Servus aus Nürnberg

  • Hallo zusammen,


    ich bin 55 jahre alt, wohne und arbeite in Nürnberg, stamme aber aus der schönen Oberpfalz.


    Ich bin jetzt nach über 20 Jahren offroad auf zwei Rädern offnsichtlich auch in das Alter gekommen, wo man die Stabilität eines Zweispurfahrzeugs zu schätzen lernt.


    Jedenfalls hab ich mir einen neuen Comfort mit Automatik zugelegt. Dürfte hoffentlich in den nächsten zwei Wochen kommen.


    Der Zweirad-Endurofraktion werde ich auch weiterhin treu bleiben, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Ach ja: Ein eMTB hab ich auch noch. :cool:


    Viele Grüße, Christian

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Wägelchen, wenn du ihn hast.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo Christian


    Wo hast Du deinen gekauft und konntest Du einen mit AT Prbefahren, ich suche noch nach einer Probefahrt mit Automatic?


    Danke Gerhard


    Ha! Das ist eine sehr gute Frage.


    Ich wollte unbedingt einen grauen mit AT. Hab tatsächlich einen entdeckt in Heilsbronn, also quasi ums Eck. Bin am "Oktoberfest-Samstag" hin, hab ihn mir angesehen und mir ein Angebot machen lassen. Da ich nicht ganz sicher war, ob mir die Automatik taugt, hab ich dann noch eine Probefahrt für den Dienstag darauf ausgemacht.


    Fehler.


    Drei Stunden später hat mich der sehr nette Verkäufer angerufen und gesagt, dass kurz nach mir einer gekommen wäre, ebenfalls Probefahrt machen wollte und nachdem ihm gesagt wurde, dass vor ihm noch ein bzw. zwei andere mit Probefahrt dran wären, hat er halt gleich ungefahren gekauft.


    Jetzt stand ich ohne Probefahrt und vor allem ohne Jimny da. Also in mobile.de gesucht, drei sofort verfügbare graue AT in der Republik gefunden und angeschrieben/angerufen. Zwei waren ebenfalls schon weg, der dritte war noch da. Berlin. Auf die Frage nach Rabatt o.ä. hat mich der ebenfalls sehr nette Verkäufer fast ausgelacht. Der wusste halt auch, wie die Lage ist. "Den könn'n se koofen oder nich koofen, aba handeln is nich."


    Tja. Hab ihn jekooft. Nächste Woche hol ich ihn.


    Vielleicht geht es sich ja mit Privat-Probefahrt aus. Bin allerdings ab nächsten Freitag für ne Woche weg.

  • Danke für für das Angebot und den ausführlichen Bericht.


    Dann kann ich mir den Weg nach Heilsbronn sparen, wollte am Wochenende da mal vorbeischauen.
    Da ein neu kauf eh erst im Frühjahr in Frage kommt, habe ich ja noch etwas Zeit mich umzusehen.


    Bevor ich nach Berlin fahre nehme ich lieber meinen ursprünglichen Plan wieder auf und fahre nach
    Österreich.( Außer zum DFB-Pokal):glee:


    Da ich unbedingt einen Comfort+ möchte , den es auch in Polen mit Automatic gibt werd ich mich auch noch in den EU Nachbarländern
    umzusehen.
    In der Schweiz sogar noch mit Leder Ausstattung, leider ist da der import etwas komplizierter.
    Aber vielleicht tut sich ja bei Suzuki Deutschlan bis dahin noch etwas.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Wagen und einen schönen Urlaub :up:


    LG Gerhard

    Jimny GJ Comfort plus, Automatik Silky Silver