Neuwagen Preise

  • macht dieser dann in den 6 Monaten Konkurs, fliest das FZG in die Insolvenzmasse.


    Nicht unbedingt, es kommt auch darauf an, wer der Eigentümer ist. Das ist im Zweifel der Käufer, der auch den Brief vorweisen kann.
    Trotzdem kann es sein, daß man einen Rechtsanwalt beschäftigen muß, um seine Ansprüche durchzusetzen.

  • macht dieser dann in den 6 Monaten Konkurs, fliest das FZG in die Insolvenzmasse.


    Die Haltereigenschaft hat nichts mit dem Eigentum zu tun. Wer zum Beispiel ein Auto finanziert oder least, ist nicht Eigentümer, aber dennoch regelmäßig Halter.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4u ()

  • Es kommt darauf an wer den Brief hat. Bei Leasing oder Finanz liegen diese meistens bei der Bank oder Leasinggesellschaft, wegen der Sicherungsübereignung.


    Übrigens hieß es nicht 18 %, sondern bis zu. Die Realität sieht dann anders aus. ( siehe weiter oben )


    An die Stuttgarter : einfach mal die Händler aufsuchen und hören was die so sagen und dann diese über Rutesheim, Calw und Horb ausweiten.

  • Kennt jemand im Großraum Stuttgart einen Händler der 15% Rabatt gibt?


    Ohne Handwerker-, Jägerbonus sicherlich nicht, denn das Auto verkauft sich auch ohne Rabatt.
    Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass auch die Angler 15 % Rabatt erhalten (ohne Gewähr).
    Der Angelschein ist leicht, schnell und günstig gemacht, evtl. muss man dann noch in einen Verband eintreten, so wie es mir jetzt auch passiert ist...

  • Glaub bei Suzuki gelesen zu haben, das man da 2 Jahre in so nem Angelverein sein muss .



    Tante Edit:


    5Für Mitglieder im DAFV (Deutscher Angelfischer-Verband) sowie für Mitglieder im LFV BW (Landesfischereiverband Baden-Württemberg e. V.) mit je mindestens zweijähriger Zugehörigkeit. Gültig bis 31.12.2018. Nicht mit anderen Suzuki Aktionen kombinierbar. Nur bei teilnehmenden Suzuki Partnern.

  • In den Landesjagdverband eintreten, da braucht man keine Mindestmitgliedschaft, keinen Jagdschein und der eine Jahresbeitrag ist auch nicht wirklich teuer. Meistens gibt es sogar noch ein Begrüßungsgeschenk in Form eines guten Jagdmessers oder ähnlichem. Günstiger kann man kaum an diesen Rabatt kommen.;)

  • In den Landesjagdverband eintreten, da braucht man keine Mindestmitgliedschaft, keinen Jagdschein und der eine Jahresbeitrag ist auch nicht wirklich teuer. Meistens gibt es sogar noch ein Begrüßungsgeschenk in Form eines guten Jagdmessers oder ähnlichem. Günstiger kann man kaum an diesen Rabatt kommen.;)


    Ich mag mich ja vielleicht täuschen, aber in den Landesjagdverband kann man nur über die Kreisjägervereinigung eintreten und hierzu benötigt man den Jagdschein.


    Ich hatte mich direkt an den Landesjagdverband bezüglich Mitgliedschaft (BW) gewandt und die haben mir zu verstehen gegeben, dass ich in die Kreisjägervereinigung eintreten muss..


    Nachfolgend die Antwort vom Landesjagdverband:



    „Sehr geehrter Herr XXXX

    vielen Dank für Ihr Interesse.

    Der Landesjagdverband ist der Dachverband für die Jägerinnen und Jäger in Baden-Württemberg; eine direkte Mitgliedschaft bei uns ist nicht möglich.
    Wir bitten Sie deshalb freundlichst, sich direkt an eine unserer 57 Jägervereinigungen oder dem Verein zur Förderung des Jagdwesens in Baden-Württemberg e.V.
    (Außerordentliches Mitglied) zu wenden. Sobald Sie in einer Jägervereinigung oder dem Förderverein Mitglied geworden sind, sind Sie automatisch Mitglied beim Landesjagdverband BW mit all den Vorteilen, die wir unseren Mitgliedern bieten. Näheres erfahren Sie u.a. auch auf unserer Homepage „ Werden Sie Mitglied „...“

  • Nachtrag:
    Möglicherweise hat Malouk doch Recht. In den Verein zur Förderung des Jagdwesens kann man evtl. auch ohne Jagdschein eintreten und man kommt dann ebenfalls in den Genuss eines Rabattes....

  • Bei uns ist die Voraussetzung das Du in einem Hegering bist, dann bist Du automatisch im LJV.


    LJV ohne Hegeringmitgliedschaft geht nicht.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Also ich hatte damals einen Hegering gewählt, nachdem bei meiner Anmeldung beim LJV der mich fragte welchem ich beitreten möchte und dann war das kein Problem mehr, ganz ohne Jagdschein.
    Es kann natürlich in anderen Bundesländer etwas anderst sein, sollte aber auch dort funktionieren.
    Sich beim LJV schlau machen und einen Jahresbeitrag zahlen und eine Kündigung schreiben sollte sich bei 15% Rabatt auf jeden Fall lohnen.
    Ein Sixpack würde mir auch schon reichen.;)

  • Es gibt Landesjagdverbände, die wegen solcher Trittbrettfahrerei Neumitgliedern den begehrten Schein nur dann austellen, wenn diese für 5 Jahre auf das Kündigungsrecht verzichten.

  • Is nur ein Förderverein, somit ohne Jagdschein machbar, wenn ich das richtig verstehe.
    Kostet 90,- im Jahr ;)


    https://www.foerderverein.land…rden-und-vorteile-nutzen/


    Ich denke, nur die Mitgliedschaft im Landesjagdverband vermittelt auch die Mitgliedschaft im Deutschen Jadgverband, da dieser die Dachorganisation der Landesjagdverbände ist. Und nur der Deutsche Jagdverband wird auf der Suzuki Seite genannt (Ausnahme Bayern). Ob der Förderverein reicht, würde ich daher vorher verbindlich klären.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Ich denke, nur die Mitgliedschaft im Landesjagdverband vermittelt auch die Mitgliedschaft im Deutschen Jadgverband, da dieser die Dachorganisation der Landesjagdverbände ist. Und nur der Deutsche Jagdverband wird auf der Suzuki Seite genannt (Ausnahme Bayern). Ob der Förderverein reicht, würde ich daher vorher verbindlich klären.


    In meinem Beitrag oben zitiere ich den LJV.
    Der LJV schreibt: durch die Mitgliedschaft im Förderverein wird man automatisch Mitglied im LJV...