" usw. (hab da schon allerlei wilde Geschichten gesehen)


    BlackCat :

    Wie schaut das bei euch zu Lande aus ?

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“