Ein Schiff wird kommen.....

  • Hallo,
    die Suche nach einem Ersatz für den in die Jahre gekommenen Wrangler ist beendet. Nachdem der neue Jeep nochmals größer, schwerer (und teuerer) geworden ist, und ein Nachfolgemodell für den Defender in den Sternen steht, ist es nun ein Jimny geworden. Ich bin Jäger und brauche dafür ein waldwegetaugliches Arbeitsgerät, das nicht zwischen zwei Bäumen hängen bleib. Im Format des alten TJ hat sich da der neue Jimny aufgedrängt. Zumal der zu meinem Erstaunen einen deutlich praxistauglicheren und größeren Kofferraum bietet (Rücksitze brauche ich nicht) und irgendwie näher am vielbeschworenen Willys ist als das "Original" von Jeep.
    Das Auto gefiel schon auf den Bildern und wie das so ist, gerät man bei der Beschäftigung damit schnell an ein passendes Forum und holt sich Ideen, auf die man alleine nie gekommen wäre. :lol: Gollek war mir bis dato unbekannt, hier taucht der Name immer wieder auf. Also Samstag hin, ich wohne in der Nähe Berlins und die paar Stunden kann man für so ein Projekt ja mal opfern, der Form halber noch eine Probefahrt gemacht und bestellt. Der Rabatt für Mitglieder des Jagdverbands konnte den Preis nicht wirklich drücken, denn eine Anhängerkupplung, der hauseigene Umbau Stage 1 und eine Winde (die Sauen werden gefühlt immer schwerer) zehren das wieder auf:roll:. Immerhin liegt der Preis so noch unter der Hälft dessen, was ein neuer Wrangler gekostet hätte. Aber das kann sich ja noch ändern, wenn der Zubehörkatalog für D raus ist.
    Plastiklenkräder bin ich seit rund 30 Jahren nicht mehr gewöhnt und mag sie auch nicht, moderne Lichttechnik sollte es sein und zugefrorene Rückspiegel haben mich beim TJ lange genug stört. Damit war die Modellwahl vorgegeben und es soll ein grüner Comfort+ sein. Stand natürlich nicht mehr auf dem Hof und deshalb muss ich auf das Schiff mit frischen Jimnys warten. Auslieferung April/Mai ist avisiert, aber damit kann ich gut leben und mir in Ruhe Überlegen, was aus dem Wrangler wird. Irgendwie gehört der ja zur Familie.

  • Servus und willkommen!


    Wenn man so im BlackLandy- und Jeep-Forum liest wirst nicht der einzige Umsteiger werden. Vielen ist der neue Wrangler zu teuer und zu groß und der nächste Defender -wenn er überhaupt kommt- wird wohl ein aufgepumpter Disco 4.

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!