Rückfahrkamera

  • ich korrigiere:


    die Linien lassen sich lt. "Anleitung" auch ausblenden.
    Ich sehe bei mir allerdings nur die Anpassung für Kontrast und Helligkeit (bei eingeschalteter Cam das Zahnradsymbol betätigen)


    Zwischen die lilafarbenen Geraden passt der Bock genau mit den Radkästen durch

    Die durchgehende gelbe ist das Reserverad.

    Die gestrichelte rote xxx = eng geparkt

    Die gestrichelte gelbe xxx = perfekt geparkt

    Die gestrichelte blaue/graue = Ende der geöffneten Hecktüre

  • Genau so ist es, wobei "Die durchgehende gelbe/orange linie)" tatsächlich das Reserverad anzeigt.

    Ich hatte mal an einer stelle gewendet bei einer Hauswand. Gerade rückwärts zurück (an die durchgehende gelbe/orange linie) dran. Dann voll rechts eingeschlagen und wollte rausfahren, da hat tatsächlich das Reserverad die Wand toschiert. Könnte aber auch daran liegen das ich die 235er drauf habe. 8o

  • So freuende, versprochen ist versprochen.

    Jedoch ist es tatsächlich dunkel wenn man erst um 20:00 Uhr nach Hause kommt, wer hätte es gedacht. Das Bild ist wirklich gut und ich kann die Kamera jedem weiter empfehlen.


    35061500en.jpeg

  • Hallo Piranha,


    sehr überzeugendes Bild, selbst bei Dunkelheit.


    (ich habe deine Einbaudoku gesehen; aber vielleicht ist mir entgangen:


    Es ist die Original-Suzuki-Kamera? Die habe ich nämlich auch schon bestellt).


    Danke und Gruß

    Duke

  • Hi Duke,


    Ja es ist die Originale für schlappe 250 Euro :D

  • Sehr schön, vielen Dank.


    Ich habe auch eine Originale im FJ, aber diese hier scheint nochmal besser geworden zu sein. (Oder ich irre mich, keine ahnung).


    Naja, und...wat nix kostet taugt auch nix .-))


    Duke

  • So ist es Duke,


    hatte im fj auch eine... vergiss es, diese ist um Welten besser allein schon wegen der besseren Auflösung vom Bildschirm.

  • Ich habe gestern auch eine Rückfahrkamera verbaut, ist aber keine Originale von Suzuki aber auch eine japanische.;)

    Da meine 5 jahre alte Dashcam nicht mehr so richtig funktionieren wollte mußte eine Neue her.

    Und siehe da, es war sogar eine RFK dabei.

    Ich habe das Kabel für die RFK auf der rechten Seite verlegt und auch da dem dort verlegten Kabelbaum mit befestigt und an diesem auch hinten nach außen gelegt und am Einbauplatz der originalen RFK angebaut. Leider passte der Halter nicht ganz, so das ich sie dann deshalb oberhalb vom Kennzeichen montiert habe.

    Die Auflösungen und Funktionen sind super, diese hier habe ich zum Angebotspreis für insgesamt 68€ gekauft..;)

    Bilder folgen morgen.;)

  • So hier etwas verspätet die Bilder der RFK:


    35107440vt.jpg


    35107441sg.jpg


    Und der Monitor auf dem Innenspiegel bei Dunkelheit:

    Dashcambild nur vorne

    35107393kn.jpg


    Dascambild vorne und hinten:

    35107388va.jpg


    Dascambild/RFK nur hinten:

    35107391ba.jpg


    RFK bei eingelegtem Rückwärtsgang mit Linien:

    35107390zb.jpg

    Das Bild wird automatisch größer gezoomt.


    Durch Wischen auf dem Touchdisplay des Innenspiegels kann man zwischen den einzelnen Anzeigen wechseln.

    Es werden alle Anzeigen gleichzeitig aufgenommen und gespeichert.

  • Oh Gott, nicht nur Fingerabdrücke auf dem Radio sondern auch noch auf dem Innenspiegel.8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Oh Gott, nicht nur Fingerabdrücke auf dem Radio sondern auch noch auf dem Innenspiegel.8o

    Wer keine Fingerabdrücke mag der sollte dann Handschuhe tragen. Mittlerweile gibt es da ja auch schon eine große Auswahl an Funktionshandschuhen mit denen man so ziemlich jeden Bildschirm bedienen kann.8o

    Oder einfach einen Stift mit Funktionskappe benutzen.

  • Ich habe gestern auch eine Rückfahrkamera verbaut, ist aber keine Originale von Suzuki aber auch eine japanische. ;)

    Da meine 5 jahre alte Dashcam nicht mehr so richtig funktionieren wollte mußte eine Neue her.

    Und siehe da, es war sogar eine RFK dabei.

    Moinsen


    Ich bin zwar nicht Malouk aber siehe Beitrag #91


    Gruß Zoltan

    Fahrzeuge: Ducati Scrambler Desert Sled, Phaeton, Adria Twin 500 und Bald Yimny Comfort+ Dschungel Grün (Februar/März)