Neuwagen Preise

  • So ähnlich ist es bei mir auch gelaufen, im Dezember bestellt, in vier Wochen soll ich ihm bekommen aus dem Vorlauf. Preis war auch absolut super. Mit Anhängerkupplung, Matten, Kofferraum Wanne, Grabber, Rückfahr Warner, und noch allem möglichen Krimskrams unter 20.000. Allerdings ist der Comfort Automatik.

  • Bei mir war es auch so.


    Der Händler – ich war da noch niemals, ich hatte noch keinen Suzuki zuvor – hat mir einfach 1.000 EUR Rabatt gegeben. (1.10.2018)


    Ich war ganz überrascht.

    Ich hab danach nicht mal gefragt. Hätte ich wohl auch nicht.

    Aber nein gesagt hab ich natürlich auch nicht. :D


    Jetzt bekomme ich meinen Comfort+ in schwarz aus dem Vorlauf für 19.000 EUR


    Hopefully nächste oder übernächste Woche.


    :):S:love:


    LG

  • So ähnlich ist es bei mir auch gelaufen, im Dezember bestellt, in vier Wochen soll ich ihm bekommen aus dem Vorlauf. Preis war auch absolut super. Mit Anhängerkupplung, Matten, Kofferraum Wanne, Grabber, Rückfahr Warner, und noch allem möglichen Krimskrams unter 20.000. Allerdings ist der Comfort Automatik.

    Automatik? Dann ist es aber ja kein Plus. Ich habe ja einen Comfort Plus bestellt.

  • Bekomme einen Comfort + in Jungle Green aus dem Vorlauf.

    inkl. Anhängerkupplung, Ladekantenschutz, Laderaumwanne, Professional Starter Kit und Zulassungskosten auf den Händler 18600 €.


    Kein schlechter Deal denke ich...

  • Bekomme einen Comfort + in Jungle Green aus dem Vorlauf.

    inkl. Anhängerkupplung, Ladekantenschutz, Laderaumwanne, Professional Starter Kit und Zulassungskosten auf den Händler 18600 €.


    Kein schlechter Deal denke ich...

    Was ist denn ein Professional Starter Kit?

    Führerschein ? :D:D:D:saint:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Bekomme einen Comfort + in Jungle Green aus dem Vorlauf.

    inkl. Anhängerkupplung, Ladekantenschutz, Laderaumwanne, Professional Starter Kit und Zulassungskosten auf den Händler 18600 €.


    Kein schlechter Deal denke ich...

    Was ist denn ein Professional Starter Kit?

    Anlasser integriert?

  • Ich löse auf: :)


    In dem Paket sind Gummifussmatten, Seitenschutzleisten und die Schmutzfänger dabei.

    Danke schön floasenr1,


    "Professional Starter".....da waren bestimmt 2 Unternehmensberater am Werk...mindestens.


    Ich habe dann einen unprofessionellen...keine Seitenschutzleisten.


    Duke

  • Servus zusammen,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber die Neuwagenpreise können ins Unermessliche steigen: ein Suzuki-Händler in Immenstadt im Allgäu verlangt für seine Comfort+ Jimnys satte 30.000€! Stand 28.06.2019.

    Okay, Angebot und Nachfrage regeln die Preise, aber bei 30.000€ wird die Nachfrage sehr gering sein.

    Da die Fima mittlerweile auch in einem anderen Autohaus die Finger mit im Spiel hat, gehe ich davon aus, daß dort die Jimnys gleich viel kosten, sofern überhaupt welche angeboten werden.


    Traurig, traurig...

  • Suzuki Japan ist auf solche Händler gar nicht mehr gut zu sprechen, aber sie können da nicht viel machen da die Händler diese Auto's ja kaufen, d.h. sie können mit ihrem Eigentum schon machen was sie wollen.... auch mit dem Preis.

    Und solange es Menschen gibt, die diesen Preis auch bezahlen wird sich nix ändern. Es ist, wie bei so vielem, der Verbraucher hat über sein Kaufverhalten die Hebel in der Hand. Nutzt er sie denn richtig?...ich glaube: Nein !

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Es gibt Jimnys bei Mobile.de die mit +/-30.000€ angeboten werden. Allerdings haben die auch entsprechende Umbauten dabei.

    Angefangen von Fahrwerk und Reifen werden auch noch andere Sachen verbaut.

    Ob das den Verkaufspreis rechtfertigt muss aber jeder selbst entscheiden.

  • Ich hatte "meinen" Jimny in der Konfiguration auf ca. 21.000 gebracht (Comfort Plus mit einigem Zubehör), bei Bestellung über einen Vertragshändler.


    Dass erschien mir eigentlich schon grenzwertig.


    Bei mobile.de bekommt man dafür derzeit nicht mal einen (sofort verfügbaren) Comfort X(


    Nach EU-Re-Importen braucht man derzeit auch nicht suchen, sind ebenfalls alles Bestell-Fahrzeuge und für Re-Importe mit Mondpreisen ausgeschrieben ...

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Das Problem ist nur,dass die Japaner diese Entwicklung auf dem deutschen Markt sehr wohl beobachten....

    ....wenn weiterhin solche Mondpreise , von offiziellen Vertragshändlern verlangt und von " Kunden " bezahlt werden , kann man drauf warten , dass Suzuki zu der Erkenntnis kommt , oder schon ist , dass sie den Jim viel zu billig abgeben...

    ...das hat mir im übrigen mein Händler bestätigt...

    Einmal editiert, zuletzt von Schdobbelhobbser ()

  • Das ist genau das Problem.

    Der Stammkunde zieht den kürzeren.

    Jäger, Landwirte, Offroadfreunde werden von den Lifestyle Fuzzies zu höheren Preisen getrieben.

    Zumal der Gollek Umbau wahrscheinlich auch nie Gelände sehen wird. Das gute Stück wird vor der Eisdiele mit der Winde aus der Parklücke gezogen damit die Show perfekt ist.

  • Das ist genau das Problem.

    Der Stammkunde zieht den kürzeren.

    Jäger, Landwirte, Offroadfreunde werden von den Lifestyle Fuzzies zu höheren Preisen getrieben.

    Ah ja - "Offroadfreunde" fallen also nicht unter die Kategorie "Lifestyle Fuzzies".


    Sorry - selten so einen Blödsinn gelesen! Es ist völlig egal, warum jemand einen Jimny kauft. Die Käufer nach ihrer Motivation oder gar ihrer "Kaufberechtigung" auseinander zu dividieren ist für mich Ausdruck einer kleingeistigen Einstellung, die ich bei Dir bisher nicht vermutet hätte.

  • Zur Erklärung: Unter Offroadfreunde meine ich Leute, die das Gelände fahren Lieben und dieses Hobby ernsthaft betreiben.

    Unter Lifestyle Fuzzies meine ich Leute die auf der Latest and Greatast Welle schwimmen und immer den neuesten Trend mitmachen. Wenn es langweilig geworden ist kommt das Nächste.

    Sicherlich kann jeder kaufen was er möchte. Nur diese Preistreiberei die dabei rauskommt ist nicht gerade das was man haben möchte.

  • Finde das auch nicht schön was Du da schreibst, Uschi´s Unimog.

    Ich gehöre weder zu den Jägern, Landwirten noch Offroadfreunden, bin bestimmt kein Lifestyle Fuzzie und habe mir trotzdem einen GJ gekauft. Mich hat die Optik, der Preis und die Ausstattung überzeugt. Einen FJ hätte ich mir allerdings niemals gekauft.

    Mir ist hier im Forum schon öfters mal ein wenig dieses " wir alten Jäger/Offroader gegen die "Newbies" Denken aufgefallen (ein gutes Beispiel ist dieses Wort "Eisdiele")

    Das Motto dieses Forums lautet aber: DAS Forum für ALLE Jimny Freunde seit 2006.

    Denk mal das einige Leute hier sich an Mitglieder gewöhnen müssen die sich Ihren Jimny aus anderen Gründen als Offroad-Fahren gekauft haben.

    Denke auch das Suzuki den GJ aus dem Grund gebaut hat zusätzlich eine neue Käuferschicht zu erobern. Und offensichtlich ist Ihnen das auch gelungen :P

    Nichts für Ungut, wünsche ALLEN hier im Forum ein schönes WE

    Glück auf

    Chris