Neuwagen Preise

  • So verstehe ich das auch mit dem Dachverband.
    Für mich eh erst mal hinfällig.


    Automatik mit Comfort+ Is nicht wegen gibts nicht.


    Also der Weg über Österreich. Da kostet der 22490,-
    Davon 20% MwSt weg.... nochmal 16% Nova und dann halt wieder 19% mwst drauf.
    Grob überschlagen um die 18500,-
    Sind dann zwar keine 15% Nachlass aber dennoch ein paar Euros und ich hab das was ich will.


    Nur erst noch meinen Pickup verkloppen

  • Jetzt mal ganz doof gefragt. Mein Cousin ist Jäger und Forstwirt.
    Wenn der jetzt einen Jimny kauft, würde er ja diesen Rabatt bekommen.
    Ihr merkt bestimmt schon worauf ich hinaus will. Muss er dann den
    Jimny auch auf seinen Namen zulassen, oder wird ihm der Rabatt sonst
    wieder aberkannt?

  • Jetzt mal ganz doof gefragt. Mein Cousin ist Jäger und Forstwirt.
    Wenn der jetzt einen Jimny kauft, würde er ja diesen Rabatt bekommen.
    Ihr merkt bestimmt schon worauf ich hinaus will. Muss er dann den
    Jimny auch auf seinen Namen zulassen, oder wird ihm der Rabatt sonst
    wieder aberkannt?


    Eindeutig ja ... ich hatte das Pech, dass mein Ausweis ( Jagdverband ) verloren ging, gab also nur meine Mitgliedsnummer an, da gab es schon diverse Rückfragen. Dachte nicht das die so restriktiv sind, sind se aber wenn's um diesen Rabatt geht. Zumindest hier in Württemberg

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Beim XXL Lutz gibt es 35 Prozent und zusätzlich 19 Prozent Mehrwertsteuer geschenkt. Bis 31.12 Arbeitsplatten geschenkt.


    Ab 2025 bezahlt Suzuki Euch wenn Ihr Jimny fahrt:und_weg:

  • Jetzt mal ganz doof gefragt. Mein Cousin ist Jäger und Forstwirt.
    Wenn der jetzt einen Jimny kauft, würde er ja diesen Rabatt bekommen.
    Ihr merkt bestimmt schon worauf ich hinaus will. Muss er dann den
    Jimny auch auf seinen Namen zulassen, oder wird ihm der Rabatt sonst
    wieder aberkannt?


    Was spricht dagegen das der Cousin ein halbes Jahr der Halter des Fahrzeugs ist?


    Versicherungsnehmer, Fahrer und Besitzer bist Du.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Klar doch . 90 Prozent und das ohne Bezugscheine.


    Warum so aggressiv, wenn es um das Aushandeln der bestmöglichen Vertragsbedingungen geht? Das gehört zu den Grundsätzen einer freien Gesellschaft. Ja, es gab lange Zeit ein Rabattgesetz. Aber das stammte noch aus der Zeit des Nationalsozialismus. Jetzt kann frei gehandelt werden. Niemand ist gezwungen, auf ein Angebot seines Gegenübers einzugehen. Tut er es, dann aus freien Stücken. Er bedarf Deines Schutzes sicher nicht.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Aushandeln ist etwas anders als das Erschleichen von Vorteilen. Manche Diskussionsbeiträge hier haben mit Aushandeln nichts zu tun.


    Konkretisier mal bitte dein erwähntes "Erschleichen".

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • In einen Verband einzutreten, dessen Interessen man nicht teilt, nur um einen Rabatt beim Autokauf zu bekommen und danach wieder zu kündigen würde ich als schon als "Erschleichen" betrachten. Der Verband hat herzlich wenig von so einem "Mitglied" außer einem Jahresbeitrag.


    Ich finde es schäbig.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Der eine oder andere ist aber auch schon im LJV verblieben und hat seinen Jagdschein usw. gemacht und ist heute noch aktiver Jäger.
    Es gibt natürlich auch welche die ihr Vorhaben nicht weiter verfolgt haben und den Jagdschein wieder verworfen und gekündigt. Was ist daran schäbig?
    Es ist niemandem ein Schaden entstanden und der Verband wurde noch mit einem oder mehreren Jahresbeiträgen unterstützt.
    Andere holen sich aufgrund der Behinderung Dritter oder ähnlichem einen Rabatt. Jeder so wie er meint.

  • In einen Verband einzutreten, dessen Interessen man nicht teilt, nur um einen Rabatt beim Autokauf zu bekommen und danach wieder zu kündigen würde ich als schon als "Erschleichen" betrachten. Der Verband hat herzlich wenig von so einem "Mitglied" außer einem Jahresbeitrag.


    Ich finde es schäbig.


    flo


    Ist zwar nicht die Antwort des Befragten aber na gut, er hat es mit einem Daumen nach oben abgesegnet.


    Wenn der Verband es zulässt, die Vergünstigungen an einem Jahresbeitrag zu knüpfen, ist nichts dagegen einzuwenden.


    Die Bestimmungen hätten auch heißen können, Rabatte erst nach 3 oder 5 Jahren Mitgliedschaft.


    Dem ist aber nicht so und deshalb ist es Legitim und rechtlich Zulässig den Rabatt in dieser Weise auszuschöpfen.


    Wenn viele so handeln, kommt es dem Verein Finanziell zu Gute.


    Schäbig ist nur der Neid der Leute die so Chancen nicht annehmen....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Was spricht dagegen das der Cousin ein halbes Jahr der Halter des Fahrzeugs ist?


    Versicherungsnehmer, Fahrer und Besitzer bist Du.


    Wenn Du den bevorzugten Gruppen nicht angehörst, dann ist es so.


    ODER : ich fahre die behinderte Oma zum Jagen:und_weg:

  • Wie ich in einem anderen Beitrag schrieb, gibt es sehr wohl (Landesjagd)Verbände, die dazu übergegangen sind, eine zeitliche Mindestmitgliedschaft zu verlangen. Um eben solchen aus Verbandssicht mißbräuchlichen Nutzungen der Rabattscheine zu begegnen und sie sich nicht als Vorteilsverschaffer für Sparfüchse sehen. Es greift leider immer mehr um sich, dass Einzelne alles, was nicht explizit verboten ist, als erlaubt ansehen. Oder von mir aus als Chance und das auch noch spitzfindig rechtfertigen. Wo der Begriff "schäbig" in dem hier diskutierten Zusammenhang hingehört, sollte (nicht jeder wird das nötige Feingefühl dafür haben) spätestens dann klar werden, wenn wir uns daran erinnern, dass hier auch die Nutzung von Behindertenausweisen Dritter locker in den Raum gestellt wurde.

  • Dem ist aber nicht so und deshalb ist es Legitim und rechtlich Zulässig den Rabatt in dieser Weise auszuschöpfen.




    Schäbig ist nur der Neid der Leute die so Chancen nicht annehmen....


    Das kann jeder so sehen wie er will und ich finde es einfach sch.....................:down:

  • Wo der Begriff "schäbig" in dem hier diskutierten Zusammenhang hingehört, sollte (nicht jeder wird das nötige Feingefühl dafür haben) spätestens dann klar werden, wenn wir uns daran erinnern, dass hier auch die Nutzung von Behindertenausweisen Dritter locker in den Raum gestellt wurde.


    Punktlandung !


    BTW. So einen Ausweis gibt es nicht mal ebenso just for Fun, die Betroffenen würden lieber auf die Prozente verzichten und wären dafür gesund.
    Sorry, aber so etwas widert mich an.

  • Die Frage ist genau anders herum zu stellen.
    Mit welchem Recht soll Otto Normalkunde den netten Rabatt für irgendwelche Jäger, Angler oder meinetwegen Freilandschachspieler subventionieren, indem er selbst höhere Preise akzeptieren muß?
    Behindertenrabatte nehme ich bei dieser Fragestellung natürlich ausdrücklich aus.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!