[...]
Wenn ich mich demnächst für ein gutes DAB-Radio mit DVD-Player und ohne Navi entschieden habe, dann fliegt das Bosch raus.
Da melde ich schon mal potentielles Interesse an.
[...]
Wenn ich mich demnächst für ein gutes DAB-Radio mit DVD-Player und ohne Navi entschieden habe, dann fliegt das Bosch raus.
Da melde ich schon mal potentielles Interesse an.
Fährst du Auto oder fliegst du Flugzeug?
Warum 2 Navis?
Na eins mit den Straßenkarten und eins für den Luftverkehr. Und jetzt verstehe ich auch warum er Funk im Auto hat...
Gute Idee, dann muss das neue Radio doch noch etwas mehr können.
Fehlt noch en " Echolot "
….je nach Tiefe der Gewässer
…. sehr Empfehlenswert
Das kommt demnächst noch, wenn es einen Schnorchel für den GJ gibt, soll das ja im Set mit dabei sein.
[...]
Wenn ich mich demnächst für ein gutes DAB-Radio mit DVD-Player und ohne Navi entschieden habe, dann fliegt das Bosch raus.
Da melde ich schon mal potentielles Interesse an.
Ich werde Dich dann als Ersten informieren.
Es gibt alte "Amphicars" alte Kübelwagen ,moderne z.B auch Busse , Wohnwagen ,usw.
….. wann baut einer mal "einen schwimmfähigen Jimny "
…..oder gibt's den etwa schon ?
Alles anzeigenFährst du Auto oder fliegst du Flugzeug?
Warum 2 Navis?
Manchmal weiß ich das auch nicht so genau. GJ fahren ist einfach toll, genauso wie fliegen.
Das Bosch-Navi habe ich deaktiviert, alte und teure Karten und kaum Optionen zum Anpassen, das gefällt mir überhaupt nicht. Da bin ich einfach von meinem Garmin zu verwöhnt und deshalb steht das da links in der Ecke.
Wenn ich mich demnächst für ein gutes DAB-Radio mit DVD-Player und ohne Navi entschieden habe, dann fliegt das Bosch raus.
Ich habe auch noch ein Garmin Drive Assist hier rum fliegen.
Wollte es schon mal auf längeren Fahrten mitlaufen lassen da es eine integrierte Dashcam hat.
Bis jetzt habe ich mich aber auf das Bosch verlassen.
GJ fahren ist einfach toll, genauso wie fliegen.
Kannst du denn direkt losfahren oder musst du erst eine Instrumentenchecklist abarbeiten?
GJ fahren ist einfach toll, genauso wie fliegen.
Kannst du denn direkt losfahren oder musst du erst eine Instrumentenchecklist abarbeiten?
Da ich einen Pilotenschein für Hängegleiter habe geht das immer ganz schnell, der hat auch nicht mehr Instrumente die vor dem Start geprüft werden.
Der GJ ist doch immer noch einfach und übersichtlich.
Mich würde mal interessiern , ob vor 20 Jahren bei der Einführung des FJ auch schon so lebhaft kreuz und quer diskutiert wurde wie jetzt beim GJ....
...oder war das damals ein völlig normaler Geländehüpfer für eine bestimmte Zielgruppe....
1998 wurde der FJ eingeführt, das Forum aber erst 2006 gegründet.
Mich würde mal interessiern , ob vor 20 Jahren bei der Einführung des FJ auch schon so lebhaft kreuz und quer diskutiert wurde wie jetzt beim GJ....
...oder war das damals ein völlig normaler Geländehüpfer für eine bestimmte Zielgruppe....
Na ja, da ist es jetzt aus Rücksicht auf unsere tollen FJ Freunde hier im Forum schwierig drauf zu antworten. Deshalb drücke ich es mal so vorsichtig aus wie ich kann. Wenn ich damals schon dabei gewesen und von einem LJ oder SJ gekommen wäre, hätte ich bei der Vorstellung des FJ erstmal Schnappatmung bekommen glaube ich... (wobei die Technik natürlich sehr gut war und weiterhin ist!)
Das war jetzt auch um Himmels Willen nicht gegen den FJ gemeint...
...ist nach wie vor ein Top-Jim...
Das war jetzt auch um Himmels Willen nicht gegen den FJ gemeint...
...ist nach wie vor ein Top-Jim...
Genau so ist es!
Was um Himmels Willen ist eine Stachelwutz?? So ein Ding gibt es definitiv nicht hier im Norden..??
Naja,
ich habs als Stachelschwein interpretiert (wie schon weiter oben erwähnt: Wutz=Schwein). Die gibts halt in Südafrika (da wo die Radabdeckung herkommt).
Könnte aber auch ein gefönter Honigdachs auf Speed sein
Gruesse
Vialaguna
Mich würde mal interessiern , ob vor 20 Jahren bei der Einführung des FJ auch schon so lebhaft kreuz und quer diskutiert wurde wie jetzt beim GJ....
...oder war das damals ein völlig normaler Geländehüpfer für eine bestimmte Zielgruppe....
Ich hatte auch schon 2 FJs, den ersten 1998 und die waren auch toll, jetzt ist der GJ da, als Remake des Samurai den ich auch schon früher mal hatte.
Früher wurde auch schon viel diskutiert über SJ, FJ usw. aber mangels Forum eben meistens nur im persönlichen Gespräch.
Durch das Internet gibt es jetzt eben viel mehr Möglichkeiten und der Personenkreis für einen Austausch ist nicht mehr nur im örtlichen Verein oder Bekanntenkreis möglich sondern jetzt sogar weltweit mit Bild und Video innerhalb von Sekunden bis z.B. nach Namibia möglich.
Aber nicht jeder Suzukifahrer ist im Internet in einem Forum vertreten, sonst wäre hier noch viel mehr los. Sowas muss halt erst wachsen.
Einige haben auch schon schlechte Erfahrungen mit Foren gemacht.
Nicht jedes Forum ist so interessant und aktiv wie dieses hier und vor allem ist das Miteinander hier meistens sehrgut und das findet man heute leider nur noch selten.
Da Stimme ich Dir zu.
Die Hilfestellungen und der Erfahrungsaustausch ist wirklich großartig.
Die reale Kommunikation bei einem z.b. Treffen ist dann das Highlight.
So mein Cockpit ist jetzt erstmal soweit komplett.
Ääähm....du hättest rechts noch soooviel Platz .....
Hast ja echt einiges investiert:)
Es gibt alte "Amphicars" alte Kübelwagen ,moderne z.B auch Busse , Wohnwagen ,usw.
….. wann baut einer mal "einen schwimmfähigen Jimny "
…..oder gibt's den etwa schon ?
den schwimmfähigen FJ gibt es schon und ich wette, irgendjemand wird einen GJ dementsprechend umbauen
Ich finde Redundanz in der Navigation nicht schlecht. Macht ja Boing auch nicht anders. ? ne coole Sache weiter so ?
Ääähm....du hättest rechts noch soooviel Platz .....
Hast ja echt einiges investiert:)
Ist halt ein Linkslenker.
Leider ist rechts ja der riesige Beifahrerairbag, da geht da kaum was hin. Deshalb hatte ich ja das Funkgerät schon im Handschuhfach verbaut und jetzt doch an der Rückwand zwischen den Sitzen angebracht, weil mir der Platz im Handschuhfach fehlte.